Beiträge von mr.s2000

    wie sieht das nun aus was würdet ihr machen??

    Technisch lässt sich ja wohl nichts machen

    bei Regen nur noch max.133km/h

    Neue Felgen?:roll:

    Die liegen aber im Moment nicht im Budget denn wenn andere felgen dann VOLK CE 28N in schwarz
    und die Dinger sind Schweine teuer

    Könnte gut sein dass sich im Felgenbett Wasser ansammelt welches dann die Unwucht auslöst
    wäre auch meine einzige Erklärung gewesen

    Was ist ein Höhenschlag??? würde bei einem Höhenschlag das Problem nicht auch bei trockener Strasse auftreten?

    bis 133Km/h ist ganz normal

    ab134km/h eine leichte immer stärker werdende Vibration von der Hinterachse

    ab 140km/h fühlt man die Vibration auch im Lenkrad und man hört sie im Gestänge vom Dach

    es fühlt sich tatsächlich wie eine Unwucht an da es in konstantem Rhythmus Vibriert

    Zitat

    Original von El Barto


    das heisst ab 160 km/h ist alles wieder gut?! :roll:
    :D


    Schon bei 159 ists wieder gut aber dann ist der scheck weg wenns blitzt :cry:


    nein im ernst hat jemand ne Ahnung was das sein könnt ist wirklich merkwürdig

    Hab ein nerviges Problem

    Auf der AB bei mittleren und stärkeren Regen hab ich ein Unwucht auf der Hinterachse

    es beginnt bei 134km/h und endet bei 158km/h

    liess schon die Räder neu auswuchten hat aber nichts gebracht das Problem tritt nur auf wenns regnet

    Hab Work Euorline XS2 8x18" und 9x18"

    Und Hankook Ventus S1 EVO 225/40/18 und 255/35/18

    Die Reifen haben noch viel Profil sind erst 1 Monat alt (die hinteren)


    Kann mir da jemand helfen?

    Hatte den S2000 und den Colt als Daily Bitch eingelöst

    Im Kanton Bern zahlen wir Steuern nach Gewicht

    Die 1. 1000Kg = 360CHF
    1001Kg - 2000Kg = 360CHF -11%


    Für den S2000 536.25 ca.

    Wobei nur das Schwerere der Beiden Fahrzeuge versteuert wird

    Zitat

    Original von TJ
    40000km auf der HA??? 8o 8o

    Junge! Du mußt auch mal durch Kurven fahren und nicht nur geradeaus!

    Laß dir das mal genau von Stocky zeigen wie das geht! :twisted: :twisted: :twisted:


    Meine Reifen halten zwar nicht 40000km ich würd mir von Stocky aber auch gern zeigen lassen wie das geht :nod:

    Hab mal wieder ne Frage

    Möchte mir sowas einbauen
    http://www.directupload.net[/IMG]

    http://www.directupload.net[/IMG]


    Da diese Dinger aber in der Schweiz höchst Illegal sind und mit ca 700CHF gebüsst werden
    möchte ich noch so eine Carbonabdeckung montieren

    http://www.directupload.net[/IMG]

    Die Idee dabei ist mit der Abdeckung den Schnorchel so gut wie möglich ab zu decken und auf diese weise vor den neugierigen Blicken der beamten zu verstecken.

    Weiss jemand ob das Plätzmässig passt und ob sich die OEM Haube danach noch schliessen lässt


    Gruss Marco

    Danke Armin für die Darstellung hab sowas noch nie vorher gesehen wirklich sehr interessant

    Ok in dem Fall geb ich ihn so schnell als möglich in die Garage zum Kupplung wechseln

    Was sollte beim Kupplungs wechsel unbedingt beachtet werden ich meine nur wenn die Kupplung schon mal offen ist wäre es ein riesen Scheiss wenn was vergessen gienge

    Bekam eine Offerte von work_s2k :
    http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=31180

    würde das mein Problemoptimal lösen oder was für eine Kupplung ( Hersteller + Typ ) würdet ihr mir empfehlen ?

    S-enna_2000 Rückwärtsgang geht ohne Probleme auch bei laufendem Motor rein, eigentlich lässt sich das ganze Getriebe im Stillstand gut durchschalten nur beim fahren ists etwas komplizierter

    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten

    Die Kupplung hat 86000 km Runter und ist noch OEM da es ein MY2001 habe ich auch noch das bekannte Kupplungsrasseln

    wenn die Synchroringe nicht mehr sauber trennen muss man da die Kupplung wechseln??

    Hochschalten mit etwas zwischen Gas erleichtert die Sache was aber beim runterschalten genau das Gegenteil ist? ist mit zwischengas fast nicht möglich

    beim schalten ist es so dass ich vor dem gang ca 1 Sekunde anstehe bis der gang dann reingeht

    Getriebschaden? würde das Auto dann noch fahren? wäre er dann nicht an Ort und Stelle liegen geblieben?

    Also für mich ist auch klar dass nur neue Teile in meiner "S"üssen verbaut werden

    Danke für die Hilfe

    Hallo Leute

    Wie der Titel schon verrät hab ich Probleme mit meiner Kupplung, war am Oster Weekend etwas sportlich unterwegs den Grächwiler hoch als ich auf eine scharfe Kure zu bremst und ins 2 zurück schalten wollte
    knirschte es aber nicht heftig.
    Von dem Moment an waren keine schnellen Gangwechsel mehr möglich ja schon im VTEC Bereich zu schalten war nahezu unmöglich!

    Ich bin dann sehr vorsichtig nach hause gefahren hab den Wagen abgestellt und ging Dienstags gleich in die Garage diese hatte dann heute endlich Zeit für mein Auto

    folgendes wurde gemacht:
    -Getriebeöl gewechselt aufgefüllt
    -Getriebeflüssigkeit aufgefüllt

    Der Wagen schaltet nun auch wider besser als vorher aber immer noch nicht so wie vor Ostern

    Bei hohen Touren ist immer noch sehr schwer (harzig ) zum schalten, ich fühle auch immer einen leichten bis mittleren Wiederstand bevor der Gang reingeht

    Stehend in den 1. ok
    fahrend in den 1. schwer bis gar nicht

    mit niedrigen Touren 2.+3. Harzig
    mit hohen Touren 2.+3. sehr harzig

    4.,5. und 6. gehen nicht schlecht aber auch anders schwerer als vorher rein

    Rückwärts ist kein Problem
    Das Öl wurde heute morgen gewechselt und hat bis jetzt ca 60km hinter sich.

    Nachdem nun Öl + Flüssigkeit gemacht wurden und das Problem noch nicht gelöst ist
    überleg ich mir die Kupplung zu wechseln auf eine Rennkupplung oder zumindest Sportkupplung
    was unbedingt sein muss wenn schon alles demontiert ist ein leichteres Schwungrad rein.

    Hat jemand von euch eine Idee wie man das Problem lösen könnte ohne wechseln der Kupplung

    und wenn es nicht anders geht vieleicht eine Tip welche Kupplung und welches Schwungrad was der Spass kostet und wo ich es am besten Bestelle


    Danke

    Gruss Marco

    Der J`s Racing Flügel ist wohl auch der einzige wo man bei so einem Preis ein Auge zu drücken kann.
    (also ich würds machen)

    Leider kann man den Flügel in der Schweiz vergessen

    wenn du mit dem Teil bei uns in die MFK gehst wirst du gevierteilt und anschliessend in bester Bravehart Manier deine Arme und Beie rund ums Prüfzentrum auf Lanzen aufgespiesst zur Abschreckung anderer
    S2k Fahrer