Alex, so krass wie der Bursche da? Nee, oder? Ich glaub da fehlt mir echt der Nerv zu.
Ich hab schon die Faxen dicke wenn ich den S nur mal wachsen muss ... ![]()
Beiträge von Maggo#13
-
-
Meine Fresse!

Der hat's ja mal richtig böse drauf! Die Kiste geht ja locker als "Neuzustand" durch. Hammerhart!

-
Wenn ein bestimmter Reifen für Dein Bike keine Freigabe bekommt, dann darfst Du die Pelle nicht fahren. Auch wenn es exakt die gleiche Dimension ist wie OEM. Mischbereifung ist so gut wie nicht möglich. Macht auch keiner. In wenigen Ausnahmefällen ist es jedoch nicht zu vermeiden. Z.B. wenn ein Vorderreifen kein passendes Pendant mehr mehr zur HA hat. Aber sehr selten der Fall ...
Im Prinzip ist es bei den Böcken aber genau wie bei beim S. Es gibt eine Handvoll Reifen die sehr gut funktionieren und von allem anderen lässt man die Finger.

-
Ich hab mich mal an einen 335i "angesaugt" und es lagen 243 an.
Aus eigener Kraft schaffe ich mit A048 in OEM-Dimension problemlos 238/239. 
-
-
Zitat
Original von Moonwalker
offen erreichte ich gerade so 205 km/h ...
205??? Das ist ein Schreibfehler, oder? Das wären knapp 35 km/h weniger als Serie. Das muss noch was anderes als nur die Räder gewesen sein. Ich kenne das Gewicht der SL nicht, aber deutlich über OEM können die kompletten Räder doch nicht sein .. 
-
Zitat
Original von Flash

Denke auch das dass völliger Blödsin ist was dein Händler da erzählt!
Sollte man laut deinem Händler dann auch die Reifen neu eintragen weil man von Bückenstein auf einen andere Reifenmarke wechlselt?
Andreas, sooooo abwegig ist das gar nicht. Bei Motorrädern ist es das normalste der Welt, dass Du für andere Typen und Fabrikate eine Freigabe brauchst.

Also können wir da können wir von Glück reden, dass das bei Autos nicht der Fall ist ...

-
joar, passiert schonmal.
und wenn das nicht ständig am blinkern ist, dann macht es ja auch nix. -
Bei KW (bei den McPherson Stoßdämpfern) sitzt der Begrenzer direkt auf der Kolbenstange. Das ist ein hell-oranger Gummiblock, der ein zu tiefes Eintauchen verhindert. Abfallen kann der aber eigentlich nicht, da das ein rundum geschlossener "Gummiring" ist. Und zerreißen, hmmm, möglich aber imho unwahrschenlich ...
-
Genau Stocky, und dann stellst Du die rein!

-
Zitat
Original von Trumpfi
Es gibt noch mehr Fotos, würde aber mächtig Ärger bekommen wenn ich die einstelle...
Mit uns bestimmt nicht!

-
Hat jemand Info was Honda alternativ als orig. Ersatzteil anbietet? Geht ja nicht, dass jemand einen MY08 kauft und nach ein paar Monaten keine okinohl Pellen mehr zu kriegen sind.

-
Geht da nicht Pattex-Knete?
-
Ulli, vom ALLERFEINSTEN!!!

Hab vielen Dank für Deine Mühe!

Gruss Maggo
-
Zitat
Original von comSD
... dann hätte ich jedoch durch die halbe Schweiz fahren müssen ...Na das wäre doch in ner halben Stunde erledigt. Und ohne was zwischendurch zu essen dann halt 20 Minuten!

Aber recht haste, solange man das für sich als "OK" einstuft, passt es doch.

-
Für EINE Felge lacken 154 EUR?
Verdammt viel Asche. 
Zum Vergleich: Im Winter lasse ich in der Nähe von Würzburg den ganzen Satz OEM 17" für 207 EUR pulverbeschichten. Halte ich für einen recht guten Kurs. Zugegeben, der Mann macht nix anderes außer Felgen veredeln, aber das Dreifache für "nur" Lacken ist deutlich über der Schmergrenze.
Aber wenn Du nen Sondertarif bekommen hast, dann umso besser.

-
Zitat
Original von Los Eblos
Ich hab selbst wenn ich rumspinne ...Sowas machst Du? Das ist mir noch gar nicht so aufgafellen!

-
Zitat
Original von comSD
Normalerweise verlangt dieser Lackierbetrieb aber CHF 250.-/Felge.Wieviel ist das denn in richtigem Geld?

-
Eine Sorge weniger, wa?

-
Mirko, den gleichen Gedanken hatte ich beim betrachten eben auch sofort.