Ich brauchte letzte Woche neue Reifen, und bin mit der festen Absicht zu meinem Reifenhändler gegangen, mir die RE 050 aufziehen zu lassen.
Da ich 18" fahre hätte ich aber nicht die OEM Version fahren können, sondern einen mit einer XL Flanke.
Nun gut.
Mein Reifenhändler hat mir den Kumho KU 31 wärmstens empfohlen.
http://www.kumhotire.de/index.php?opti…=344&Itemid=361
Er meinte das alle Porschefahrer denen er den Reifen verkauft hätte, super mit dem Reifen zufrieden waren. Ich war etwas skeptisch, da ich hier soviele Lobeshymnen von dem RE 050 gelesen habe. Habe mich aber trotzdem auf das Experiment eingelassen.
Und ich muß sagen...
Der Reifen ist echt super! Im alltäglichen fahren super Grip, und auch auf feuchter Strasse hat er wesentlich bessere Haftung als meine GY Eagle F1 die ich vorher hatte. Aber völlig überzeugt hat er mich gestern auf dem Sachsenring!
Auch nach etwa 10 Runden Hetzjagd mit einem CTR haben die Reifen kein bißchen nachgelassen! Die GY wären spätestens nach 3 Runden fertig gewesen bei dem Tempo.
Jetzt fehlt nur noch der Regentest. Denn auf richtig nasser Strasse habe ich ihn noch nicht getestet. Und über die Haltbarkeit kann ich natürlich auch noch nichts sagen.
Aber bisher wirklich ein top Reifen.
Und das ganze für 630€ incl Montage. Vorne 225/40 R18 und hinten 245/35 R18.