Hallo Leute
Wie der Titel schon verrät hab ich Probleme mit meiner Kupplung, war am Oster Weekend etwas sportlich unterwegs den Grächwiler hoch als ich auf eine scharfe Kure zu bremst und ins 2 zurück schalten wollte
knirschte es aber nicht heftig.
Von dem Moment an waren keine schnellen Gangwechsel mehr möglich ja schon im VTEC Bereich zu schalten war nahezu unmöglich!
Ich bin dann sehr vorsichtig nach hause gefahren hab den Wagen abgestellt und ging Dienstags gleich in die Garage diese hatte dann heute endlich Zeit für mein Auto
folgendes wurde gemacht:
-Getriebeöl gewechselt aufgefüllt
-Getriebeflüssigkeit aufgefüllt
Der Wagen schaltet nun auch wider besser als vorher aber immer noch nicht so wie vor Ostern
Bei hohen Touren ist immer noch sehr schwer (harzig ) zum schalten, ich fühle auch immer einen leichten bis mittleren Wiederstand bevor der Gang reingeht
Stehend in den 1. ok
fahrend in den 1. schwer bis gar nicht
mit niedrigen Touren 2.+3. Harzig
mit hohen Touren 2.+3. sehr harzig
4.,5. und 6. gehen nicht schlecht aber auch anders schwerer als vorher rein
Rückwärts ist kein Problem
Das Öl wurde heute morgen gewechselt und hat bis jetzt ca 60km hinter sich.
Nachdem nun Öl + Flüssigkeit gemacht wurden und das Problem noch nicht gelöst ist
überleg ich mir die Kupplung zu wechseln auf eine Rennkupplung oder zumindest Sportkupplung
was unbedingt sein muss wenn schon alles demontiert ist ein leichteres Schwungrad rein.
Hat jemand von euch eine Idee wie man das Problem lösen könnte ohne wechseln der Kupplung
und wenn es nicht anders geht vieleicht eine Tip welche Kupplung und welches Schwungrad was der Spass kostet und wo ich es am besten Bestelle
Danke
Gruss Marco