Yokohama Advan AD08RS

  • @MUGEN_S2K: Schön, dass Du die passende Norm gefunden hast. Und auch wenn man das ließt kommt in mir die Skepsis durch und zwischen den Zeilen sehe ich, dass die Marketing Leute schon sehr tief ihre Hände im Spiel hatten.
    De facto egal was da steht. Man muss es in der Praxis ERFAHREN. :]


    S2k: Ja so ist das mit dem Preis. Das muss dann jeder für sich selbst wissen. Des weiteren bin ich auch sehr auf die Laufleistung der A052 gespannt. Denn auch in der Kategorie Laufleistung war der AD08R in meinem persönlichem Vergleichstest der Führende. Sollte der A052 sogar mehr km schaffen würde er den Mehrpreis vielleicht sogar rechtfertigen.


    @JagoBlitz: Hab mir jetzt nen guten gebrauchten Satz R Reifen gesichert. Habe also genug Zeit mit das Reifenspektakel anzusehen. :]


    Übrigens es gibt ja diverse Vergleichsvideos. Hier ein sehr schönes.


    https://www.youtube.com/watch?v=Fm2Ew-1sqF8&t=387s


    Suzuka:


    2:24,98 zu 2:29,8 min

  • Der A052 hat ebenfalls ne Threadwear von 200 zumindest offiziell ;)
    Hier ein Video damit auf dem S (kennen wahrscheinlich einige schon).


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    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Mich wird diese Saison dasselbe Schicksal ereilen - vorne noch voll da, hinten noch 3 mm, was dann diese Saison bald das Ende der kurzen AD08R Ära bedeuten wird :(


    Für mich waren es die besten Allrounder bisher.
    Der OEM bridgestone MZ war heiß im Sommer der Hammer, aber kalt nix.


    Mischen ist nix, also müssen die vorderen mit noch ausreichend Profil auf den Müll :thumbdown:


    Ich möchte mal paar Reifen einwerfen.
    Kamm jemand was zu sagen?
    Toyo Proxes Sport
    Dunlop sp Sport


    Sollte man sich mal bei den mx5 Kollegen umhören?
    Ich will beim S auch keine Reifen aufziehen, die bei 19-21 toll funzen und auf solchen Rädern entwickelt wurden.



    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Ja, der 255/40R17 ist aktuell noch zu haben. Problem, ich habe vorne OEM Größe und die sind nicht mehr zu haben :-( In jedem Fall Danke für den Tip.

    MY 2003, KW V3, Wiechers Alu-Domstrebe, Koyorad, Toda Pulley Set, MF10, CR Stabi, HEL Stahlflex

  • Ich bin zwar noch nicht sicher, was ich heuer für Reifen aufziehe aber da ich definitiv keinen "R" mit dem "RS" mischen will


    --> wer will, ich biete meine 215/45/17 AD08"R" an - hab ich im Herbst bestellt, die liegen sogar noch beim Reifenhändler.


    Zum PS4 - den hatte ich am Accord im Alltag - super Reifen für den Alltag und im Regen auch wirklich top aber ich muss sagen, an nem heißen Tag waren die auf der Autobahnauffahrt auch gleich mal am Ende und haben mir die Ohren vollgejammert - darum stell ich mir den am S2000 nicht so ideal vor, vor allem weil ich auf Regen-Eigenschaften beim S2000 100% pfeife - der sieht keinen Regen und aus der Waschanlage bin ich immer noch gekommen xD

  • Zum PS4 - den hatte ich am Accord im Alltag - super Reifen für den Alltag und im Regen auch wirklich top aber ich muss sagen, an nem heißen Tag waren die auf der Autobahnauffahrt auch gleich mal am Ende und haben mir die Ohren vollgejammert - darum stell ich mir den am S2000 nicht so ideal vor, vor allem weil ich auf Regen-Eigenschaften beim S2000 100% pfeife - der sieht keinen Regen und aus der Waschanlage bin ich immer noch gekommen xD


    Ist mir mit dem PS4 bisher noch nicht passiert. Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Du fährst mit dem S in die Waschanlage? =O

    Er meint SICHER einen SB-Waschplatz :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Goodride Sport RS Semi-Slick


    Gibt's da Erfahrungen zu?

    jemand?


