Beiträge von QuantumAutoSport

    Chargespeed ist doch bei weitem günstiger wie Ings+1...


    Als wir letzte Woche Besuch von RAYS hatten, wurde uns angeboten ein S2000 Promo-Wagen für Zeitschriften und Co. aufzubauen, RAYS meinte eine Synergie aus Chargespeed und Volk Racing wäre sehr gut. Also wer will Chargespeed und Volk Racing fürn lächerlichen Preis :]

    Gestern hatten wir wieder Besuch von RAYS aus Japan bekommen und gleich mal wieder eine Felge im Handgepäck gehabt :lol:


    Es ist eine ganz neue CE28N in der 2008 Formula Limited Edition, die Bilder können das gar nicht rüberbringen - sieht richtig *FETT* aus das Rad :!: :!: :!:
    Ich bin eigentlich nicht sooo der CE28N Fan weil es halt ein recht schlichtes Rad ist und auch schon lange im Programm ist aber das sieht echt geil aus.


    (das erste Bild ist mit Blitz die anderen nicht)

    Zitat

    Original von flatviper
    Hab mir einen GT-R Black Edition vorbestellt (Liefertermin vorraussichtlich Juni 2009).


    Muss gestehen hab ihn noch nie in echt gesehen. Mein Händler hat schon einen aus Japan importiert, den ich Probefahren könnte. Habs aber zeitlich noch nicht geschafft (mein Händler ist 500km entfernt).


    Gruß Bernd


    Na beim Brömmler gewesen? Dort waren wir nämlich auch vor 2 Wochen den neuen GT-R Probefahren.
    Wir sind gerade dabei das ECU zu entschlüsseln um die vMax Sperre zu deaktieren und den Ladedruck anzuheben. Auspuff ist auch schon in Planung, denn klingen tut der von Werk aus noch nicht wie man es bei der Optik und der Leistung erwarten würde.


    P.S. Runterschalten macht mehr Spaß wie hochschalten, ich sage nur Zwischengaaaaaaas :D

    Ist ein sehr gutes EMS aber tatsächlich ist eben das Problem jemanden zu finden der es programmieren kann. Wir haben das mal bei einer JZA80 Supra TT verwendet aber für die Programmierung jemanden einfliegen lassen der AEM factory trained war. Generell sollte das aber jeder gute Tuner machen können der sich mit so etwas beschäftigt, denn die Systeme sind irgendwie immer gleich. Wir haben z.B. einige Turbos mit dem MAP-ECU abgestimmt oder einem Power FC (D-Jetro für Skyline), unsere Nissan 350Z und Mazdaspeed Modelle programmieren wir auf dem originalem Motorsteuergerät auf Hex-Basis. Will sagen, wenn man Erfahrung hat und die richtigen Sensoren sollte das kein Problem sein. ;)

    Au weia, bitte nicht zu viel loben. Lassen wir lieber Taten statt heiße Luft sprechen. 8)


    Alle User können sich jederzeit gerne an "Flash" wenden. Wie ja schon bekannt wurde ist Flash geografisch sehr nahe zu uns gelegen und besucht uns auch öfter. Er koordiniert solche Sachen sehr gerne und unterstützt uns dahingehend sehr gut und effizient und das er als Intermediär fungiert möchten wir natürlich nicht leugnen. Da auch mal eine E-Mail liegenbleiben kann oder eine PN vergessen wird und Flash sich anbot das zu vermitteln ist sichergestellt das wir auf Anfragen schnell und gezielt reagieren können, er kann da sehr aufdringlich werden wenn etwas vergessen wird :]

    8708923500 Auspufftöpfe (Schalldämpfer) und Auspuffrohre
    8708920000 Auspufftöpfe (Schalldämpfer) und Auspuffrohre; Teile davon
    87089235 Auspufftöpfe Schalldämpfer und Auspuffrohre...Kraftfahrzeuge zu besonderen Zwecken
    87089299 Teile für Auspufftöpfe Schalldämpfer und Auspuffrohre


    Hat alles jeweils einen anderen Zolltarif, so schwachsinnig es ist. Und das war noch lange nicht alles zum Thema Abgasanlagen.

    Nun die Regularien in UK sind ganz andere wie hier bei uns (leider).


