IMHO ist das Geldverschwendung. Die Toda ist im Vergleich zu deiner (Bj. 2006+) am Einlass 2mm und am Auslass 1,5mm größer.
Glaub das geht auch ohne Anpassung aber das ist ja nicht der Sinn wenn du was noch rauskitzeln willst.
Die Ansaugbrücke müsstest dann auch entsprechend aufbohren/vergrößern.
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Mit anderen meinst du OEM oder Aftermarket? Bei einigen Aftermarket DK musst am DK-Pos. Sensor bischen rumfummeln und in den meisten Fällen auch entsprechend darauf abstimmen aufgrund des größeren Durchmessers. Sonst läuft die Karre meist scheiße

-
Biete hier eine wenig genutzte TODA resonated test pipe an oder wie Toda es nennt "Catalyst Adapter"
http://www.toda-racing.co.jp/en/product/ex_…0c-adapter.html
200 Euro VB incl. Versand innerhalb Deutschland.
-
wenn das VSA angeht dann merkt man das eher hinten. Tippe auch auf ABS-Sensor (Kabelbruch bzw. Anbruch).
-
Ich kann bestätigen das bei Nässe (richtiger Regenfall) der AD08R mit Vorsicht zu genießen ist. Das merkt man einfach am Feedback des Reifens. Allerdings hatte ich noch kein Aquaplaning, es sei den das Profil war unter der Verschleißgrenze. Dann reicht schon ein leicht nasse Straße um den Puls auf 180 zu treiben
. Ich für meinen Fall belasse es dann bei gemütlichen 120km/h auf der AB.Das der Reifen nicht der beste Regen-Performer ist war mir jedoch klar. Fahr in dennoch schon in der 3 Saison.

-
Warum, die Schwungscheibe nutzt sich doch (fast) nicht ab. Oder meinst du einen Tausch mit einer erleichterten Schwungscheibe?
Sicherlich ist der Verschleiß bei einer Schwungscheibe, sofern richtig eingefahren/eingelaufen, geringer wie bei einer Kupplung. Aber weißt du das bei deiner, bist du der Erstbesitzer? Ne Schwungscheibe bei unsachgemäßer Behandlung oder starkem und häufigem Kupplungsschleifen wird schnell blau anlaufen. Wenns ganz hart kommt, spricht man auch von "pitting" also Lochfraß.
Das alles hängt auch vom Material der Schwungscheibe ab. Bin mir nicht sicher aber OEM ist aus einer Gusslegierung während aftermarket Scheiben aus gewichtsreduziertem chromoly Stahl oder Aluminium sind.
-
Würde die Schwungscheibe gleich mit tauschen wenn schon alles auseinander hast.
-
Das klingt schon mal gut. Dann nehme dich die Endless MX72 und die Project µ HC+800 in die engere Wahl

-
Danke für die Info. Habe mich für die Endless MX72 Bremsbeläge entschieden. Im Netz findet sich fast nur positive Meinungen
Wie ist dein Eindruck bis jetzt? Bezugsquelle?
Will meine (DS2500) auch demnächst tauschen nur kann ich mich nicht entscheiden welche. Die MX72 habe ich auch im Auge.
Jetzt bin ich auf folgendes gestoßen was mich wieder zweifeln lässt
Zitat von S2kiAlles anzeigenThis feedback is based on my personal experience. In terms of autox, id say the ax6 would be the best choice, for a dual purpose street/track pad id say the pmu hc+800 is the best bang for the buck or the stoptech street performance isnt too bad for the money either because they're so cheap. Axxis Ult used to be brought in by centric/stoptech but they replaced that compound w/ their own street performance pad.
Initial Bite (from high to low)
- carbotech ax6
- hawk hp+
- project mu hc+800
- ferodo ds2500
- endless mx72
- porterfield r4s
- stoptech street performance
Temp range (from high to low)- project mu hc+800
- endless mx72
- carbotech ax6
- ferodo ds2500
- porterfield r4s
- hawk hp+
Cost (priciest to cheapest)- endless mx72
- carbotech ax6
- project mu hc+800
- ferodo ds2500
- porterfield r4s
- hawk hp+
Modulation (best to worst)- carbotech ax6
- ferodo ds2500
- endless mx72
- project mu hc+800
- porterfield r4s
- hawk hp+
Dust (high to low)- hawk hp+
- carbotech ax6
- project mu hc+800
- endless mx72
- ferodo ds2500
- porterfield r4s
Noise (high to low)- hawk hp+
- carbotech ax6
- endless mx72
- project mu hc+800
- ferodo ds2500
- porterfield r4s
Rotor wear (high to low)- hawk hp+
- carbotech ax6
- project mu hc+800
- endless mx72
- ferodo ds2500
- porterfield r4s
Pad Life (best to worst)- stoptech street performance
- endless mx72
- ferodo ds2500
- project mu hc+800
- porterfield r4s
- carbotech ax6
- hawk hp+
-
Suche oben genannte test pipe.
Wichtig ist eben der Durchmesser. Passgenauigkeit sollte ebenfalls stimmen![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Danke für die Info!
Ich habe mittlerweile die Radium Oil Catch Tanks verbaut und soweit ich das feststellen kann ist der Blowby nicht all zu groß. Bis jetzt kann ich eigentlich nur am PVC-Ventil was sehen, was zu erwarten war. Dennoch ist es gering. Daher weiß ich noch nicht ob ich das überhaupt brauche. So der Track-Junkie bin ich jetzt auch nicht

