Beiträge von vader87

    Möchte mich nur mal kurz anhängen, weils evtl uns alles was erleichert.


    Das bestehnde Gutachten vom JWL über die CE irgendwas habe ich vom Japanischen ins Deutsche Übersetzen lassen. Klingt weitestgehend auch richtig :D Obs beim TÜV was bringt weiß ich nicht.


    [SIZE=7]FUCK TÜV[/SIZE] ;(

    UP :roll:


    Hi... schon ein älterer Beitrag, gibt es das Gutachten zufällig noch? :)

    Good news, ich hab jemanden beim TÜV Österreich, der ein Einzelgutachten erstellen würde auf Grundlage eines SAE oder JWL Gutachtens - nun muss ich nur mehr ein Gutachten auftreiben - natürlich S2000 üblich 9x17ET63 und 7,5x17 ET50

    Ziemlich knifflig - ich kenne auch eine österreichische Einzelabnahme - in der auf das Felgengutachten "VR 0708-03" verwiesen wird. Aber ohne dieses trägt es mir heute auch keiner mehr ein (bin in AT)

    Viele Grüße, Michael

    Schönen guten Tag an die community,


    ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für eine VOLK RAYS CE28


    Es gibt ja den einen oder anderen, der diese Felgen fährt und ich habe sogar schon Eintragungen in AT gesehen, wo diese Felgen mit gingen jedoch aus aktuellem Anlass würde ich ein/dieses Gutachten suchen.


    Freue mich auch über dienliche Hinweise... danke schon mal :!:


    viele Grüße, Michael

    ...geht mit bei dem Potenza Sport auch so, im Gegensatz zu dem AD08R und anderen "UUHPs" sind die auch schwammig... fahre jetzt 0,2 bar mehr pro Ecke - das ist eine kleine Verbesserung


    ...wie gern ich den AD09 probieren würde - aber ich denke ich nehme nächstes mal den A052 - hätte dem Nankang sonst ne Chance gegeben, aber die Preispolitik verstehe ich nicht (selber Preis wie der Yokohama - da fahr ich lieber den "nicht Chinesen" ...

    Servus, hab nur am Daily (Civic Sport+) Erfahrungen mit den Goodyear Eagle F1 Asym.. 6 (235/45/17 rundum)


    Hat sehr guten Grip auf trockener und nasser Fahrbahn, ist relativ leicht gebaut was halt keine besonders Straffe Karkasse mit sich bringt aber auf jeden Fall eine gute Alternative in 17" --> jedoch geht der nur bis 245 was ich bis jetzt gesehen habe...


    Viele Grüße, Michael

    Der Primacy 3 war präziser im Lenkverhalten? Ich finde den PS4 schon träge, wenn der Asymetric noch träger ist, kastriert man die Karre vollends damit :D

    Leider ja, kann ich unterschreiben - hab beim FK7 direkt von dem Primacy 3 auf den Asymmetric 5 gewechselt. Der Goodyear ist als daily ein super Reifen - rollt ein wenig gedämpfter bei selbem Luftdruck etc. - Grip toll, Nasseigenschaften gut - aber eben weniger präzise, hat mich auch sehr verwundert.

    Hier was man so findet im Netz:


    Scheinbar heißt das neue Model: FL5


    MADE IN JAPAN!


    Eigenes Tooling für die hinteren Side panels (!) und eventuell sogar Türen, sehr sexy ... bei BMW (M) schafft man das nicht mal mehr...


    Gewicht: 3968 LBS also exakt 1.800kg --> Ist aber GVWR (gross vehicle weight rating - also Zul. Gasamtgewicht)


    (Gewicht FK8: 3880 LSB also exakt 1.760kg - also bei selber Zuladung hätten wir exakt 40kg Mehrgewicht)


    [Blockierte Grafik: https://www.civic11forum.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=1920,fit=scale-down/https://www.civic11forum.com/attachments/civic-type-r-gvwr-png.10117/]

    FK8 Gross vehicle weight:

    Finde ihn sehr gelungen. Etwas weniger drastisch gestylt als der FK8 - das tut auch gut.


    Interessant ist, dass er nicht mehr auf 20" fährt. Sondern auf 19" - und die Reifenbreit auf 265(!) angewachsen ist. Habe ich letzten Sommer in Spanien schon auf Prototypen gesehen.


