Beiträge von Urs2000

Hallo Norbert,

die Endrohre sehen nischt schlescht aus (ein bisschen wie M3 und Co.) Cool Könnte man diese nicht noch etwas höher montieren, dass die Endrohre etwas mehr in den Ausspahrungen sitzen?

Hey Udo,

eigentlich wollte ich dir auch die Handelsagentur Mohr empfehlen (wie Peter: von dort habe ich die Supersprint)... ansonsten gäbe es in der Ostschweiz noch die Firma und Importeur "Carex", welche genau deine gesuchten Artikel (total überteuert Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad ) importiert und in der Schweiz vertreibt.
    http://www.carex.ch/d/index.cfm

@ Peter
    bekommt man bei Mohr trotz den Vorkommnisse in Most nach wie vor Prozente? ConfusedVery HappyRolling Eyes

@ sky-chicken,
    bist du sicher, dass es sich lohnt, den Supersprint-Mittelschalldämpfer in die Staaten zu schicken QuestionQuestionQuestion
    Die kostengünstigstere Variante wäre wirklich, die Originale zu versägen (gemäss Beschreibung von PIT)... Occasione wird es kaum geben SurprisedRolling Eyes
    Eine originale Auspuffanlage hätte ich zu verkaufen...

@ peter
    In welchem Jahr spielten sich diese Szenen ab? Einfach schade solche Vorkommnisse...

@ sharky,
    vielleicht ist die Helmtragpflicht nicht wegen der Unfallgefahr?! SadSad sondern wegen erzürnter MX-5-Fahrer (made by arno)... Wink . Egal, es wird bestimmt lustig...

@ Peter
    *lol* Laughing ...
    Alles klar Peter, vielen Dank für deine Infos. Dann hoffen wir, dass die Leute nicht nachtragend sind. Man darf nicht alle S2k-Drivers in den gleichen Kessel schmeissen, oder Wink . Sharky und ich werden ein gutes Bild abgeben...

@ udo
    hallo, schön dich zu lesen (nach Dynoday usw.)...
    Die alten Alfas hatten ihre Tücken, ganz klar Rolling Eyes . Doch ich wollte einfach sagen, dass die Vergangenheit passé ist... und man nicht die Vorurteile pflegen sollte Wink .
    Sorry, gehört eigentlich nicht hierher, aber warum hattest du damals vom SLK auf den S2k gewechselt Question ?

@ Peter,
    erzähle bitte etwas weiter betreffend arno und Most CZ QuestionUh Oh ?!
    Schliesslich gönnen sich Sharky und ich zusammen dieses Fahrertraining. Soviel ich weiss, war letztes Jahr auch Josh (Präsi) anwesend.

Kann dein Thread nur bestätigen.
    Doch fairerweise muss man zwei drei weitere Nachteile Hinzufügen (sollen aber den Gesamteindruck nicht schmälern):
    - unglaublich hoher Benzinverbrauch SadSad
    - riesiger Wendekreis! Wollte auf der Probefahrt wenden: vergiss es... zum Glück hat das Ding eine Handbremse Twisted Evil
    - kein Sperrdiff.

Wer die italienische Autozeitschriften liest bekommt eine andere Sicht: da wird über deutsche Autos gespottet Nod .
    Egal... jeder muss selber wissen, was er mag und was nicht. Aber bevor weitere lustige Threads erscheinen: schaut euch mal die neuen Alfas an Wink
    Übrigens wer aus 2 Liter Hubraum 115 PS holt (VW, auch im NewBeetle Cabrio), der muss auch keine Angst haben, dass ihm den Motor platzt Twisted Evil !

Nichts gegen VW und Audi, aber "Vorsprung durch Technik" gilt schon lange nicht mehr Wink

Genau wie EvoVII sagte:
    Ein paar unserer S2k hatten auch schon einen Motorschaden, klagen über klappern des Verdecks, Rost auf dem Kühler usw... ist der S2k qualitativ nun auch so "schlecht" wie ein italienisches Auto?!
    Wie erwähnt hat Alfa den Qulitätsstand der deutschen Marken erreicht. Vorallem die neuen Autos (147 und 156 inkl. GTA) überzeugen sogar noch mit Motoren, von welchen VW und Audi nur träumen könnten NodNodNod !

@ EvoVII
    das schlechte Image von Alfa wird noch ein paar wenige Jahre anhalten. Aber nicht mehr lange... die deutsche Konkurrenz verkauft immer weniger gut und gleichzeitig steigen jährlich die Verkaufszahlen von Alfa Romeo. Warten wir es ab Wink

@ udo

was heisst es ist ein ALFA???

Alfa Romeo hat sich (was die Qualität angeht) sehr stark weiterentwickelt. So gut wie ein VW sind die heutigen Alfa Romeo noch lange... und welche Marke gibt (ausser Toyota) 6 bis 12 Jahre Rostgarantie? ShockedShockedShocked Was ich damit sagen will:
    Vergangenheit ist passé... ansonsten würden wir jetzt nicht am Computer, sondern an Schreibmaschinen sitzen Wink

@ all

der "Brera" kommt (auch) mit dem bekannten V8-Ferrari-Motor. Eigentlich ist der Brera keine unerwartete Neuheit, da GTV und Spider im 2005 durch ein neues Modell abgelöst werden. So wie es scheint wird die Ablösung der Brera sein: Hinterradantrieb (ev. später noch mit Vierrad), kleinere Motorisierungen bis zum 400 PS starken Ferrari-Motor.
    Alfa Romeo baut wieder Sportwagen, d. h. Autos mit Hinterradantrieb *FREUJUHEEEE*

Die Porsche-Werbung kommt mir etwas "von oben herab" vor Rolling Eyes . Zur Zeit strukturiert Porsche das Händlernetz in der Schweiz um. So müssen jetzt alle Luzerner-Kunden nach Zug reisen, wenn sie sich einen neuen Porsche kaufen wollen. Weniger Porsche-Stützpunkte... obwohl Porsche in Luzern wie am Laufmeter verkauft wurden Question . Schade für Porsche: das kostet Kunden! Ansonsten eine sympathische Marke (mit Staubsauger-Hinterton) Wink