-
Sieht super aus.
Ist das Teil, was am Bremszylinder anliegt selbst angefertigt oder gibt es sowas zu kaufen?Nennt sich Gelenkteller.
Wenn man danach sucht findet ihr ihn gleich.
https://www.google.de/search?q=gelen…UCGB8IQ_AUIBigB -
Mein Verteilerblock für die Kupplungsleitung sieht genau so aus wie deiner was die Konuse angeht. Wir schon passen
. -
Ich habe kurzer Hand die J's Strebe hierfür umgebaut (bisschen Schweißen, Lackieren). Funktioniert super

-
Naja, Einbau sowieso nächstes Jahr

Lauter verrückte Leute hier

-
Da sehe ich jetzt auch keinen
.
Einfach HEL anschreiben und deren Feedback abwarten. -
Ich verstehe deinen Satz nicht:
„Daher, das Bild mit dem Bördel Typ E gehört auch oben zur Bremsleitung am Fahrzeug neben dem Typ F. Und entsprechend der Ausführung muss dann das Gegenstück der Stahlflex passen.„
- Neben dem Typ F?Winkel war ich zu faul wegzuschneiden - jetzt edited. Mir ging es nur um die Visualisierung des Ganzen.
Naja dem Bild nach könnte man meinen das wenn die Leitung am Fzg. einen Bördel Typ F hat, das Gegenstück einen Bördel Typ E haben muss. Was ja so falsch wäre aufgrund der unterschiedlichen Winkel.
Es ist glaube einfacher zu verstehen, dass wenn die Bremsleitung einen konvexen Konus (115°) am Ende hat, das Stahlflex Gegenstück konkav (115°) sein muss. -
Hmm auf dem Bild sieht es schon nach einem Doppelkonus mit 90° Winkel am Rand aus
. -
@Serkan B.
Schreib doch HEL direkt an und lass dir das mit dem angeblichen Doppelkonus bestätigen. Ich glaube das nicht, wie ein konkaver Konus an der Bremsleitung da richtig abdichten kann wenn der fitting an der Stahlflex ebenfalls konkav ist.Wie soll das gehen? Ich sehe da keinen zweiten Konus am äußeren Rand und wenn müsste doch der andere Konus etwas kleiner eingearbeitet sein damit ein zweiter am Rand genug Platz hat. Auch wegen der unterschiedlichen Winkel (90°/115°).
-
Das Argument, dass es bei einem eigenen Fahrzeug funktioniert reicht nicht. Es muss technisch einwandfrei/korrekt sein.
Hier mal was ich jetzt verstanden habe bei diesem Wirrewaree.
Bitte bestätigen, ob es korrekt ist, dann kann es vielleicht dem ein oder anderen helfen. Sonst muss ich es korrigieren.
Danke
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Diagramm: Bj. 2006 -
Die Darstellung stimmt insofern nur das wenn die Leitung am Fahrzeug einen konvexen Konus hat, der Stahlflex fitting einen konkaven Konus haben muss. Beide Typen haben auch unterschiedliche Winkel!
Daher, das Bild mit dem Bördel Typ E gehört auch oben zur Bremsleitung am Fahrzeug neben dem Typ F. Und entsprechend der Ausführung muss dann das Gegenstück der Stahlflex passen.