Zu den ganzen youtube-vids: Die zeigen allesamt die "alte" Mugen mit den dezenteren Endrohr-Durchmessern.
An anderer Stelle hier im Forum ist zu lesen, dass die alte und die neue klanglich nicht viel gemeinsam haben; die neue soll um einiges lauter sein.
TÜV sehe ich auch nicht sooo kritisch. Gibt ja ein paar hier, die sie eingetragen bekamen.
Jetzt wird es hoffentlich bald März; bis dahin ruht mein S in der Garage - ohne Hebebühne.
Ich werd' auch mal die Leistung vergleichen. Wenn auch nur bei einer Elastizitätsmessung.
Mir schwebt vor, im dritten Gang von 2000 bis 8500rpm die Zeit zu nehmen. Zwar etwas hemdsärmlig aber immerhin.
Wenn ich mit der Mugen nicht länger brauche bin ich schon zufrieden.
Einen spürbaren Leistungsgewinn erwarte ich nicht. Im Gegensatz zum Fächerkrümmer wird ja bestenfalls der Abgasgegendruck beeinflusst.
Aber wahrscheinlich werde ich subjektiv 10PS mehr haben
Alexander: Wieder ein Grund mehr nächstes Mal auch bei der Spessart-Tour dabei zu sein
Erik: 10,5kg ist ja schon illegal Also wenn man dann noch Dein Fahrergewicht berücksichtigt...
Grüße
Markus