Beiträge von Filipe

    So sehe ich das auch! gut geschrieben ;)

    Zitat

    Original von bpaspi
    Nee, 5 Sekunden sind damit nicht zu machen weil man 1x mehr schalten müsste.
    Es sei denn man hat einen F20C Motor der über 10.000 rpm dreht ;)

    Wie hast du es denn fertig gebracht deinen F20C über 10000 drehen zu können??..sehr kurz reicht ;)

    So soll das auch sein! hast bestimmt ne menge Spass jetzt mit deinem S ;) :thumbup:

    Warum werden bei Brawn die Motoren von Honda nicht mehr benutzt, darf Honda gar nicht mehr teilnehmen, sind die viel teurer als die von Mercedes oder sind die einfach sch...e?

    Ich würde den S gerne als reiner Spassauto benutzen und dementsprechend aufrüsten ;) ..das wäre dann mein "Traum-S" :thumbup: :] !

    Aber als Alltagsauto nerft der schon ein bisschen und im Winter noch mehr, da gibt es natürlich viel bessere alternativen die altagstauglischer wären! ;)

    Zitat

    Original von Whiley85
    Also muss man um ein Hardtop zu montieren nix am Wagen nachrüsten? Fahre das MY 2005...
    Überlege mir eins zu kaufen, aber wenn da noch was angepasst werden muss, hab ich da keine Lust drauf!

    Genau wegen dem ganzen klimbimpes, bin ich mir auch noch am überlegen ob ich doch kein HT kaufe! :evil:

    Zitat

    Original von stocky

    150 kg...?!

    Jetzt weiss ich auch wieso ich jedesmal so schwitze wenn wir das Teil zu 2t anheben :D

    Wiegt der echt 150kg? Ist das eigentlich viel ,oder eher lightweight? :?

    Zitat

    Original von A4XRBJ1


    Aus dem Grund fahre ich einen 436 PS S2000, da habe ich beides, schnelle Beschleunigung, geile Kurvengeschwindigkeiten und auf der Geraden zieht man jeden ab.

    Andreas

    Hast du eigentlich keine Probleme mit Traktion jetzt, vor allem beim rausbeschleunigen aus ner Kurve!??

    Den Motor von unserem S passt eher in dem Konzept eines F1 Wagen rein!

    Kuckt euch die Karakteristik von so nem F1 Engine, die Leistung wird viel mehr über Drehzahl als Drehmoment gegeben, zbsp: so ein Motor hat nur so um die 300NM Drehmoment für gute 17.000Rpm bei einer Leistung von über 700PS!!..so wenig Drehmoment, da hat ja ein 2L diesel mit 150ps schon mehr Drehmoment :lol:!! ..ich bin kein richtiger Kenner ,aber da sieht man schon das es auch anders sehr gut gehen kann als mit MonsterDrehmoment!

    Und unser S passt da in dem Konzept wunderbar rein!so wurde es auch von Honda damals gedacht! ;) :thumbup:

    Also mir gefällt der S wie er ist!

    So sehe ich das auch, ich wollte nur einen Eindruck von der Kiste bekommen !

    Hallo Leute,

    Ich durfte vor 2 Wochen in den neuen Focus RS mitfahren!
    Es war beim Fordhändler in Ettelbruck (Lux), den Auto gehört dem Verkäufer, deshalb dürfte ich den nicht selber fahren :?

    Zum Auto: Es war ein Weisser RS mit schwarzen Felgen und hintere getönte Fenstern!Sah schon ziemlich gut aus, sehr breit, guten stück breiter als den ST und sieht sehr aggressiv aus, à la WRC eben! (Manche sehen den als Protzauto an, ich nicht)
    Zum Innenraum, sieht wie ein normaler Focus aus, mit ein bisschen Carbonlook auf den Armaturenbrett und schönen Recaro-Sitze, die geben dem nen richtigen "Renn"-feeling, das wars aber schon!..bleibt eben ein Ford
    Auf der Strasse: Im Auto drin, startknopf gedrückt und weg zum Kurvenräuben auf der Landstrasse!..bis da alles ok, eben wie ein normaler Focus im täglichen Verkehr, dann auf der Landstrasse gab der richtig Gas!
    Der zieht, zieht und zieht ab 2250Rpm bis 6500 ziemlich konstant, die 440NM und 305Ps konnte ich aber nicht richtig spüren, also war nicht so brutal wie ich es mir vorgestellt hatte oder vielleicht liegt es daran dass ich nur Beifahrer war und es hat zu kurz gedauert!..Strasse war trocken aber ziemlich eng und beschädigt, der RS lag aber sehr gut in den Kurven, da behalte ich nen positiven Eindruck, mehr konnte ich auch nicht sehen!..Bremsen , zu kurz um die richtige Wirkung zu fühlen und als Beifahrer sowieso nicht!

    Fazit: ein recht gut gelungener "Sport" -Kompaktler der hier in Luxemburg für den Preis eines neuen GTi mit leichte Ausstattung zu kriegen ist..sollte man sich merken!..In grün ist der Wunderschön :thumbup:

    PS. der Verkäufer fragte mir was ich fürn Auto fahre, ich.. S2k ;) !Der sagt es wäre ein Frauenauto, dann fing die Diskution an :D Kurz danach sagten aber dass er selber schon 2 S2000 gehabt hat und es sei seiner Frau ihren Lieblingsauto!..dazu zu den Verkäufern :lol:

    Übrigens er kennt unser Stocky ;)

    :thumbup:

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Guter Bericht. Da sieht man mal wieder, dass man auch ehrlich seine Meinung rüber bringen kann, auch wenn dein Fazit eher in Richtung Boxter geht, ohne dabei nur Dünnpfiff erzählen zu müssen! Da gibts ja immer mal wieder Kandidaten hier.

    Deinen Bericht finde ich sehr gelungen und fair, auch deinem Ex S gegenüber! :lol:

    Denke so ähnlich würde ich es auch sehen, nur dass ich den Boxter von der Form her nicht so schön finde wie nen S. Da finde ich, ähnlich wie bei Audi, eher die geschlossenen Modelle als Coupe schöner! TTS Coupe, oder Cayman S! :thumbup:

    +1