@ Frankster
so wie ich das jetzt mitbekommen habe fährst du einen Boxster ?!
Ich kann dir nur sagen: lass dich nicht zu stark beeinflussen vom Supertest. Der Z4 war sicherlich gut... ich denke aber vorallem dank den neuen Bridgestone-Gummis. Meiner Meinung nach ist und bleibt der Boxster das sportlichere Auto. Der Mehrwert des Boxsters findest du sicher in dem Mittelmotorkonzept mit tiefem Schwerpunkt und der sehr guten Qualität . Für mich - in deiner Situation - wäre der Z4 sicher KEIN Thema.
Beiträge von Urs2000
-
-
Vielen Dank ralf... hätte man sich denken können .
Trotzdem nimmt es mich wunder, ob die Zeitschrift ein Gegenargument zu diesem Leserbrief findet?!
Ralf, keep us up to DATE... falls du etwas lesen solltest . -
Zudem kann DC Sport wahrscheinlich NICHT liefern .
-
Doch Michi, das sind sie !
Nicht verwechseln, es gibt den PRO-Kit und es gibt die Tieferlegungs-Federn von Eibach. Ich spreche vom PRO-Kit .
EIBACH Pro-Kit
Sportfahrwerksfedern
Tieferlegung ca. 25 mm. Der Eibach Pro-Kit bietet eine progressive und straffere Federungscharakteristik bei zunehmender Einfederung. TÜV-geprüfte Qualität, produziert gemäss EN ISO-9001, Qualitätsstandard/QS 9000 (höchste Qualitätsanforderung in der Automobilindustrie). 1 Mio-Meilen-Garantie gemäss Garantiebestimmungen des Herstellers bei direkter Anfrage (Zusendung).
oder auf der Homepage von Eibach(http://www.eibach.com/prokit.htm
All Eibach Pro-Kits are designed by experienced engineers specialized in chassis dynamics and are tested by seasoned qualified drivers. They are designed to properly and safely lower your vehicle's center of gravity through the use of proprietary progressive spring rates; reducing squat during acceleration, body roll in the turns, and nose dive under braking. Upon installation, your vehicle becomes exceptionally stable and secure under a much wider range of conditions and will provide years of enhanced driving pleasure, whether you are twisting your way through a mountain pass or cruising down the interstate or tempting the Autobahn. -
@ phil
dann habe ich etwas falsch rüber gebracht: die Progression ist anscheined extremer gegenüber der H&R, d. h. der PRO-Kit bieten top Komfort im Normalbetrieb und in Kurven mit starker Kompression schleifen die Räder NICHT so schnell an den Radkästen .
Egal, ich denke man lasse sich beraten beim Tuner seines Vertrauens -
Herzlichen Glückwunsch flashi !!!
-
@ superprol
Mein S ist mit dem Eibach PRO-Kit bestückt. Von den H&R wurde mir abgeraten, da zu weich... ich selber kann das NICHT so direkt urteilen. Ich habe aber das Modell 2002. Am besten kickst du einmal Sharky an: der hat auch den Eibach PRO-Kit in einem "alten" Modell .
Auf jeden Fall solltest du checken, dass du den PRO-Kit bekommst (sind auf den Original-Dämpfer abgestimmt) und nicht einfach nur die Tieferlegungsfedern (nur optischer Zweck) von Eibach. Also jetzt hast du die Informationen wie ich sie erhalten habe.
Ich bin total zufrieden mit dem PRO-Kit ! Kleine Unebenheiten werden besser absorbiert als mit Originalfedern und der S ist daher fast komfortabler. Wenn du die Flunder sportlich bewegst kannst du von der starken Progression des PRO-Kits profitieren. -
Hallo Zusammen
Ich hätte Interesse... doch nehme ich an, dass der Workshop nicht in der Schweiz stattfinden wird .
