Habe im Forum nichts passendes gefunden.
Gibt es Modelle mit und ohne Hardtopvorbereitung?
Was muss man bei der Montage beachten?
Danke für die schnelle Auskunft!
Habe im Forum nichts passendes gefunden.
Gibt es Modelle mit und ohne Hardtopvorbereitung?
Was muss man bei der Montage beachten?
Danke für die schnelle Auskunft!
Es gibt keinen S mit Hardtop-Vorbeitung, es sei denn er wurde wie z. B. das Abschiedsmodell mit HT geliefert !
Haben die neueren Modelle nicht die verstärkten Halterungen ab Werk?
Also muss man um ein Hardtop zu montieren nix am Wagen nachrüsten? Fahre das MY 2005...
Überlege mir eins zu kaufen, aber wenn da noch was angepasst werden muss, hab ich da keine Lust drauf!
Bei Ebay ist grad eins für 310€. Ob was gemacht werden muss, muss man dann später schaun.
Vorher wissen ziehe ich später schauen eigentlich vor...
Es muessen link sund rechts an der B-saeul eHalterungen unter der Seitenverkleidung montiert werden.
Kosten 350-600 Euro je nachdem wo man bestellt
ZitatOriginal von Whiley85
Also muss man um ein Hardtop zu montieren nix am Wagen nachrüsten? Fahre das MY 2005...
Überlege mir eins zu kaufen, aber wenn da noch was angepasst werden muss, hab ich da keine Lust drauf!
Genau wegen dem ganzen klimbimpes, bin ich mir auch noch am überlegen ob ich doch kein HT kaufe!
Hardtop an und abbauen ist echt totaler Kindergarten... habs schon selbst ALLEIN ein und ausgebaut... das geht wirklich SEHR einfach!
http://www.s2ki.com/forums/ind…410197&st=0&#entry8248885
zu Zweit tut man sich sicher leichter aber es ist wirklich kein Hexenwerk!
ZitatGibt es Modelle mit und ohne Hardtopvorbereitung?
Es gibt keine Modelle , die von Honda mit Hardtopvorbereitung ausgeliefert worden sind, sonder die Hardtopbefestigungen, so wie der Kabel Baum zur Softtopblockierung und für die heiizbaren Heckscheibe müssen immer nachträglich eingebaut werden.
Das ganze gibt es in einem verhältnissmäßig teurem Kit bei Honda, oder bei der von Agent Orange vorgeschlagenen Firma, zu einem moderaterem Preis in den USA, zu kaufen
Es müssen andere Aufnahmen an für die Verdeckverriegelung an die A- Säule, Aufnahmen für die Hardtopverriegelungzapfen an die B- Säule und der Kabelbaum eingebaut werden.
Wenn das Kit erstmal installiert ist, ist das Hardtop innerhalb weniger Minuten zu zweit auf und abgebaut.
Bei gebrauchten Hardtops wird dieses Kit normalerweise nicht mit angeboten, da es natürlich auch ein gewisser Aufwand ist, es aus dem Auto wieder auszubauen.
Ob ein Hardtop Sinn macht ist so ähnlich wie die Frage, ob der S gelb oder rot sein muß.
Ich persönlich habe eins und setze es ab Dezember drauf und nehme es im März wieder runter.
Ich fühle mich im Winter mit Hardtop in meinem Auto einfach wohler, ob das Softtop dadurch länger hält, muß sich erst noch zeigen.
Gruß Horst
ZitatOriginal von Horst S2000
Es gibt keine Modelle , die von Honda mit Hardtopvorbereitung ausgeliefert worden sind, sonder die Hardtopbefestigungen, so wie der Kabel Baum zur Softtopblockierung und für die heiizbaren Heckscheibe müssen immer nachträglich eingebaut werden.
Das stimmt so nicht.
Es gibt sehr wohl Modelle /Sonderserien die ab Werk mit Hardtop kamen. Die hatten logischerweise auch die entspr hardware (halter, kabel)
z.b. in England die "GT" Modelle
od in Südeuropa die "JR" Edition
od in Europe die "Ultimate Edititon"
usw
Sind doch aber sehr sehr selten.
Gruß
Vielen Dank! Das Thema hat sich dann für mich erledigt.
Kauf dann lieber ne Vinylpflege...
Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun aber passt wegen Hardtop.
Wenn man eins hat wie schnell und einfach bekommt man es denn runter wenn man doch mal offen fahren möchte und kann man das normale verdeck drin lassen oder muss es raus?
LG
Auf und Absetzen zu Zweit ca. 3 min ist wirklich nur draufstecken... das normale Verdeck macht man einfach auf, dann das HT drauf und fertig.
Alleine tut man sich recht schwer aber es geht auch... das ding wiegt sehr wenig.
Ich hätte da auch nochmal ein Frage zur Hardtopvorbereitung. Ich habe mein Hardtop gestern bei Ebay versteigert, da ich mit Saisonkennzeichen fahre und es somit nicht gebrauchen kann. Der Käufer frage mich jetzt ob er die 2 Befestigungsplatten auch haben kann.
Frage ist nun: Kann ich die zwei Teile so ohne weiteres ausbauen? Und wenn ja, was ist mit den beiden Plastikverkleidungen mit den Bürsten dran. Die sind ja auch anders als wie bei einem S2000 ohne HT-Vorbereitung. Kann ich die drin lassen, wenn ich die 2 Montageplatten ausbaue? Oder muss ich diese dann gegen die zwei Verkleidungen mit Bürsten, die beim S2000 ohne HT-Vorbereitung montiert sind austauschen?