die 3-4mm werden da nichts reißen. Wie dick ist die Hondata?
Ich bestell die Gizzmo Dichtung.
Beiträge von MUGEN_S2K
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Genau die Phelonic Dichtung sozusagen als Sandwich zwischen den beiden OEM-DIchtungen.
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Das Material habe ich schon in industriellen Anlagen gesehen wo hohe bzw. extreme Temperaturen herrschen.
Z.B. als Isolator von/zwischen Heizelementen. -
Dann kannst ja gleich weiter mit den Kotflügeln machen
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)

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Bei meinen Achsvermessbuden wurde bei meinem 2005er der Sollwert mit 0°22' ± 0°15' angegeben.
Das wären dann 3mm was laut Tabelle 0°22' wären und somit stimmen würde.
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Dein PDF kann ich leider nicht öffnen.
Öffnet sich bei mir wenn ichs auswähle.
Anbei nochmal als Screenshot für die Baujahre ab 2000 und ab 2006 (wobei ich glaube das diese generell für die Baujahre ab Facelift gelten)
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Das KW V3 Clubsport wurde damals auf meinem S2000 entwickelt.
Und ich kennen den "Testfahrer".Der Kollege kann fahren und faehrt so ziemlich alles schnell und quer was 4 Raeder hat.
Nachdem ich meinen S zurueckbekommen hab, habe ich das FAhrwerk anders eingestellt als die Jungs von KW,
da es mir fuer den taeglichen Gebrauch zu "gefaehrlich" war.Es war so eingestellt dass die HA sehr "leicht" war.
Also ich wuerde daher eher zu dem tendieren was Honda sagt, als das was KW schreibt.
Interessant
Mit "leicht" triffst du den Nagel auf den Kopf. Weist du die Werte noch?
Allerdings sind die 0°40' (UK-Werte) etwas arg viel, oder? -
Spur an der HA fahr ich 0°14' bzw. 0°28' Gesamtspur.
Laut KW sind die OEM-Werte für die Spur an der HA wie folgt:
- L/R: 0°07' +/-0°05'
- Gesamtspur: 0°14' +/-0°09'
Allerdings habe ich diese Werte nirgends außer bei KW so gesehen.
Ich habe mir deswegen vom Händler die Fahrwerksdaten für die Baujahre ab 2006 geben lassen (siehe Anhang).
Und da steht 3mm +/-2 was bei 17" gleich 0°22' entspricht. Also deutlich mehr wie bei KW im Computer steht.Bei den früheren Baujahren steht in den Fahrwerksdaten 6mm +2mm!
Was dann 0°47' Gesamtspur auf den 16" Felgen entspricht bzw. 0°44' bei 17" Felgen.Mit der Spur an der Vorderachse habe ich bis jetzt noch nicht gespielt und diese immer bei 0° belassen.
Edit:
Anbei noch eine Umrechnungstabelle in 0,5mm Schritten. -
Zitat von UncleHo
Habe mich dann auf -2,0° und -2,5° eingeschossen und bin damit sehr zufrieden.
Wie ist das mit dem Einlenkverhalten vom Heck mit den Werten? Hatte mal zum testen ähnliche Werte und da war mir das Heck etwas indirekt, sprich lenkte etwas verzögert ein. Muss aber dazu auch sagen, dass ich damals 225er auf der VA und 245er an der HA montiert hatte was dazu beigetragen haben könnte. Aktuell fahr ich aber 225/255 was dann wieder passen sollte.
Zitat von zakazakFür die "Sportliche Straße" also eher 1,6bar kalt?
Das wäre mir zu viel Verschleiß. Es sei denn du bekommst den Reifen ständig auf Temp.
Für die Straße würde ich bei 1,9bar (kalt) bleiben. -
Wo du schon das lackieren ansprichst. Ich werde den Bremssätteln etwas schwarz in den nächsten Wochen gönnen
- ist schon lange fällig.
Was die Bremsscheiben angeht, die DS2500 haben sich darin schon verewigt und mit wäre es lieber neue mit den MX72 zu verwenden. -
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Was hast denn vor?
Der Verpackungskarton wo alles drin war wiegt 120g - Rest siehe Anhang. -
Anbei noch die Endless MX72 Beläge die heute gekommen sind
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Nur ein paar alte direkt nach dem Einbau. Merke grade das ich die Scheiben seit 2013 fahre
An den Scheiben gibt es eigentlich nichts zu meckern, definitiv OEM Qualität nur eben geschlitzt. Hätte mir gewünscht das der Hub (Nabe) ebenfalls gelocht ist wie bei der OEM Scheibe (zumindest glaube ich das die da Löcher hatten
) ansonsten tip top.
Aber ich kann das Grün nicht mehr sehen
auch wenn es in echt nicht ganz so grell rüber kommt.Hier die Bilder:
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Der Satz mit Versand kostet 314 Euro.
Heute kam DHL und ich war nicht da aber Zollrechnung von 30,24€ hinterlassen.
Insgesamt hat mich jetzt der komplette Satz (Vo./Hi.) MX72 344,24€ gekostet.
Ein super Preis wenn ich die Preise von weiter oben anschaue
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Also mein K20 civic EG hat seit 4 jahren die Hondata dichtung und ich hatte noch nie probleme damit.
Ja muss nicht aber wenn man sich die Reviews anschaut ist es fast 50/50 (positiv/negativ) Hast du mal nach den 4 Jahren drunter geschaut? Im S2ki wurde u.a. von Rissbildung berichtet, auch wenn nur kleine aber das reicht schon damit es weiter wuchert. Mit so einer Phenolic Dichtung ist da Ruhe plus die Vorteile der niedrigeren Temp.
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Ja die Project µ hab ich selbst drunter. Dachte nur die neuen Beläge mit neuen Scheiben zu verbauen. Die µ's wurden bisher nur mit den DS2500 gefahren.
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Zitat von UncleHo
Ja cool, und was kost der Spaß nun mit Zoll und Versand?
Der Satz mit Versand kostet 314 Euro.
Bräuchte dann noch neue Scheiben. Dachte da an die Dixcel aber ob sich der Aufpreis lohnt?
Als Alternative hätte ich die Stoptech Scheiben in den OEM Dimensionen genommen. Diese sind preislich deutlich günstiger.
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Für das Geld bekommst ne Abstimmung auf nem Prüfstand
. Mit so plug & play tuning würde es mir schwer fallen diesen Anbieter irgendwie ernst zu nehmen, lol. -
Hat jemand damit Erfahrung?
Ähnlich wie das Hondata Pendant wird mit dieser Dichtung die Temperatur in der Ansaugbrücke reduziert.
Der Unterschied liegt jedoch im Material. Während die Hondata Lösung aus Kunststoff ist (irgend ein high temperature thermal polymer Material) besteht die von Gizzmo aus einem Verbundmaterial namens Phenolic.Wenn man so die Erfahrungsberichte zur Hondata Lösung durchliest dann ist das eher ne hit or miss bzw. eher kurzweilige Lösung. Da diese wohl anfängt Risse zu bilden oder sich recht schnell setzt und damit nicht mehr richtig abdichtet.
Regelmäßige Kontrolle und nachziehen der Schrauben ist wohl Gang und gebe damit zudem auch noch kurzlebig - daher keine Lösung!Mit der Phenolic Dichtung gibt es diese Probleme nicht. Bessere Temperaturisulation, Temperaturbeständigkeit und Materialhärte sind der Grund hierfür.
Im S2ki konnte ich bis auf folgende Aussage nichts finden:
Gizzmo Intake Manifold gasket is by far the best I've tried, and I've tried all of them. Its made of the same material as phelonic spacer that were used on v8's before. No cracking issues and the intake is warm to the touch even with the supercharger fully warm. I've learned my lesson with these heatshield gaskets and always use 2 oem intake manifold gaskets (1 on each side of the heatshield gasket).
Folgendes war da schon mehr Aussagekräftiger und auch noch zum S2k
:Coincidentally I just installed a phenolic gasket in my Honda S2000 Westie. I carefully took the temp of the intake manifold a few times right after a drive and found that the cast aluminum manifold was really hot to the touch. I was getting about 135°F in a few spots on the manifold and it would climb quickly to over 140° once the car wasn't running and it was allowed to heat soak.
I installed the .190" think gasket and find that the manifold now runs about 25° cooler and takes much longer to heat up after the car is shut down. Instead of the temp climbing very quickly once shut down it will take a good 15 minutes for the temps to climb.....and once the car is running again it cools back down to about 100° pretty quickly.
I have no idea what this does to power output but it certainly can't hurt.
YouTube Link:
LINKDemnach stimmt die Aussage aus dem S2ki Link, dass man die OEM-DIchtung (indem Fall 2 Stck.) für den Einbau verwenden sollte.
Infos zu Phenolic:
LINK 3Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber waren die Ansaugbrücken vor und ab 2006 nicht anders was das Lochbild für die Kühlkanäle betrifft?