Wo möchtest du diesen Workshop lancieren? -
@ sky-chicken
ich bin unwissend was das Honda-Motorenmanagement angeht ... aber ich würde es trotzdem komisch finden, wenn die fuel-maps einfach gespeichert und NIE mehr geändert würden?! Somit hätte das Motorenmanagement eine "Lernzeit" von vier Wochen und würde dann diesen Stand behalten
Denkst du nicht, dass - auch wenn die Tabellen gefüllt sind - sich die alten durch neue Werte laufend ersetzt werden?! Für mich hörte sich diese Variante logischer an, denn so würde das Motorenmanagement laufend dazu lernen und ein Reset wäre NICHT nötig . -
-
@ rico
Willkommen im Club der Drehzahlsüchtigen. Ich denke du stellst mit der Frage "MUSS man den S hoch drehen" genau die typische S2k-Neuling-Frage (nicht abschätzig gemeint, ging mir auch so ).
Die Antwort ist: nein, man MUSS nicht... aber man WILL es immer wieder .
Egal, verblasen hin oder her... der Spassfaktor - meiner Ansicht nach - würde ich am meisten gewichten... und da spielt der S2k einfach die erste Geige .
@ tekkie
sorry wenn du ehrlich bist, ist da wohl etwas in die falsche Reihenfolge geraten . -
@ sharky
ich denke du solltest es bei höheren Geschwindigkeiten NICHT ausprobieren... es sei denn du möchtest so oder so dein Verdeck durch das mit der Glasheckscheibe ersetzen .
Wie hier im Thread erwähnt wurde sperrt die Handbremse UND ein Geschwindigkeitssensor das öffnen des Verdecks... doch es gibt eine Bauanleitung wie dieses Spielchen "überbrückt" wird . -
S
augeile U
nd P
erfekte E
rrektion R
esultierten S
pontan oder PR
aktisch I
mmer N
ach T
emp30 im ersten Gang.... .
Ok, der HKS-Spruch ist um Welten besser . Hmmm.... -
-
@ ReIndian
taste dich doch bei niedriger Geschwindigkeit an die 9000 RPM heran. Ausserorts einfach im zweiten Gang bleiben und das Gaspedal langsam nach vorn schieben. Geniesse den SOUND ... und wenn es dann anfängt zu ruckeln und das Drehzahlband anfängt rot zu flackern hast du etwa 105 km/h (bei ca. 9200 RPM glaube ich) erreicht: bitte in den nächsten Gang schalten .
HAVE FUN! -
@ PIT
würde eigentlich auch gerne mitkommen, aber am Sonntag ist Muttertag . Da kochen meine Freundin und Ihre Schwester der Mutter ein SUPER Mittagessen. Natürlich bin ich mit von der Partie .
Hoffentlich ergibt sich ein andermal wieder einen solchen Event?! -
@ sharky
warst wiedereinmal schneller mit posten .
@ tekkie
Ich fahre den SP9000 Sport und bin zufrieden damit (vorallem hält er auch lange). Ossi hatte auch den Eagle F1 montiert... keine 5000 km . Jetzt fährt er auch Dunlop auf 18". -
Ok, dann macht Birgit Anfangs Juli einen Workshop (so wie ich das jetzt verstanden habe?!) .
Ansonsten... macht weiter so, bleibt kreativ! -
@ hansdieterlang
Richtig, es gibt ein Diagramm. Aber wenn man daraus selber Werte gewinnen möchte ist das sicher mit sehr viel Toleranz behaftet . Darum wäre es toll wenn der Prüfstand die Werte gleich in Zahlenform in eine Tabelle knallen würde . -> Diagramm UND Tabelle . -
Dyno-Day ist ja immer lustig ... aber am Ende der Messungen kann man nur max. Drehmoment und max. Leistung vergleichen. Interessanter wären ja auch z. B. 5 bis 10 zwischenwerte z. B. bei 2000 U/min, 3000 U/min usw.
Gibt es auch Prüfstände, die solche Zwischnwerte (z. B. in einer Tabelle, nicht nur Diagramm) auszuspucken ?