Beiträge von vader87

    ja, da kommt sicher noch was...


    giebts ja erst seit kurzer zeit bei uns...


    andere dimensionen kommen fix noch...

    soll das jetzt heisen dass sich auch die dimension 7,5J + 8J nicht schlecht aufs fahrverhalten auswirkt wenn man 225/45/17 vorne + 245/40/17 hinten raufschnallt?


    oder wie jetz ^^


    naja - ich schätz mal die SSR haben ne traglast eingestanzt, dann hätte ich eventuell die möglichkeit sie einzutragen ;)


    auch in österreich - :twisted:


    aber das ist nicht sicher...ich wär auch von OZ felgen nicht abgeneigt, goldene cronos auf nem schwarzen S wärn echt schön, aber haben ja glaub ich auch scheiss ET werte...

    interessantes bild, aber 100%ig schlau machts mich jetz auch net *g*...


    weil um die geometrie etc. gehts ja dann im endeffekt, aber ich kenn mich da nix aus...deswegen lass ich mich gern belehren...


    naja - wie viel tiefer er weden soll...ist so ne frage, da man in österreich kein auto mit weniger bodenfreiheit als 11cm typisierne kann wird die tieferlegung so im bereich von 2-4 cm sein... denn der S ist ja schon auf 13-14cm unterboden was ich so gehört habe... (könnt mich gern korrigieren - wär mir auch lieber wenns mehr wäre *g*)


    und naja - tendiere zu 17ern...


    und die oben genannten felgenmaße "VA 17 x 7.5 +40 & HA 17 x 8.5 +48"


    mit 225/45/17 + 245/40/17ern wäre also eh ganz ok?! ;)


    reifen bin ich noch net schlüssig, die RE50 MZ, die KU15, Yoko. Advan Sport vl. ... oder Hankook RS2...sind bis jetzt die überlegungen...


    kommt nur mehr auf die farbe vom S an...bei nem schwarzen werdns goldene torques ... bei nem silbernen werdens gunmetal slipstreams...


    ne jap. felge wär schon was... ich sag mal, bis 2k würd ich ausgeben für "S" ... aber drüber nicht gern, die mugen wären schön, aber 4.500$ ist ne spur zuuu teuer *g*


    aber die obrigen maße scheinen mir echt ziemlich zu passen...was meint ihr?


    gruß

    ich dachte durch diese dimensionen die oben von euch angeführt waren verändert sich das fahrverhalten des S zum weniger guten???


    ich wäre von rotas nicht abgeneigt...die slipstream oder torque könntens wohl werden...


    oder wenn der reichtum ausbricht und ich 18er nehme dann die p1 in bronze :roll:


    aber das 7,5J + 8J ist ja schlecht fürs fahrverhalten?! oder kommts eher drauf an welche reifendimensionen er hat?


    ich will halt nicht das es ein ultimatives "spur-rillen-such-gerät" wird ... n bisschen davon wär mir egal, ist bei meinen civics mit den 205ern oder 215ern nix anders :twisted:


    aber es soll sich durch die felgen eben zum besseren entwickeln...


    aber ich denke die OEM 17er werden nicht zu toppen sein oder?


    lg

    das wichtige ist ja dass die et sich vorne und hinten um ca. 10 unterscheiden und die felgen sich um ca. 1J oder?


    dann wäre aber
    VA 17 x 7.5 +40
    HA 17 x 8.5 +48


    nicht so verkehrt oder?


    die spurweite wäre zwar breiter, was auch mehr halt bedeuten würde...aber auch mehr zickichkeit oder wie oder was? erklärt mir das mal ;)

    hi leute...


    bin ich schon drauf und dran mich gut zu informieren...


    jetzt mal was die felgen anbelagt...


    reifendimensionen dürften in etwa so ausfallen...225/45/17 + 245/40/17


    aber ich bin mir noch nicht 100% sicher obs 17" oder 18" wird...


    auf jeden fall die wichtigste frage ist...


    was für J/ET darf man fahren ohne dass man das fahrverhalten entstellt?


    mit z.b. 8j rundum wirds sicher nicht ideal sein...


