Beiträge von MUGEN_S2K

    JP und Doc Bock von Rowe Motorsport zum Thema Motoröl :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte beide (Goodridge, Fischer) bereits eingebaut bzw. in den Händen.

    Goodridge finde ich, preislich/qualitaiv gesamt betrachtet, doch eine Stufe besser wie die Fischer.

    Goodridge kommt mit Edelstahl-Anschlüssen sowie OEM ähnlichen (Kunststoff anstatt Metall) Haltern/Führungen der Leitungen während Fischer mit Messing-Anschlüssen und Blechen zum halten der Leitung kommt.
    Das ist alles nicht funktionsrelevant aber rechtfertigt den höheren Aufpreis gegenüber den Goodridge einfach nicht.

    Die HEL,sofern es diese hier sind, sehen bis auf das Logo identisch mit den Goodridge aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.tegiwaimports.com/media/catalog/product/cache/1/thumbnail/559181b3b38b988a6e321725e517b6c3/h/e/hel-brake-lines_62.jpg]
    Preislich sind die beiden wohl auch identisch daher liegt die Qual der Wahl bei dir :D

    Einen wichtigen Punkt solltest aber beachten!

    Je nachdem was für ein Baujahr dein S2000 hat, solltest auf die richtige Anschluss-Typ der Leitungen achten.
    Stichwort konvex/konkav

    Hier hat Honda im Laufe der Jahre (glaub ab 2006) den Typ gewechselt.

    Goodridge hatte damals keine passenden Anschlüsse für meinen 2009er. Weiß jetzt allerdings nicht mehr den Typ.
    Fischer hatte zwar die passenden aber habe die nach kurzer Zeit gegen die von Project µ getauscht :thumbup: .

    Ob HEL oder Goodridge mittlerweile die passenden Leitungen für dein Baujahr anbietet musst du erfragen.

    EDIT:
    Wenn dein Bj. in deiner Signatur aktuell ist sollten beide die passenden haben ;)

    ich bilde mir ein das irgendwo etwas über bremsflüssigkeiten stand die untrr umständen sehr toll sein können (z.b. racing) aber einfach nicht die DOT norm haben und dann z.b. auch eine andere farbe haben. Bremsflüssigkeit mit DOT muss glaub ich immer gelb sein?

    Das SRF ist gaaannnzzz leicht gelblich :D . Aber da es mit DOT 3 und 4 mischbar ist, ist es schon mal kein DOT 5.
    Ich hab das SRF erst neulich bei mir rein gekippt (Bremse und Kupplung) da die vorherige Flüssigkeit fällig war. Und da ich jetzt Castrol im Diff und Getriebe habe, why not auch für die Bremse/Kupplung :D .
    Denke das Castrol ist ein gepimptes DOT 4. Die Werte sprechen für sich allerdings mit leichten Einbußen bei der Lebensdauer (Anstatt 2 Jahre, 1,5 Jahre Wechselinterwall). Aber das ist außreichend, die Kupplungsflüssigkeit ist breits nach einem Jahr schwarz.

    Kennt einer vllt. ein Werkzeugset ähnlich dem Hazet Silentlager Set nur eben für Honda?
    Eigentlich recht simpel das Ganze sofern man die passenden Durchmesser dazu hat.

    HAZET Silentlager Werkzeug

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Typ fasst das ganz gut zusammen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    40.000 KM Powerflex mit KW V3, absolut zufrieden und alles gut. Vor kurzem noch eine Buchse ausgebaut und kontrolliert, wie neu. Im Gegenzug dazu hatte ich blöderweise damals die Buchse der unteren Stoßdämpferaufnahme nicht mit Powerflex ausgerüstet. Die war völlig ausgeleiert und hatte locker 2 mm Spiele an der Schraube. An Buchsen keine Experimente wegen ein paar Euro!

    Interessant! Verwendest du die "schwarzen" Powerflex?
    Den PU-Buchsen sagt man gerne nach das sie mit der Zeit ausleiern und den Aufwand nicht wirklich Wert sind.

    Ähnliches sieht man auch bei den Aftermarket Motor - und Diffhaltern. Den Motor-Mounts von Innovate sagt man das auch nach, gibt auch genug hierzu im S2ki. Wo hingegen die Mounts von Hasport die ebenfalls aus einer PU-Mischung bestehen, selbst nach Jahren nicht ausleiern.
    Der Hasport Chef hat mal in einem Honda-Forum ausführlich darüber diskutiert das Ihre PU-Mischung sich von der Konkurrenz unterscheidet und selbst unter Öl - und Benzin oder ähnlichen Ablagerungen sowie Hitze, dem PU nichts anhaben kann. Die Innovate Mounts schmelzen bei Turbo-Setups regelrecht dahin z.B.

    Wenn die Powerflex 40 tsd. halten dann sind das echte Alternativen zu den Mugen/Spoon Bushings!

    @eddy_s2k: Weißt Du ob der Koyo mit dem 36mm Kern leichter ist als der alte Koyo? Ich suche ja immer Teile die leichter sind als die verbauten. Kannst das noch nachhalten?

