nur zur info:
http://suchen.mobile.de/fahrze…b64008c53558e&tabNumber=1
ob ich da wirklich weiß, was ich da mache...?
nur zur info:
http://suchen.mobile.de/fahrze…b64008c53558e&tabNumber=1
ob ich da wirklich weiß, was ich da mache...?
hallo zusammen,
sagt mal, ist denn eine saison-kennzeichen versicherung günstiger als eine "normale" (über den gleichen zeitraum gerechnet)?
ich bin am überlegen, wie ich den s am besten wieder anmelde - mir gehen wegen den anderen autos blöderweise die günstigen tarife aus...
hat einer nen tipp bezüglich einer günstigen und problemlosen (am besten gleich online abschließen) versicherung für mich? ich will den wagen eigentlich nur ein paar monate anmelden - entweder als sommerspass oder zum verkaufen.
thanx!
hallo zusammen,
ich habe mich dazu durchgerungen (fast zumindest ), meinen s zum Verkauf anzubieten. Einige hier kennen ihn ja.
Ist ein 2001er mit allen Mods, dass er einem neueren in nix nachsteht (ganz im Gegenteil! das d66 Fahrwerk in einem 2001er ist m.E. das beste, was dem Wagen steht ).
Laufleistung: 71.500km
Silverstone/schwarz
Ein paar Besonderheiten zu dem Wagen:
- doublesixx Alu-Gewindefahrwerk
- BBS LeMans in 18" mit funkelnagelneuen Dunlop SP Sportmaxx Reifen
- aufwändiger HiFi Einbau (Alpine Deck, Audison vrx 6Kanal Endstufe, Kicker sub, Focal Utopia Frontsystem)
- 2004er Innenraum Mods (Konsole/Türen)
- Hardtop (mit allen Verkabelungen etc)
- Blinkermodul
- vor 2tkm eine neue Sportkupplung (2004er Bearings mit ACT Clutch Kit)
- "H"'s gecleant
- Hubbs'sche Wischerdüsen vorne
- HKS Auspuff mit diversen Silencern (eingetragen!)
- Comptech CAI
- quasi 1.Hand (Vater-Sohn) und Scheckheftgepflegt
- Garagen (Viert-)-Wagen (immer unter Autopyjama)
- exxide Maxima Gelbatterie (immer am Puls-lader)
- 4 Schichten Liquid Glass
- mehr fällt mir grad nicht ein
Der Wagen ist über den Winter abgemeldet und sicher verstaut gewesen. Aufs Geld hab ich bei dem Auto nie geschaut. Muss ihn auch bestimmt nicht wegen Finanzkrise oder sonem Quatsch verkaufen ... ist vielmehr nur ärgerlich, dass der Wagen neben den ganzen andren Autos nur rumsteht und kaum gefahren wird...
Alle Originalteile gibt's natürlich dazu, also Kompletträder, original Luftfilter, 2001er Mittelkonsole, originale Türpappen, jungfräuliche Kofferraumverkleidung (die originale wurde für den HiFi Einbau nicht zerschnippelt!) etc etc.
Einzige Bedingung: der Preis muss stimmen und der Wagen darf nicht mehr in meiner Region (nähe Worms/Rheinhessen) rumfahren. Es war ursprünglich das Auto meines verstorbenen Vaters - würde es ungern tagtäglich auf unseren Straßen sehen wollen...
ich habe noch zwei sehr gute schwarze türverkleidungen von meinem 2001er über. darin sind sehr schön ronde hochtöner-aufnahmen eingepasst. außerdem sind sie schon fix&fertig gedämmt...
gebe sie gerne ab....
oh jeh. war mir fast klar, dass ich hier keine zustimmung für den verkauf finde... aber wie gesagt. mir tut es fast leid, dass der wagen mehr steht als fährt...
da issser wieder!
ich habe zwischenzeitlich ordentlich gummi auf der strasse gelassen. macht wirklich spaß das teil!
da ich aber ein wichtiges element des fahrspaßes beim s vermisst habe, habe ich kurzerhand ein keisler-conversion kit eingebaut. die 3 gang automatik ist rausgeflogen und dafür kam ein nagelneues geändertes tremec 5 gang getriebe mit einer sportkupplung rein... ich hätte nicht gedacht, dass das so einen brutalen unterschied macht.... das ding geht vorwärts wie verrückt!
einziger nachteil: die motivation, den s zu bewegen wird immer geringer...
