Dann scheint der Reifen entweder am Accord nicht zu funktionieren oder du hattest einen falschen Reifendruck oder sonst irgendwas.
Du beschreibst den PS4 als wäre er nicht mal fähig eine Autobahnauffahrt zu bewältigen... Dabei kann man mit dem Reifen gut auf der Rennstrecke fahren.
Der größte Unterschied bei den beiden Reifen ist m.M.n der Komfort und die weiche Flanke. Dadurch fühlt sich der PS4 manchmal so an als würde er wegrutschen dabei ist das "nur" die Flanke welche nachgibt.
AD08R vs PS4S (minimal besser als PS4) auf der Rennstrecke Face-to-Face:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dann habe ich einen falschen Eindruck vermittelt - ich war am Accord zufrieden mit dem PS4, hab den Reifen auch teils mit dem 3ten Gange an der Haftgrenze bewegt und er war toll zu fahren - ich würde oder werde ihn jetzt auch wieder kaufen für meinen FK, welchen ich auch ab und zu sehr sportlich bewegen werde (oder ich versuche mal den GY Eagle F1 Assym. - der könnte auch toll funktionieren).
Im Alltag hab ich auch ein anderes Anforderungsprofil, der Reifen soll nicht nervend laut sein, gewisse Kilometerleistungen schaffen und auch bei Regen oder kalten Temperaturen funktionieren (das ist das Profil, dass die meisten Autofahrer haben). Beim S2000 ist es ein aber ein anderes, ich nehme wenig Laufleistung, Abrollgeräusche und Regen-Performance Abstriche in kauf, weil ich hohe Trockenperformance suche. Mir ist auch akustische Rückmeldung an der Schlupfgrenze des Reifens sehr Recht.
Alle die den PS4 auf dem S2000 bewegen und das vielleicht den ganzen Sommer, auch wenns mal kühl ist oder regnet haben ein gutes Produkt gekauft.
Ich habe nur andere Ansprüche wenn ich ausschließlich im Sommer, bei höheren Temperaturen und niemals im Regen unterwegs bin und auf Bergstraßen herum heize und selbst einen AD08R an der Haftgrenze bewege und mir denke, es könnte noch n bisschen mehr sein - hier würde ich mit dem PS4 keine Freude haben...
Das Video mit dem Porsche kenn ich, 1,3 Sekunden sind eine kleine Welt auf so ner kurzen Strecke