    VOLK hat für 2008 neue und einige limitierte Sonderräde releast:


    Volk Racing RE30 Formula 2008 Limited Edition (andere Center Cap, Valve cap u. spezieller "J-Products sticker mit jap. Flagge) etc.):
    [Blockierte Grafik: http://www.quantumautosport.com/images/Volk_RE30_small.jpg]


    Volk Racing GT30
    [Blockierte Grafik: http://www.quantumautosport.com/images/Volk_GT30_small1.jpg]


    Volk Racing GT30 Black Rim Limited Edition
    [Blockierte Grafik: http://www.quantumautosport.com/images/Volk_GT30_small.jpg]


    Volk Racing GTS Black Rim Limited Edition
    [Blockierte Grafik: http://www.quantumautosport.com/images/Volk_GTS_small.jpg]

    Ich wolle jetzt nicht alle "Marken" von RAYS aufzählen, es geht natürlich um alle Marken von RAYS. Wobei man klar sagen muss, dass sie den Fokus zunächst auf Volk Racing, ihre größte und umsatzstärkste Marke, legen werden.
    Bisher gibt es schon TÜV Gutachten für die TE37 mit Porsche Lochkreis und natürlich für das Nismo LM-GT4 Rad.

    Es werden natürlich richtige und offizielle TÜV Gutachten sein und keine japanischen Gutachten. RAYS wird es nur von Japan aus managen und japanische Gutachten hat RAYS bereits. Es gibt die JWL, JWL+R und JWL+R2. JWL+R2 ist ganz knapp unter den TÜV Bestimmungen und Voraussetzung das die Felgen in Japan verkauft werden dürfen.
    Sprich die Gutachten und die Prüfung wird durch eine deutsche TÜV Stelle durchgeführt (TÜV Süd, TÜV Rheinland etc.). Sonst könnte das in der Tat problematisch werden :D

    Hallo liebe Community,


    ich hoffe ich platziere das Thema in dem Forum hier richtig.


    Wir hatten gestern den ganzen Tag Besuch von RAYS aus Japan und die gewonnen Informationen möchten wir euch gerne mitteilen da es (hoffentlich) viele User in Zukunft betreffen wird:


    RAYS hat im Zuge der unkontrollierten Importe nach Europa und um Grauimport auf Dauer zu minimieren ein sogenanntes "RAYS Authorized Dealer Program" (RAD Program) ins Leben gerufen. RAYS wird jeden Händler individuell und persönlich abnehmen, außerdem sind die Händler verpflichtet bei Eintritt eine bestimmte Menge Felgen abzunehmen um hier schon einmal eine Selektierung vorzunehmen. Die Anzahl der Händler die direkt mit RAYS Japan zusammenarbeiten ist streng limitiert, obgleich diese natürlich auch als Wiederverkäufer fungieren.


    Wir können damit auch voller Freude verkünden, das Quantum Auto Sport der erste RAYS Authorized Dealer in Deutschland ist.


    Jetzt kommen die wichtigen Aspekte für euch:
    Nur Händler aus dem RAD Programm gewähren neben der gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung eine Garantie über 3 Jahre für die Felgen (Material) die direkt von RAYS ausgeht.


    Außerdem verpflichten sich RAD eine gewisse Anzahl von Felgen an Lager zu halten um schnell reagieren zu können wenn sich ein Kunde mal eine Felge kaputt fährt, wer möchte da schon 3 Monate auf sein neues Rad warten?


    Die wichtigste Neuerung wird sein, das nur Händler aus dem RAD Programm in Zukunft RAYS Felgen (Gram Lights, Volk Racing + Sonderanfertigungen wie Mugen, Nismo etc.) mit Festigkeitsgutachten und teilweise mit TÜV Teilegutachten anbieten werden. Auf den Felgen werden dann TÜV-Plaketten ähnliche Schilder angebracht die nicht entfernt werden können, die TÜV Teilegutachten werden mit kopiersicheren Papier ausgeliefert.
    Da RAYS die TÜV Gutachten selbst finanziert und von Japan aus organisiert, wird es ein sukzessiver Prozess werden da dies natürlich sehr kostenintensiv ist. Zunächst wird man sich auf Festigkeitsgutachten konzentrieren und später auf TÜV Teilegutachten wobei auch die RAD Händler bei Felgen mit Festigkeitsgutachten ein TÜV Gutachten anfertigen dürfen.
    Wir haben gestern während der Verhandlungen den S2000 besonders hervorgehoben, gerade im Bereich der CE28 und RE30 Felgen.


    Wir wissen, dass das Interesse bei den TÜV Gutachten groß ist, aber ich möchte auch niemanden etwas vormachen. Bis TÜV Teilegutachten aktuell werden, können noch ein paar Monate vergehen. Wir (RAD) können dies jedoch beschleunigen, in dem wir einen konkreten Bedarf formulieren (der z.B. über Group-Buys zustande kommen kann).

    Das ist in jedem Fall die GT300 street. Invidia kommt auch nur aus Taiwan und Taiwanesen sind die Ferengis der heutigen Zeit, die kümmert so etwas wie Exklusivrechte nicht solange sie Geld damit verdienen können :]
    Nur bei der Q300 ist halt kein Gutachten dabei...