hier mal ein beweis, dass er auch wirklich fährt:
http://de.youtube.com/watch?v=FdMNulLI1CU
... wirklich meinen s2000 verkaufen?
hallo zusammen,
die "älteren user" hier kennen mich alle noch. ich war fast von anfang an dabei. da ich aber kaum noch mit dem s fahre, stellt sich mir die frage der existenzberechtigung (ich meine den wagen! ).
es ist ein silberner 2001er (leder schwarz), der aber mit den modifikationen dem 2002er ff m.e. vorzuziehen ist. ganz einfach, weil er ein doublesixx alu fahrwerk drin hat, die 2004er mittelkonsole (mit leder) hat, die 2004er türverkleidungen drin sind usw usw. demnach ist es ein roadster, der höllisch spaß macht, aber durch das fahrwerk gutmütig genug ist und nicht so gefährlich wie die anderen ersten versionen. und er ist innen und außen hochwertiger als die anderen "ersten".
von der kompletten sound-dämmung und der hifi anlage sprechen wir besser erst gar nicht. (focal utopia, alpine, audison, kicker,...) dann hat er noch die 18" bbs lemans räder, einen hks auspuff, das original hardtop und ist scheckheftgepflegt aus erster hand. hekdeckel und front sind "gecleant". die scheinwerfer-düsen sind die "hubbs-sche" entwicklung aus v2a - also auch gut aussehend. ich fahre ihn so selten, dass ich die km gar nicht auswendig weiß. sollte so um die 55tkm sein... (muss ich mal schauen). gefahren wird er nur bei bestem wetter, wenn ich keinen bock auf den mustang habe. für "normale tage" habe ich noch zwei weitere autos angemeldet...
hier ist ein bildchen von meinem wagen:
http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544122375
jetzt ist meine frage: wo liegen solche wagen derzeit auf dem markt? habe mich ewig nicht um die materie gekümmert, weil ich mit der resto meines alten mustangs viel zu beschäftigt war...
die habe ich hier diskutiert:
wo ist denn der speedfreak die ganze zeit?
kleines update wegen nachfragen: geht leider nur bei Dunlop, Bridgestone oder Conti...
sorry, nicht bei yokohama oder goodyear.
jetzt bin ich grad mal n paar monate weg und verstehe nix mehr. warum nicht d66? ist das hier kein thema mehr? von h&r waren wir doch eigentlich schon länger weg, oder??
ZitatOriginal von Yoshi
Wenn man Geld hat, hat man auch Zeit
ZitatOriginal von Sunrider
Geld muss man haben
falsches kommentar. gegen viel geld bekommst du so eine karre in dem zustand zwar auch, dann ist das aber immer noch die halbe miete und nicht annäherend das gleiche. (btw. die anschaffungskosten vor der resto lagen wahrscheinlich dicke unter dem zeitwert der meisten karren hier im forum )
mir geht es wie schon gesagt darum, mir den wagen selbst gebaut zu haben. jeder trottel kann sich so ein ding oder irgendeinen porsche oder wasauchimmer kaufen und ohne große ahnung damit fahren. aber das ist ja nicht das ziel. hier geht es um das ganz persönliche eigene auto.
die zeit ist da schon viel mehr das problem. ich mache das ganze neben einer 45-50h arbeitswoche nachts und am wo-ende. also kein falscher neid, bitte.
ist aber ein extrem cooles gefühl, das eigene auto wachsen zu sehen.
und sicher ist der 2x besser als neu.
btw: das hier ist eine werkstatt, die mir bei der resto unter die arme greift. dort wurde mir zb auch erklärt, wie man die kolbenringe anordnet, wie der ganze shortblock wieder zusammenkommt usw usw...
kann ich nur empfehlen. die jungs wissen, was sie machen:
das geilste sind deren restomods. komplette fahrzeuge, die ähnlich wie meins von grund auf neu aufgebaut werden. aber nach kundenwunsch und ggf. mit neuester technik (einzelradaufhängung, große scheibenbremsen, einspritzer v8 mit kompressor - es gibt keine grenzen! ). die haben mich in einem 65er fastback mit 600ps und 5-gang schalter mitgenommen... ich hätte beinahe gekotzt! endgeiles fahrverhalten! also wenn man nachbar's porsche mit nem alten mustang verblasen will, dass es ihm die tränen in die augen treibt, dann ist man da richtig!