    Gewicht ist mit rund 1.400kg ziemlich ähnlich geblieben. Nun noch die Frage nach der Leistung - dazu gibts ja noch nichts offizielles. Ich schätze zwischen 320PS und 350PS werden wir liegen (man darf nicht vergessen, dass die Emissionen immer mehr in den Vordergrund rücken und somit sogar weniger Leistung bei manchen Verbrennern zu sehen ist :-/ )

    Edit: den Goodyear F1 Asymetric 6 gibt es doch nicht in der Größe --> 255/40 R17 :cry:

    Der Asymmetric 5 passt eh besser auf den S2000.


    Der Asymmetric 6 ist eher rollwiederstandsoptimiert - ähnlich wie beim PS5 kann man sich hier keine Performance-Verbesserung erwarten.


    Hab vom dem Primacy 3 von Michelin auf den Asymetric 5 gewechselt... Grip ist höher aber Lenkpräzision ist etwas weniger, er braucht einen Augenblick länger zum Umsetzen der Lenkbefehle...

    Du sprichst mir aus der Seele, brauche genau dasselbe vom Fahrprofil her.


    Der RS-RR ist in 215 und 245 R17 zu bekommen im Gegensatz zum RS-R.


    Der PS4 ist gut, top bei Nässe (natürlich auf Kosten des Trockengrips) und hat natürlich viel know how im gesamten Aufbau (mehr Kunststoffanteil = weit weniger Gewicht als der Federal) sowie ein etabliertes Prifildesign.


    Der RS-RR hat zwar ein furchtbares Profil (erwarte mir, dass er laut wird) aber ich werde ihn definitiv versuchen - und dann mal schauen wie er, mit welchem Luftdruck so fährt und lenkt.


    Dem Bericht nach, den ich übersetzt habe sollte er prinzipiell auch super funktionieren...


    Wollte zwar niemals nen Reifen made in Taiwan aber eine Chance hat er verdient.

    @Jan: Hab ich hier auch zum ersten mal gesehen. So wie ich das heute morgen gesehen habe scheint der Pro ein reiner Strassenreifen zu sein. Also nichts besonderes.


    Habe noch nen Bericht zum RE71R gefunden.....


    https://www.rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=8422

    ...nicht ganz richtig, ist von der Mischung her ein UTQG 200 AA A - also eventuell sogar die Mischung des RS-RR's - auch mit 5,8mm Profiltiefe aber in unseren Dimensionen gibts da nichts.


    Ist von der Architektur der Profils her auch sogar besser, da er ein "center band" hat - welches für die Umsetzung der Lenkbefehle relativ gut ist. Aber wie gesagt, nicht relefvant in 17"


    ...für die 18"er Fahrer eventuell:
    225/40ZR18
    255/35ZR18

    Finde die RE-71R sehr interessant, aber sind nur in 235 zu bekommen - somit hinfällig.


    Den RS-RR habe ich auch ins Auge gefasst. Sollte es bis zum Frühling nichts anderes am Markt geben, was mich anspricht würde ich den probieren.


    Ich war so frei einen polnischen Test-Bericht zu übersetzten - hänge ich hiermit für euch an ;)

    dann wohl ein R888R... =O

    ...über den gehen die Meinungen ja auch stark auseinander - bei leichten Autos (MR2) scheint er wohl sehr gut zu funktionieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AD08R 61 Sek.
    R888R 58 Sek.
    (leider nicht bei gleichen Temperaturen)


    ...preislich wird der auch immer interessanter im Vergleich

    Noch ne tolle Info für alle denen das Gewicht von Reifen wichtig ist - spricht hier sehr für den AD08 und noch mehr für den A052 ;)


    Reifengewichte im Vergleich - Dimension 195/50ZR15


    Nankang NS-2R - 9.1kg
    Goodride Sport RS - 8.6kg
    Federal 595 RS-Pro - 9.7kg
    Yokohama AD08RS - 8.2kg
    Federal 595 RS-R - 9.2kg
    Yokohama A048 - 7.8kg
    Federal T-10 - 8.8kg
    Yokohama A052 - 7.9kg
    Federal Fz-201 - 9.9kg
    Yokohama A005 - 7.9kg

    Das ist aktuell auch meine Tendenz.Ich muss aktuell aber noch entscheiden, ob ich erstmal nur an der HA wechsel, da die VA noch locker einen HA-Satz hält, oder gleich beide Achsen mache.
    Vorne AD08R und hinten AD08RS geht stark wahrscheinlich Richtung übersteuerndes Verhalten, wenn er hinten eine härtere Mischung hat.
    Besser als umgekehrt :D

    ... schneller ist man dadurch bestimmt nicht :lol:


    Genau aus diesem Grund habe ich meine VA der AD08R verkauft, ich wollte nicht mischen, würde davon abraten.