Beiträge von Maggo#13
-
-
Moinsen!
Beim V3 einbauen ist mir dieser Stecker aufgefallen. Hat jemand ne Idee was der für'n Auftrag hat und weshalb der da so lustlos rumliegt?
-
Ganz ernst gemeinte Frage: Welche Kriterien müssen denn erfüllt sein, damit sich ein Auto "Klassiker" nennen darf?
Einer meiner Lieblingsklassiker ist der 58er DB4:
[Blockierte Grafik: http://www.d4u.com.ua/uploaded/photo/brand/Aston_Martin/gnrl/history/prvw/Aston_Martin-DB4_1958x1024x768.jpg]
-
Was sagt denn der Fahrwerkshersteller? Hast Du es direkt dort mal probiert?
-
Ich hab den 507. Durchschleifen geht, der AV-Receiver muss aber eingeschaltet sein. Bei mir hat es aber nicht geklappt alles über den Receiver laufen zu lassen, da sich BR-Player und Plasma nicht mehr "verstanden". Beides Panasonic. Die haben diese Viera-Link Funktion. Und mit dem Onkyo dazwischen ging es irgendwie nicht bzw. nur holprig. Auf dem HDMI-Kanal für den BR hatte ich oftmals nur Schneegestöber. Beim nächsten Anschalten funzte es wieder. Habs nicht in Erfahrung bringen können woran es letztendlich lag. Habe nun den BR per HDMI am Plasma sowie den MR300 auch direkt am TV. Der Ton läuft jeweils über Toslink in den Onkyo und alles läuft erste Sahne.

Ein weiterer Vorteil dieser Lösung: Wenn man die Anlage nicht immer einschalten will, z.B. bei Nachrichten, kann man den TV-Ton auch über den TV hören. Wenn alles über den AV-Receiver läuft, kann das u.U. schwierig werden. Bei mir hats nicht geklappt.
Aber grundsätzlich: DVD, Docking Station und VHS über HDMI in den Beamer laufen lassen, sollte mit ab 507 aufwärts kein Problem sein. Nur beim 307 klappt das noch nicht.
-
Selten hab ich beim schauen eines Augenzeugenvideos ein derart beschissenes Gefühl gehabt.

Was für mich besonders erschreckend ist: Der eigentlich "tödliche" Bereich ist gar nicht sooo groß. Lassen wir es max. 10 Meter Durchmesser sein (so mein subjektives Empfinden)?! Im Tunnel war es natürlich rappelvoll, genau wie auch auf der Rampe. Aber der Bereich unmittelbar vor der Treppe, in dem der Druck tatsächlich tödlich wurde, ist relativ überschaubar. Der absolute Wahnsinn was das für jeden einzelnen bedeutet hat. Mit einer Körpergröße von unter 1,70 und einem Gewicht von etwas über 'nem Zentner hat man da keine Chance. Der absolute Wahnsinn! Kann mir fast keinen schlimmeren Tod vorstellen als erdrückt zu werden.

-
-
Unabhängig vom Typ und Hersteller, würde ich trotzdem keinen no name nehmen. Und genau das sind diese Schicken da.
-
Geb ich Dir recht. Shoei ist vllt. übers Ziel hinaus.
Wie wärs mit dem (oder sowas in der Art)?
[Blockierte Grafik: http://www.point-racing.eu/images/product_images/popup_images/image_10105001_1.jpg]
-
Unbedingt die Finger davon lassen. Halte ich gar nix von.

Hälfte des Preises geht fürs Design drauf. Der Rest in den Helm. Und bei knapp über 200 $ kann das nix gescheites sein.

Mein Tip: Lass Dir bei MLOL.de einen schönen Shoei XR1000 mit altem Design raus und bring den Hut zum Brusher. Dann hast Du ne 1A Quali und kannst die Mütze gestalten wie Du willst.

-
Richtig geschätzt Markus ...
Zitat...verbindet die Fahrleistungen eines Supersportwagens mit dem Schadstoffausstoß eines Kleinwagens. Eine CO2-Emission von 70 Gramm pro Kilometer und der Verbrauch von 3,0 Liter auf 100 Kilometer wird mittels eines innovativen Plug-in-Hybrid-Konzeptes erreicht.
ZitatEin Plug-in-Hybrid, auch plug-in-hybrid-elektrisches Fahrzeug (PHEF, engl. meist PHEV für Plug-in hybrid Electric Vehicle) oder Steckdosenhybrid genannt, ist ein Kraftfahrzeug mit Hybridantrieb, dessen Batterie zusätzlich über das Stromnetz extern geladen werden kann. Meist wird es eine größere Batterie aufweisen als ein reiner Hybrid und stellt so eine Mischform zwischen letzterem und einem Elektroauto dar.
-
Herzlichen Glückwunsch!

Achja, Sig ändern!

-
Zitat
Original von walter_s
Teilweise erstaunlich stammtischmässig hier, klink mich aus find die Diskussion niveaulos
Hmmm, finde ich eigentlich nicht. Schade, dass Du das so siehst.

