Erfahrungen mit 235/255 Reifenkombi

  • Sei es Bridgestone, Continental oder Goodyear, immer fehlt eine der Reifengrößen (225/255) im Sortiment in 17 Zoll. Michelin will ich nicht mehr auf dem Wagen sehen geschweige denn fahren :P


    Daher bin ich am überlegen vorne 235er und hinten wie gehabt 255er zu fahren.

    Damit könnte ich den neuen Goodyear Eagle F1 drauf machen lassen.

    Die vordere Felge wäre mit 17x7,5 ET+50 von der Reifenbreite her ausgereizt.


    Mit 225er vorne samt Tieferlegung reibt nichts. Hoffe das es mit 10mm mehr so bleibt :D


    Hat jemand damit Erfahrungen?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Servus, hab nur am Daily (Civic Sport+) Erfahrungen mit den Goodyear Eagle F1 Asym.. 6 (235/45/17 rundum)


    Hat sehr guten Grip auf trockener und nasser Fahrbahn, ist relativ leicht gebaut was halt keine besonders Straffe Karkasse mit sich bringt aber auf jeden Fall eine gute Alternative in 17" --> jedoch geht der nur bis 245 was ich bis jetzt gesehen habe...


    Viele Grüße, Michael

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • Den neuen Yokohama AD09 gibt es in 17" als 225er und 255er.

    Leider mit der Einschränkung, dass der 225er einen 50er Querschnitt hat.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Servus, hab nur am Daily (Civic Sport+) Erfahrungen mit den Goodyear Eagle F1 Asym.. 6 (235/45/17 rundum)


    Hat sehr guten Grip auf trockener und nasser Fahrbahn, ist relativ leicht gebaut was halt keine besonders Straffe Karkasse mit sich bringt aber auf jeden Fall eine gute Alternative in 17" --> jedoch geht der nur bis 245 was ich bis jetzt gesehen habe...


    Viele Grüße, Michael

    Danke für die Info! Leider hab ich mich damals etwas verguckt, da es den Eagle F1 Asym. 6 nicht in 255/40R17 gibt. Die Suche hatte mir zu der Größe den Asym. 2 ausgespuckt :?


    Naja, dann bleib ich beim Michelin PS4 ggf. PS5 sofern der besser sein sollte.

    Dem PS4 hab ich mit angepassten Werten der Druckstufe sein "schwammiges/nachfederndes" Eigenleben Großteils ausgemerzt sodass es mich jetzt nicht mehr stört.

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  • ...geht mit bei dem Potenza Sport auch so, im Gegensatz zu dem AD08R und anderen "UUHPs" sind die auch schwammig... fahre jetzt 0,2 bar mehr pro Ecke - das ist eine kleine Verbesserung


    ...wie gern ich den AD09 probieren würde - aber ich denke ich nehme nächstes mal den A052 - hätte dem Nankang sonst ne Chance gegeben, aber die Preispolitik verstehe ich nicht (selber Preis wie der Yokohama - da fahr ich lieber den "nicht Chinesen" ...

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob