Beiträge von QuantumAutoSport

    Hi,

    wie flash schon angekündigt hat, haben wir die Zusammenarbeit mit Skunk2 nach der Bestellung für blafasel und Rastelli eingestellt. Die Problematik hier war ganz einfach mal wieder die amerikanische Mentalität:

    Man kontaktierte uns um einen neuen Vertriebsstützpunkt in D zu etablieren. Gleichzeitig hatte ein anderer "Wholesaler Manager" (huuuhh) die gleiche Idee jedoch wurden diesmal die Jungs von Skunk2 kontaktiert. Dies hatte zur Folge das nun 2 Vertriebsstützpunkte aufgebaut wurden. Da Skunk2 aber mit keiner zufriedenstellenden Lösung kam und auch den Support auf Rechnungen schreiben dezimierte, entschlossen wir uns die Zusammenarbeit zu kündigen, da diese Situation langfristig nur zum Nachteil des Kunden entwickelt werden kann. Man kann Skunk2 noch über uns bestellen aber nicht mehr zu den publizierten GB Preisen. Die regl. VK's bleiben erhahlten. Wir möchten damit einen befreundeten Händler unterstützen dem sehr viel dran gelegen hat Skunk2 in sein Sortiment aufzunehmen.

    An s2k_owner bleibt zu sagen, dass die Kunden ihre Produkte in KW7 erhalten haben. Was die Links angeht so sollte man sich 2 Meinungen einholen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Leute aufgrund der professionalität unserer Website und unserer Reputation hinter QAS einen riesen Apparat erwarten. Das wir auch nur eine kleine Firma sind bedenkt keiner. Was die Kunden dann teilweise für eine Erwartungshaltung uns gegenüber haben ist teilweise unverhältnismäßig. Auch bei uns kann mal ein Teil falsch geliefert werden, aber wir sind stets bemüht solche Ereignisse, die MAL vorkommen können, schnell und unbürokratisch zu lösen. Einen großen Schnitt gab es im Oktober 2005 weil "Silo" unser Chef registriert hat, dass die Arbeit zu viel für ihn alleine ist. Seit dem wird QAS auch nicht mehr von "zu Hause" geführt und hier müssen einige Mitarbeiter bezahlt und ernährt werden.

    Wenn dann z.B. Skyline-Owner sich über den Preis eines APEXi Power Intakes aufregt der von 199 EUR auf 160 EUR gesenkt wurde dann verliert man schon einmal seine Contenance. Skyline fahren aber Normal-Benzin tanken?

    Aber danke, dass du dir die Mühe gemacht hast um etwas über uns in Erfahrung zu bringen.

    Zitat

    Original von stocky

    Stocky hat es nicht verloren sondern die Werkstatt hatte es verlegt :nod:
    Und es war ein D2 Fahrwerk und kein K-Sport.
    Das Fahrwerk hat sich supe rgefahren,voll das Go-Kart-Feeling... nur n bisschen hoppelig auf der Hinterachse.
    Fuer den alltaeglichen Strassengebrauch aber viel zu hart!

    Das sollte auch nichts nachtragendes sein ;)
    Nachdem wir gesehen haben wir sich der FW's der anderen Tester verhalten haben, war es ja ganz gut das es verloren ging :D

    Wie schon gesagt, K-Sport, D2, Drift Art, Driver Art usw. sind alles Retail-Marken von Fubu Auto Parts aus Taiwan.


    Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, etwas anderes habe ich vorher auch nicht geschrieben. Nur Quantum Auto Sport wird sich nicht auf Rabattschlachten oder sonstige Preisverfallaktionen aufgrund semi-professioneller Händler oder Neulingen in der Branche die sich behaupten möchten einlassen (und das ist jetzt nicht an AJR o.ä. gerichtet sondern eine generell Ansicht sein!). Wir haben uns in der Branche etabliert auch wenn wir im Hondabereich noch nicht sonderlich bekannt sind, Hersteller wie Bilstein, KW, Audiovox (MacAudio, Magnat, Phase) oder Clarion lassen nicht umsonst (japanische) Fahrzeuge von uns aufbauen oder nutzen unsere eigenen Showfahrzeuge für ihre Messestände.
    Ich muss auch dazu sagen, dass das Team von QAS allesamt keine gelernten Mechaniker o.ä. sind sondern allesamt Kaufleute o. Betriebswirte. Für Einbauten/Umbauten oder Karosserie/Lackierarbeiten sind wieder gerlernte Mechaniker oder Karosseriebauer usw. zur Verfügung. Alleine diese Konstellation hindert uns daran auf solche Aktionen einzugehen.
    Am Ende muss jeder selbst entscheiden ;)

    Du wir könnten auch eine vorher/nachher Messung auf dem Prüfstand machen wenn du wissen möchtest was die Mugen bringt ;)

    Das Gewichtsersparnis durch die Auspuffanlage würde ich nicht zu stark gewichten. Es ist zwar ein angenehmer Nebeneffekt aber bringt ja leider nicht all zu viel in Relation. Der S2000 ist zwar Honda-typisch untenherum schwach durch das wenige Drehmoment und dadurch merkt man schon jede gewichtstechnische Veränderung, aber dann müsste man es konsequent durchziehen. Wir haben einen Nissan 350Z VLN Rennwagen mit aufgebaut, dort konnten wir gut 300-400 kg einsparen. Aber das war wirklich konsequent: Makrolon-Scheiben, Carbon-Türen, andere Sitze, Volltitan Abgasanlage einflutig mit nur einem ESD und alles raus was irgendwie Gewicht kostet und Stack rein. Jetzt kommt noch ein 2007er HR Motor mit 313 PS (Serienleistung) rein anstelle des 2003er Motors mit 280 PS.

    Wir haben auch einige Kunden die sich für ihren 350Z schon die AMUSE R1 Titan gekauft haben, wunderschöne Abgasanlage nebenbei bemerkt und verpackt von AMUSE wie eine Ming-Vase, aber wirklich eher was für das Auge und den Klang weil 15 kg Ersparnis bei einem Auto was gut 1600 kg wiegt bringt ja nicht übermäßig viel.

    Zitat

    Original von HH-S2000
    hi, also ich versteh voll und ganz was du damit meinst. :)

    Nur ich sag mal auf gut deutsch: sorry für die ausdrucksweise,

    den meisten ist der service egal, sie wollen nur das endprodukt,sprich der preis darf im vergleich mit anderen händlern nicht zu teuer sein. im enddefekt sollte die qualität die selbe sein, ob jetzt AJR von skunk bestellt oder QAS.

    Natürlich, das würde ja jeder so machen da es vorrangig um das Produkt geht. Aber wenn man den Fokus nun etwas ausweitet und dann eben solche Sachen wie Gewährleistungspflichten der Händler oder ein eben so brisantes Thema wie TÜV sieht.
    Ich möchte niemanden in seine Entscheidung rein reden aber da wir selbst Abgasanlagen produzieren (für 350Z und Mazda MPS) haben wir sehr gute Kontakte zum TÜV weil wir die Kleinserien auch per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Demnächst steht ja die Mugen auf dem Programm, sind uns sehr sicher dass das klappt. Die Tanabe Concept-G haben wir auch schon erfolgreich durch den TÜV bekommen. Die Skunk2 kennen wir selbst derzeit noch nicht.

    Und ich rede natürlich nicht über solch einen "Mauschel-TÜV" wo man mal etwas mehr bezahlt und alles steht im Schein.

    Entscheiden muss der Kunde selbst. Aber bevor wir uns auf ein kaufmännisch ungerechtfertigtes Preisniveau drücken lassen, lassen wir es lieber bleiben zumal wir eine Verpflichtung Skunk2 gegenüber haben. Wir haben die Problematik gestern schon weitergeleitet und schauen was die dazu sagen.

    Ist ja aber noch ein bißchen bis März :)

    Zitat

    Original von patrick_S

    aber da gibts noch eines, das das kann.
    Ist zwar auch japanisch, aber damit fahren hier schon mehrere rum (im Frühjahr auch ich :] )
    http://www.k-sportracing.de/fahrwerk_tech.html

    Gruss
    Pat

    Möchte ja keinem auf die Füße treten aber K-SportRacing ist alles andere wie japanisch. Der Hersteller hinter K-SportRacing ist Fubu Auto Parts Co. Ltd aus Taiwan. Wir haben vor gut 3 Jahren mit denen versucht die Produkte auf dem europäischen Markt zu etablieren. Wir wurden EU-Vertrieb und haben 6 Testern die Fahrwerke kostenlos zur Verfügung gestellt (u.a. auch Stocky, der es leider "verloren" hat :) ), diese FW wurden dann 6 Monate auch über den Winter durch gefahren.
    Das Resumé war katastrophal weil alle nicht eloxierten Teile nach 6 Monaten aussahen wie 10 Jahre Salzwinter.
    Zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch schon einige Fahrwerke beim TÜV zur Prüfung für ABE Erstellung, wir haben sofort die Handbremse gezogen und die FW wieder eingesammelt. Dem Hersteller sagten wir das es unbedingt aus Edelstahl gemacht werden muss, aber Taiwanesen interessieren sich leider nicht für so etwas wie Kundenzufriedenheit sondern ausschließlich für Profit.

    Fubu Auto Parts verkauft die Teile u.a. mit den Namen K-Sportracing, Driver Art, Drift Art, D2 Racing (mit dem orig. D2 Mannesmann Logo).

    Die Technik war klasse, der Preis wahnsinn aber die Detailarbeit leider mangelhaft.

    Hallo liebe Community,

    ich möchte gerne hier, stellvertretend für unser Unternehmen, einige Worte über die Preisstruktur - auch in Kombination mit einem GB - los werden.

    Wir sind direkt mit Skunk2 in Kontakt weil sie hier einen sog. Master Distributor etablieren möchten. Erstaunlicherweise sind nicht wir auf Skunk2 bzw. Group-A Autosports aufmerksam geworden sondern sie auf uns, was darauf zurückzuführen war das wir bereits für Invidia, INJEN, STRi, STILLEN, JWT & TEIN Vertriebsstützpunkt sind. Einige Marken verkaufen wir exklusiv für andere sind wir offizieller Händler.

    Bedauerlicherweise sind wir im Honda Markt nicht sehr bekannt da unser Fokus bisher auf den Nissan 350Z, den Nissan Skyline, den Mitsubishi Evo sowie die Mazda MPS Modelle gerichtet war.
    Andreas (Flash) kam vor einiger Zeit als einfacher, interessierter Kunde zu uns und hatte sich aufgrund des positiven Eindrucks den er gewinnen konnte angeboten zu vermitteln.
    Seit dem erhält er von uns Sonderangebote für das S2k-Forum auf Nachfrage.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wir stehen sehr eng in Kontakt mit Skunk2 und erarbeiten gerade offizielle Verkaufspreise für den deutschsprachigen Raum, da wir neben unserer Tätigkeit als Tuner auch ein Handelsunternehmen sind das sowohl auf B2C wie auch B2B Ebene operiert müssen wir gewisse Grenzen setzen.

    Um ehrlich zu sein könnten wir den Preis von 619 € unterbieten und sogar noch die Versandkosten mit covern, jedoch bekommen wir dann zum einen Ärger von Skunk2 weil sie nämlich auf Preisstabilität bei den offiziellen Vertriebskanälen achten und diese schließen wenn Verstöße vorliegen und zum anderen kämen wir in einen Clinch mit unseren Händlern wenn Endkunden in ihre Preisregionen vorstoßen.

    Natürlich möchte man alles so günstig wie möglich, das liegt in der Natur d. Menschen und entspricht rationalem Denken, aber von einem "Offiziellen" zu kaufen kann diverse Mehrwerte haben die man bei Preisdifferenzen zunächst nicht beachtet. Hervorheben möchte ich hier die Möglichkeit das diese Produkte auch mal Mängel aufweisen, also Offizieller hat man die Möglichkeit das zu reklamieren und zwar direkt bei Skunk2. Sollte es mal kleinere Probleme geben können wir das in unserer Abgasanlagenproduktion auch selbst fixen.
    Von der Importgeschwindigkeit ganz abgesehen in diesem Moment.
    Kleinere Mängel können auch bei Qualitätsprodukten nicht ausgeschlossen werden, wir hatten z.B. schon häufiger Nismo S-Tune Abgasanlagen für den 350Z wo das Flexrohr im Laufe der Zeit kaputt ging. Aber wir bemühen uns die Unannehmlichkeiten auf ein Mindestmaß zu reduzieren, kümmern uns um die Abholung, reparieren das Teil und stellen es wieder zu - all das binnen 1,5 Wochen.

    Skunk2 passte ganz gut in das Konzept, da die Abgasanlagen von Skunk2 aus dem gleichen Werk kommen wie die Abgasanlagen von INJEN und Invidia ;)

    P.S. Flash: Was ist denn ein "Groupyby"? :lol: Groupies kann man hier noch nicht kaufen :)