Und Nochmal ... Nissan GT-R

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hi,
    am 22. September kann ich den Nissan GT-R auf der Nordschleife Probefahren. Danach soll driften im 350Z möglich sein. Alles im Rahmen der Nissan Race Acedemy.
    Hab ein Päckchen mit einem Maßband bekommen, Nissan fertigt jeden Teilnehmer einen exklusiven Helm.


    Bin schon extrem gespannt und Testbericht folgt.

  • Zitat

    Original von flatviper
    Hi,
    am 22. September kann ich den Nissan GT-R auf der Nordschleife Probefahren. Danach soll driften im 350Z möglich sein. Alles im Rahmen der Nissan Race Acedemy.
    Hab ein Päckchen mit einem Maßband bekommen, Nissan fertigt jeden Teilnehmer einen exklusiven Helm.


    Bin schon extrem gespannt und Testbericht folgt.


    8o 8o 8o


    Wie kommt man da denn ran???

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hab mir einen GT-R Black Edition vorbestellt (Liefertermin vorraussichtlich Juni 2009).


    Muss gestehen hab ihn noch nie in echt gesehen. Mein Händler hat schon einen aus Japan importiert, den ich Probefahren könnte. Habs aber zeitlich noch nicht geschafft (mein Händler ist 500km entfernt).


    Gruß Bernd

  • 8o 8o
    Du Glücklicher!
    Mein Neid ist mit dir. ;)
    Ich komme dann mal im Juli nächstes Jahr zur Probefahrt vorbei. :D :twisted:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von flatviper
    Hab mir einen GT-R Black Edition vorbestellt (Liefertermin vorraussichtlich Juni 2009).


    Muss gestehen hab ihn noch nie in echt gesehen. Mein Händler hat schon einen aus Japan importiert, den ich Probefahren könnte. Habs aber zeitlich noch nicht geschafft (mein Händler ist 500km entfernt).


    Gruß Bernd


    Na beim Brömmler gewesen? Dort waren wir nämlich auch vor 2 Wochen den neuen GT-R Probefahren.
    Wir sind gerade dabei das ECU zu entschlüsseln um die vMax Sperre zu deaktieren und den Ladedruck anzuheben. Auspuff ist auch schon in Planung, denn klingen tut der von Werk aus noch nicht wie man es bei der Optik und der Leistung erwarten würde.


    P.S. Runterschalten macht mehr Spaß wie hochschalten, ich sage nur Zwischengaaaaaaas :D

  • Zitat

    P.S. Runterschalten macht mehr Spaß wie hochschalten, ich sage nur Zwischengaaaaaaas :D


    Hmmmm... :-|


    Dass dieses Feature der automatisierten oder sonstwie selbsttätig schaltenden Getriebe ständig so viel Aufsehen erregt. Gehört doch beim sportlichen Autofahren zum Handwerkszeug. Bei den automatisierten Dingern gehört das da ja irgendwie zwingend hin, wenn man auch sanft gleiten will trotz schneller schaltzeiten. Teilweise von manchen Herstellern anscheinend extra forciert realisiert, dass da in den unnötigsten Situationen mit viel Trara zurück geschaltet wird, weils den Leuten so gefällt? Mit dem Ergebnis, dass sich beim banalsten Gangwechsel im Cruising Leute am Straßenrand umdrehen. Irgendwie merkwürdiges Ansinnen für meinen Geschmack. Aber mein Geschmack ist eh far out :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Teilweise von manchen Herstellern anscheinend extra forciert realisiert, dass da in den unnötigsten Situationen mit viel Trara zurück geschaltet wird, weils den Leuten so gefällt? Mit dem Ergebnis, dass sich beim banalsten Gangwechsel im Cruising Leute am Straßenrand umdrehen. Irgendwie merkwürdiges Ansinnen für meinen Geschmack. Aber mein Geschmack ist eh far out :D


    ist beim M3 das Gleiche, das ist echt blöd, wenn man beim Cruisen in der 30er Zone oder Spielstraße etc. unbeabsichtigt diesen brutalen Zwischengasstoß bekommt. Die Leute schrecken auf und dann möcht man unter dem Lenkrad versinken, oder ein Schild ans Fenster halten "Sorry das macht der Wagen selbst" Wenn man schon die Schaltgeschwindigkeiten etc. einstellen kann sollte es doch auch möglich sein einen Modus für Schalten OHNE Zwischengas zu programmieren, dann kann man die Autobahnausfahrt mit Zwischengas runterbrettern und hat beim Cruisen seine Ruhe.

  • Mal abseits vom GT-R:
    Ich meine ja, technisch geht alles. Wobei gerade beim Rückschritt in den ersten Gang ja enormes Schleppmoment entstünde, wenn man kein Zwischengas setzt. Aber es müsste janicht immer so brachial gestezt werden. Technisch sicher nicht ganz banal. Dennoch... die Leute stehen ja drauf. Mein einer Chef ist breit grinsend aus dem TTS gestiegen, weil der TTS mit S-Tronic das genau so macht... mit Fahnen und Trompeten die Gänge wechseln. Und solange das den Leuten Freude macht und damit ein Kaufargument...ein Spaßargument ist, wird das wohl keiner abschaffen. Zudem verkaufen sich die Autos ja auch so prächtig, wozu noch Geld ausgeben für etwas, das im Bereich der Kaufentscheidung keiner braucht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Aber Broemmler ist doch gar kein offizieller GTR Händler?
    Gut das er die importiert war mir klar, wo er ja auch die ganzen Skylines holt.
    Aber kann man offiziell einen deutschen GTR bei ihm bestellen?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Habe mir gerade die GTR Händler Liste angesehen.


    Aber lange ist der Broemmler noch kein GTR Händler, vor ein paar Monaten war er da noch nicht aufgelistet. :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Wat is los Stocky? :lol:
    Freust Du Dich nicht mit dem Käufer.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ;) ;) :Dich hol mir meinen nsx v 10 mit 500 ps ganz unterstatement beim händler ab . ;):D :D :D
    ein t -shirt mit einer nsx aufschrift sollte er aber für mich bereit liegen haben

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Habe mir gerade die GTR Händler Liste angesehen.


    Wo gibt es denn diese Händler-Liste?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o