Danke Lex!
Heißt das, dass ich da ggf. nicht mechanisch ran muss? Darauf habe ich nämlich null Bock!
Ich würde es zumindest probieren. Mit Rostumwandler würde ich so oder so rangehen. Warum? Weil Rost eine poröse Oberfläche hat und sich glatte Oberflächen nachhaltiger konservieren lassen.
Bei Fertan z.B. pinselst Du das Zeug auf die rostigen Stellen und läßt es ca. 24 Stunden einwirken. Zwischendurch die Stellen wieder mit Fertan anfeuchten ist empfehlenswert und verbessert das Ergebnis. Da wo das Fertan mit Rost reagiert, ändert sich die Farbe von braun auf violett. Dann weißt Du, daß das Fertan gearbeitet hat.
Falls nichts passiert, weil der Rost noch unter dem Lack ist, würde ich tatsächlich mit Schleifpapier soweit schleifen, bis der Rost freigelegt ist. Dann Fertan, dann ggf. Lack und anschließend FluidFilm. Dann hält die Stelle länger als der Rest des Wagens.
LG Alex