hallo zusammen,
wie wäre es mit einem funkelnagelneuen satz 18" reifen für den s?
ich habe mir zb 2 dunlop sport maxx 255/35 zr18 (aktuelle dot, keine 2 wahl usw) für gerade mal 160,- bezahlt.
bei interesse pm an mich. (geht aber nur sehr begrenzt, von daher bitte verständnis, wenn es nicht klappen sollte )
(müssen keine 18", andere größen und winterreifen gehen auch)
ZitatAlles anzeigenOriginal von UK 45
MEGARESPEKT
(und ein "S" auf den letzten Bild )
Uwe
danke!
klar ein "s" auf dem letzten Bild! Ich gebe doch nicht meinen s2000 auf!
hier noch ein paar highlights der resto...
was zu retten war, wurde von hand abgeschliffen und neu lackiert oder pulverbeschichtet. der markt in den staaten für neue teile ist echt unglaublich. man bekommt wirklich fast alles neu, wenn man es kaufen möchte.
selbstverständlich wurde der wagen auch ordentlich mit mike sanders fett geflutet, dass da langfristig auch nix mehr kommt.
nix da, comfort-freak!
die mühle hat rote konis ringsrum (nach shelby vorgaben von damals), eine veränderung der vorderachsaufnahme (auch hier wieder shelby), graphitierte polyurethan buchsen ringsrum, neue verstärkte blattfedern hinten (reverse eye, dass er tiefer kommt), gepresste tieferlegungsfedern vorne und ein astreines auburn sperrdifferential bekommen... sollte spaß machen!
motormäßig: komplett neu gelagert, gebohrt, abgedichtet, feingewuchtet, scharfe nockenwelle, alu-köpfe mit großen ventilen, 750er holley double pumper vergaser, hypereutectic kolben, h-beam pleuel, true roller steuerkette, compcams hydros, fächerkrümmer usw usw usw...
kosten kann ich gar nicht sagen. ich habe irgendwann aufgehört, mitzurechnen.
aber das wichtigste dabei: ich weiß dann später, dass ich mir mein eigenes auto selbst gebaut habe. mit vile hilfe von vielen guten freunden.
und so langsam sah das ganze wieder aus wie ein auto.
den motor noch schnell ein wenig aufgepeppt (wir rechnen mit 400ps an der kurbelwelle ) und vorsichtshalber mal fächerkrümmer und eine schicke edelstahlauspuff anlage gebastelt, dass er auch frei ausatmen kann...
so langsam komme ich langsam aber sicher zum ende mit der resto. da dachte ich, ich bin euch wenigstens schuldig, wo ich so lange gesteckt habe...
die ganz lange geschichte mit den höhen und tiefen erspare ich euch jetzt... (hat ja auch immerhin über ein jahr gedauert). zwischenzwitlich musste ich meine teile aus der insolvenz der werkstatt retten und auf eigene faust weitermachen (das gehört zu den tiefen...)
aber fest entschlossen unter vernachlässigung jeglicher kostenkalkulation (aka wahnsinn) ging es trotzdem voran!
und da der tüv mir die abnahme wegen schlechter technik verweigerte, habe ich ihn erstmal auseinandergenommen....
und wenn wir schon dabei sind, dann machen wir am besten gleich den motor neu, schleifen unterboden und mortorraum und freuen uns, dass wir ein extrem seltenes exemplar ohne rost geschnappt haben!!!!
hallo zusammen!
ich wollte mich nur kurz melden, dsass es mich sogar noch gibt!
ich hatte jahr irgendwann letztes jahr geschrieben, dass ich wegen meines anderen autos weniger zeit für den s haben werde. dem war auch so. boß viel schlimmer als erwartet. der neu erstandene wagen entpuppte sich zwar von der substanz als gold, die technik musste aber trotzdem einmal komplett renoviert werden.... aber seht selbst.
(der einzige von euch, der den wagen schon mal gesehen hat war superlui...)
so habe ich ihn irgendwann anfang 2006 gekauft.
hallo zusammen,
mir ist blöderweise ein kleines teil an der verdeck verriegelung abhanden gekommen. es handelt sich um den "drücker" aus plastik, mit dem man den verriegelungshaken bewegen kann. ist mit 2 kleinen schrauben an der verriegelung am verdeck festgemacht. bilder kommen noch...
falls jeand so etwas über hat - speed.freak (ätt) gmx.de
danke!