    und in den orig. maßen von 7J 17 ET 55 und 8,5J 17 ET 65 ist nicht leicht was zu finden *g*


    was wären gute alternativen, auf was muss man besonders achten...?


    es wäre auch wichtig dass die felgen nicht raussteht, und er nicht ansteht...bördeln möcht ich nach möglichkeit auch nicht...


    also, was kommt in dem fall alles in frage? welche erfahrunge hattet ihr?


    danke schonmal für die antworten...


    mfg michael

    Zitat

    Original von walter_s
    Mit E Kennzeichnung ?


    jop, in ausgewählen shops schon zu finden ;)



    aber nur in einer dimension vorerst...und zwar 225/45/17...



    aber nur an der vorderachse bringts a net viel ;)

    hi leute...


    wie siehts denn aus mit dem abrollumfang bei den 17ern vom S???


    ist das oben möglich oder sollte man schon 235/40/17 nehmen?


    lg michael


    (ich würd ja auch 225/45/17 + 245/40/17 draufziehen... aber da giebts die reifen nicht die ich gerne probieren würde:


    HANKOOK VENTUS RS-2 Z212)


    lg michael


    dich treff ich auch überall 8o


    ja, hab mich auch bei seinen threads schon informiert und mit ihm geschrieben etc... :thumbup:


    danke wiedermals für die infos & das thema mit der strecke - der S sollt ja grad dort in den kurven seinen heckantrieb zum vorteil nutzen können!? oder :?:

    hi leute...


    hm, ich habe zwar noch keinen aber fürn fall dass e"S" sich ausgeht für nächsten sommer stell ich mir die frage welche felgen raufpassen...?!


    ich tendiere zu 17ern weil ich vorhabe ihn tieferzulegen und dann soll er ja gleich mal alle 10K neue hinterreifen brauchen :(


    dann würd ich mich für 225/45 forne und 245/40 hinten entscheiden...die sind noch leistbar...


    aber jetzt das eig. problem:


    ich bin ösi - in österreich müssen 70% der radlauffläche im radhaus sein, auf gut deutsch = es darf nix rausstehn, weder felge noch reifen noch irgendwas...kA warum... is halt so :(


    ich möcht mit dem ganzen wagen runter, sicher 3-4 cm und ich möchte auf keinen fall karosseriearbeiten machen müssen...da hab ich lieber nen halben J weniger oben...


    angeblich sollt sich folgendes ausgehn ...


    V: 7.5 x 17, et 48


    H: 8.5 x 17, et 50


    was meint ihr dazu?


    danke schonmal für die tipps & die infos!!! :)


    gruß michael

    Zitat

    und wie mexes000 schon sagt....einmal S und du willst ihn (sie) nicht mehr hergeben ;)


    ja...das kann ich mir denken, es ist auch eines der schönsten autos die es gibt...


    weiß + rotes leder


    oder indy orange wär geil...


    aber die sonderwünsche spieln sich in anderen preisklassen ab :(

    hm...


    ich werds sehn... ich geh vl. mal nen probefahren wenns wetter hält oder sonst wenns wieder schöner wird...


    ist schon ein sehr schönes und vorallem geiles ding...


    hoffe dass die kohle reicht, sonst muss für ein jahr in ITR her wenns sich net ausgeht *g*


    gruß michael

    hi leute...


    hab angefangen mich für nen s2000 zu interessieren...als nächstes auto...


    bin mir aber nicht so ganz sicher denn ich hab schon einiges gehört dass die motoren eher anfällig sind, es sind auch dauernd welche mit motorschäden in div. autoscouts etc. zu finden...


    welche probleme giebt es da?


    welche rückholaktionen oder sonstiges sind gemacht worden oder müssen gemacht werden?


    hab von einem s2000 besitzer gehört dass die ersten modelle z.b. neue ölpumpen brauchen oder eben bekommen haben, weil sonst motorschäden die folge waren...


    und zum bis 3000upm fahren kauf ich mir keinen S :)


    oder dir 6te gang soll auf lange autobahnfarten anreiben...


    was giebt es da sonst noch?


    denn wenn ich mir einen hole dann möcht ich länger freude drann haben...


    mfg michael