    Auch gerade über diesen gestolpert:
    https://www.reifentrends.de/re…-v105-245-40-r17-91w.html


    Optisch eher zurückhaltend, aber liest sich nicht schlecht in den Tests und gibt's in OEM Dimensionen.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • jemand?
    Auch gerade über diesen gestolpert:
    https://www.reifentrends.de/re…-v105-245-40-r17-91w.html


    Optisch eher zurückhaltend, aber liest sich nicht schlecht in den Tests und gibt's in OEM Dimensionen.

    Semi-Slick im AD08RS Thread verstehe ich ja noch halbwegs, aber was hat der Advan Sport V105 hier zu suchen?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ist mir mit dem PS4 bisher noch nicht passiert. Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Ist aber leider so, ich hatte den Reifen 2 Jahre drauf - also genug Zeit zum testen - und es ist ein Reifen für den Alltag, dass Regen-Eigenschaften oft auf Kosten von Performance auf Trockener Straße gehen ist ja ohnehin kein Geheimnis - ich würde ihn auch auf alle Fälle wieder kaufen - für meinen Daily Civic.


    Man kann von Reifentests halten was man will, aber der Pirelli P ZERO ist auch nicht das Maß aller Dinge und hat den PS4 out performed auf trockener Fahrbahn. (Quelle ADAC/ÖAMTC Test)


    https://autorevue.at/files/upl…erreifentest-2020-min.jpg



    Er meint SICHER einen SB-Waschplatz :lol:

    Haha - ja SB-Waschplatz, bei uns Ösis ist die Waschanlage die SB und die Waschstraße eben die automatisierte... aber back to topic :P

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()

  • Semi-Slick im AD08RS Thread verstehe ich ja noch halbwegs, aber was hat der Advan Sport V105 hier zu suchen?

    V105 ... So verkehrt ist er nicht - auf Tire-Rack (USA) immerhin nen Vergleich mit dem Michelin Pilot Super Sport wert gewesen - leider keine Rundenzeiten bekannt aber dicht dahinter:


    https://www.tirerack.com/tires…ireModel=ADVAN+Sport+V105


    Nun stellt sich mir die Frage - wo wäre z.B. der PS4, der wohl sicher auch hinter dem Super Sport verbleit...


    Zu dem AD08ern - interessant ist auch der UTQG Wert (der kommt eher in dern USA zum Einsatz und soll die Laufleistung wiederspiegeln hat sich mit den Generationen verändert) dieser soll vergleichbar machen wie viele Meilen der Reifen schafft und lässt ein bisschen darauf Rückschließen wie weich er ist.


    AD08 - UTQG rating 180
    AD08R - UTQG rating 200
    AD08RS - UTQG rating unknown (??!! weil man ihn in den USA nicht bekommt - ich sag mal - vielleicht 220? - sicher höher als beim R)
    V105A - UTQG rating 240


    Interessant - beim AD08RS kann ich mit dem Fingernagel keine Keilschrift mehr hinterlassen, bei dem R war das noch möglich - also ist er sicher "härter" was auch zu einem verbesserten Rollwiderstand führen wird.


    Side info:
    Michelin Sport Cup 2 UTQG rating 180
    Michelin PS4 UTQG rating 320
    Michelin PS4S UTQG rating 300
    Michelin Pilot Super Sport PSS UTQG rating 300


    Hankook RS4 UTQG rating 200


    Toyo R1R UTQG rating 200
    Toyo R888R UTQG rating 100
    Toyo R888 UTQG rating 100

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob