hier noch ein Bild vom MAP-Sensor Fix. Ist ne verbesserte Steckverbindung mit einem Kabelbinder von Honda ![]()
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Diese VIN# an den lakierten Karosserieteilen gilt aber nicht für EU - Fahrzeuge (vllt. auch andere). Meiner ist/war neu ab Werk und hatte diese nicht.
-
besorge dir mal einen gescheiten OBD Reader wie den z.B.
-
Viele sind begeistert und viele inkl mir würden eher jemand anderen nehmen
Wer wäre dieser jemand anders?
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
180€ incl. Versand!
-
190€ incl. Versand
-
Ja auf dem Dyno ist mir das schon klar
. Ich hätte mir nur damals bei R-Performance gewünscht u.a. zum eTune eine genauere Auskunft zu bekommen. Es macht nämlich schon einen Unterschied ob man sich nur auf die korrigierten A/F Werte vom FlashPro Manager verlässt oder eben anhand einer spezifischer A/F Map die Werte auf jedes einzelne Fahrzeug entsprechend der Sensorgenauigkeit anpasst (Korrekturfaktor). Das macht z.B. Grenby aus dem S2ki Forum wo mein eTune gemacht hat. Weil die O2-Sensoren beim S2000 zwar zum abstimmen ausreichen jedoch nicht alle die selbe Kennline haben was das Ansprechverhalten angeht.
Diese Streuung lässt sich damit in den Griff bekommen. Ich kenne nur Grenby der sich die Arbeit macht.Wie dem auch sei, es geht hier um ein Dyno Tune und da lassen sich Vorort die A/F- Werte auslesen und mit dem Hondata vergleichen.
MODS stehen in der Signatur
. -
Hatte auch, wie hier schon mal empfohlen, mit Matthias Viehring von R-PERFORMANCE.CH kurz Kontakt.
Neben Preisauskunft, fragte ich ihn noch bezüglich des Ablaufs beim eTune, die er ja auch anbietet, leider kam diesbezüglich keine Antwort.
Was schade ist da es schon ein Unterschied macht ob ein eTune mehrere Wochen dauert oder im Idealfall 1 Woche.Will die Jungs keinesfalls schlecht reden aber etwas mehr Info/Transparenz zum Ablauf wäre schon gut.
Preislich verlangen beide für eine Dyno-Tune das selbe (600 Euro) zumindest bei einer Sauger Abstimmung. -
Anbei die Bilder.
Die weiter oben stehenden Gewichte wo einer im Ami Forum gepostet hat stimmen demnach nicht ganz aber nah dran. -
-
-
Hitzige Diskussion aber sehr interessant gerade was die Mehrleistung (Flywheel & Pulleys) angeht.
Mich hat dabei eher die Aussage mit der Schwungscheibe von Grenby überrascht. Das der Effekt, trotz der deutlichen Gewichtsreduzierung, mehr oder weniger nur in den ersten zwei Gängen zu spüren war.
Tja und zu den Toda Spann- und Umlenkrollen, das hatte ich bereits in Uncle's Thread schon mal erwähnt, da diese nichts antreiben ist das rein BLING BLING auch wenn TODA
drauf steht & sie leichter wie OEM sind.(hab das untenstehende nochmal aktualisiert mit den tatsächlichen Gewichten)
In meinem Fall, was die Gewichtsersparnis angeht. ergibt sich folgendes:
Fluidampr: 2630g TF Lima Pulley: 110g TF Wasserpumpe Pulley: 260g OEM Spannrolle: 240g OEM Umlenkrolle: 240g Gesamt: 3480 Macht dann 110g weniger Gewicht aus im Vergleich zu den OEM Scheiben (3590g) - immerhin
Mit dem Einbau der beiden Toda Rollen würde man dann rein vom Gewicht her deutlich leichter wie OEM sein aber wie bereits erwähnt, da ist denke ich nichts zu holen. -
Das heißt du warst bei denen?
-
Hat jemand von hier Erfahrungen mit ECU-PERFORMANCE aus Österreich?
Möchte meinen S bei denen final abstimmen lassen nachdem der S nach all den MODS und dem aktuellen eTune safe zu fahren ist.
Macht auf mich einen guten Eindruck zudem wäre das nicht der erste S bei denen. Auch finde ich deren Prüfstand (Radnabenprüfstand) besser als die üblichen Rollenprüfstände.
Damit kann man dem Tune das "i" Tüpfelchen aufsetzen
Bis jetzt hatte ich nur kurzen Email Kontakt hinsichtlich Kosten. Wollte aber vor der telefonischen Terminabsprache nochmal hier in die Runde fragen.
-
Kein Zoll, aber Mehrwertsteuer kam drauf, korrekt?

Außerdem, musstest du es vom Zoll abholen!?
Ne, gar nicht. Einzig der Versand nach D war ca. 40$. FedEX hat es direkt vor die Haustüre geliefert.
-
Das Set in Rot ist heute angekommen. Ging richtig fix, ohne Zoll, so müsste das immer sein
.
Mach morgen mal paar Bilder. Der erste Eindruck ist aber
. -
Wilkommen! DIe alten Enkeis sehen sehr geil aus auch wenn es nur 16 Zoll sind. Die in 17 oder 18 Zoll wäre absolut sexy

-
Sieht gar nicht so übel aus.
Wieso gehst nicht gleich all out und machst es so
? -
-