    Ich behaupte mal der Alte wiegt definitiv mehr, da er mehr Flüssigkeit fasst. Wo hingegen der Neue weniger Flüssigkeit fasst und zugleich mehr und dünnere Kühlrippen aufweist.
    Die Koyo's wiegen trocken laut Amazon wie folgt:

    Alte Version: Koyo #R2344 (53mm): 9,0 Kg (20 Pfund)
    Neue Version: Koyo #VH081226 (36mm): 5,8 Kg (12,8Pfund)

    @Beavis79
    Ja, alles plug and play. Für die Baujahre vor 2006 liefert Koyo noch einen Adapter für den Fan-Switch mit.
    Bei meinem 2009er war dieser nicht notwendig.
    Was nicht mehr passt ist der OEM Kühlerdeckel.
    Hier entweder einen von Koyo holen oder u.a. von J's Racing nehmen. Die bieten einen für OEM und Aftermarket Radiatoren an -->siehe Link
    Ich habe mich für letzteres entschieden.

    Was die Kühlleistung betrifft kann ich im Vergleich zu OEM nicht viel sagen da ich keine Messwerte vorweisen kann. Die entsprechende Anzeige hatte ich erst danach eingebaut.
    Und da ich immer noch den OEM Thermostat habe...
    Jedenfalls kann ich sagen das meine Wassertemp. aktuell, bei warmen Motor, immer bei 84°C liegt +/- 1°C je nach Wetter und Fahrweise.
    Vom OEM hab ich leider keine Werte.
    Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen das die beiden Radiatoren nicht besserer sind wie der OEM.

    Wie Uncle schon sagte, der Mishi ist etwas günstiger aber im S2ki gab es schon häufig Berichte das diese undicht bzw. nach einiger Zeit undicht wurden.
    Auch sollen die Schweißnähte am Koyo besser sein wie beim Mishi. Kann aber gut sein das Mishimoto da mittlerweile nachgebessert hat.
    Ich habe mit beiden Koyo's keine Probleme gehabt und würde diese auch weiterempfehlen.

    Gibt mittlerweile 2 Koyo's.
    53mm (alte Version) und 36mm (neue Version "Hyper Core Design")

    Hier ein Link hierzu.

    Hatte beide schon verbaut. Aufgrund des Mugen Intakes aber auf den Neuen gewechselt da es aufgrund der Breite nicht ganz gepasst hat.
    J's Intake passt grad so mit dem alten.

    Na ja.... Aber vergleiche Mal den MX-5 von damals zu heute..... Da schütteln auch viele Mazda Fahrer den Kopf.
    .... Das ist wie bei uns .... Wobei der S immer noch ein klassisches schönes Design hat

    Ja, beim NC waren einige hardcore MX'er nicht so begeistert da er größer und schwerer wurde aber mit dem ND ist Mazda wieder zu den Wurzeln zurück.

    Mir gefällt der Neue sehr gut wenn er nur etwas mehr Leistung hätte. Aber vllt. kommt ja noch eine flottere Version raus.

    Abwarten wie treu Honda am Konzept vom S2000 festhält.

    Ein hochdrehender 3.0L 6 Zylinder wäre eine Ansage :)

    Denk an die Ölpumpe ^^ . Habe meinen Beitrag aktualisiert.

    Hier noch ein Video zu den T1R Pulleys :/ betrifft die von Toda nicht da genau die Zwei Rollen nicht im Set dabei sind. Daher auch meine Frage zu den verbauten Lagern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Thema wird immer wieder oft diskutiert. Die größte Angst wo die meisten haben, ist das Ihnen die Ölpumpe mit der Zeit verreckt. Das alles ist natürlich kein Thema wenn man ein "Dry-Sump" System verwendet. Leider hat das der S2000 nicht.

    Hier noch ein Beitrag aus diesem Link
    Wie schon gesagt, am liebsten wäre mir die ASM/Toda Kombi ohne das Kurbelwellenrad

    As a former design engineer for crankshaft dampers I just wanted to point out a couple important items.The crankshaft damper has nothing to do with engine balance and vibrations. Motion and oscillation of the powertrain, as an assembly, is addressed by your engine mounts, transmission mounts, and potentially roll restrictors.The purpose of a crankshaft damper is to reduce the angular twist / deflection of the crankshaft. Combustion creates pressure. Pressure becomes load into the connecting rod which creates torque on the crankshaft. That torque creates deflection of the shaft as it's not infinitely stiff. Depending on the material, journal offset, length of the shaft, and loads created in the cylinders you can see several degrees of angular deflection in the crankshaft. I've seen an OEM crankshaft which displayed 7° of deflection without a damper. With the damper it was under 2°.The mass of the crank damper and the stiffness of the spring element (the rubber part) are vital to the effectiveness of the damper. They control the resonant frequency of the damper and impact the effective damping. If you change the mass or change the spring stiffness you change the frequency at which it operates. If you don't have enough mass, even at the correct frequency, you don't provide sufficient damping. An incorrectly tuned damper could actually make things worse.

    @UncleHo
    Eine leichtere Schwungscheibe würde doch mehr bringen als die Alu-Pulleys.

    Nochwas zum Gewicht des Fluidampr im Vergleich zum OEM:

    The second advantage in favor of the Fluidampr performance damper is the concept of rotating weight. While the overall weight is 5.8lbs, because the inner inertia ring is not bonded and freely rotates, its weight is not fully felt by the crankshaft once the engine is operating. It can be calculated that the rotating weight of a viscous damper is roughly 2/3 its overall weight. Meaning at rpm, the rotational weight spinning in unison with the crankshaft feels more like 3.8lbs. That, plus broad range damping, gave it the edge over the stock tuned elastomer damper.

    Demnach würde sich der Fluidampr eher wie ein ca. 1,7 Kg Kurbelwellenrad verhalten/anfühlen. Naja wenn das Teil da ist und eingebaut, werde ich den Unterschied hoffentlich spüren :D