-
Thomas, Deine "Mutmaßung" unterschreibe ich. Wir waren zwar nicht dabei, aber nach all den Berichten in der Presse und TV ist man jetzt schon ganz gut in der Lage sich ein eigenes Bild zu machen.
ABER: Um die Schuldfrage zu klären, wird man sich viel mehr auf das "Vorher" konzentrieren müssen. Das ganze rückwärts aufzurollen um schrittweise die Fehler aufzudecken, die das ganze überhaupt erst so weit kommen lassen konnten. Und ganz oben steht dabei imho die Stadt (in Form des OB), die den Auflauf überhaupt (imho aus Imagegründen, gar nicht mal finanziell) genehmigt hat. Obwohl es Gründe genüg gab, das GO nicht zu geben. Und die kommen ja jetzt kleckerweise ans Licht ...
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Wer hat denn bei MacFit in Vorkasse bezahlt??
Hmmm, meinste das interessiert jemanden? McFit wird durch den Vorfall nur geringe Umsatzverluste verzeichnen.
Bei Aral wird ja auch noch getankt und Castol verkauft auch noch so viel Öl wie vorher. Ich glaube das interessiert in Deutschland keinen. Das Konsumverhalten wird vom Preis beeinflusst, nicht von Schreckensmeldungen.
-
Die Schlammschlacht ist in vollem Gange!

http://www.spiegel.de/video/video-10…eobelegung=news
Genehmigt: 250 tsd.
Angemeldet: 500 tsd.
Besucher: 1 Mio. (12.00 Uhr) -
Zieht der sich die Kühlluft nur hinten rein? Hinterm Nummernschild kein Kühler?
-
Es bestätigt sich genau mein Bild was ich vom OB bei der PK hatte.

http://www.zeit.de/gesellschaft/z…tzungsprotokoll
http://www.derwesten.de/staedte/duisbu…-id3291767.html
Einer der Kommentare unter dem unteren Artikel trifft den Nagel auf den Kopf:
ZitatAlles anzeigen
#7 von BerndStass , am 27.07.2010 um 12:46Duisburger Deathparade 2010
Duisburg für Loveparade völlig ungeeignet und es brach kein Sturm der Entrüstung los?
Die Toten sind noch nicht begraben und schon schießen sie wie Pilze aus dem Boden und zwar diejenigen, die im Vorfeld alles besser wussten. Nur frage ich mich, warum diese klugen Köpfe ihre Vorahnungen und ihr Wissen nicht lauthals herausgeschrien haben? Der ehemalige Bochumer Polizeipräsident Thomas Wenner, der nun den Duisburger OB Adolf Sauerland angezeigt hat, hatte die Möglichkeit, sich vorher an die Presse zu wenden oder bei seiner üppigen Pension selbst Geld in die Hand zu nehmen und eine Anzeige in einer großen Regionalzeitung mit seinen Warnungen aufzugeben. Dann haben wir noch den Bundesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt, der die Organisation der Loveparade nun heftig kritisiert. Warum hat dieser kluge Mann denn nicht im Vorfeld seine Mitglieder mobilisiert und nach Duisburg geschickt? Auf großen Plakaten mit beispielsweise dem Text: „HALT! LEBENSGEFAHR! MEIDEN SIE DIE LOVEPARADE IN DUISBURG!“ hätte er medienwirksam warnen können. Wäre er wirklich ungehört geblieben und hätten nicht doch mehrere Zehntausend oder Hunderttausend umgedacht?
Ich selbst wurde aufgrund der schönen Bilder der Loveparade in Berlin angelockt und besuchte die Loveparade 2007 in Essen. Schon nach kurzer Zeit sagte ich mir wegen der nicht enden wollenden Menschenmassen: Nie wieder!
Und dann wäre da der Jugendsender einslive. Die Moderatorinnen Catharina Vogel, Sabine Heinrich, der Moderator Thomas Bug und zahlreiche andere haben kräftig die Werbetrommel gerührt und die Massen nach Duisburg gelockt. Einslive hat sogar mit einem eigenen Float an der Loveparade in Duisburg 2010 teilgenommen. War unter den hochbezahlten Spitzenkräften des WDR niemand dabei, der auf Grund des Erfahrungsschatzes aus anderen Großveranstaltungen, das Elend hat kommen sehen? Auch alle anderen Medien mit all ihrer Macht und ihrem Wissen, egal ob Regionalzeitungen oder Boulevardzeitung, Funk und Fernsehen sind mit Scheuklappen an die Sache herangegangen und haben ihre Chance auf Chaosprävention vertan.
...
Ich selbst möchte nun um die Toten trauern und den Angehörigen und Freunden der Toten Kraft wünschen, das Geschehene zu verarbeiten. Allen Verletzten wünsche ich gute Besserung!
-
Zitat
Original von Snipe
z.B. wenn man in eine Tiefgarage fährt, muss man ja auch nicht selber abchecken ob das Dach hält oder!?Der Vergleich hinkt!
Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen: alle Autos in der Tiefgarage fahren mit nur 10 km/h GLEICHZEITIG zum Ausgang. Das geht die ersten Meter gut, weitere 10 Meter gibts nur Blechschäden, nochmal 10 Meter und die ersten Lenksäulen bohren sich in die Fahrer.

-
Interessante Worte die der Doc da von sich gibt: