215/45/17 + 235/45/17 möglich?

  • hi leute...

    wie siehts denn aus mit dem abrollumfang bei den 17ern vom S???

    ist das oben möglich oder sollte man schon 235/40/17 nehmen?

    lg michael

    (ich würd ja auch 225/45/17 + 245/40/17 draufziehen... aber da giebts die reifen nicht die ich gerne probieren würde:

    HANKOOK VENTUS RS-2 Z212)

    lg michael

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 (22. Dezember 2007 um 15:43)

  • Hallo Michael,

    bei 235/45 hast Du fast 3% mehr Abrollumfang hinten gegenüber vorne :roll:. Da würde ich eher 235/40 nehmen (Differenz ca. -1%).

    Die Kombination 215/45 und 235/40 wurde übrigens mal in einem Mugen-Konzept mit den 17'' empfohlen, aber in Verwendung mit den Mugen-Felgen.

  • mhm...

    also 215/45/17 front + 235/40/17 hinten...

    diese dimensionen sind auch ziemlich günstig...

    passen diese dimensionen auf 7J + 7,5J ?

    ist aber n bisschen wenig finde ich...

    vl. nehm ich 7,5J + 8J

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • 215 front = at least 245 in the rear...


    215/235 = more oversteer

    oem front tires are 205, oem rear is 225 BUT these have a 245 contact path, so with aftermarket tires you should use 245 in the rears.

    if you get bigger tires in the front, you should get bigger tires in the rear too.

    215/255 would be the ideal setup