Beiträge von MUGEN_S2K

Ich glaube mit Grobmotoriker hast du das gut auf den Punkt gebracht :?

Die Shift Collar passen definitiv! Dein Problem lag einfach am falschen Einbau.

Wenn den Collar drauf montiert hast und alles neu eingefettet, setzt du das Schaltgestänge wieder ein. Beim Einbau musst du auf das Blech gleichzeitig Druck ausüben und versuchen durch leichtes hin und her bewegen des Schalthebels oder gar schalten, das Schaltgestänge einzurasten. Das geht natürlich jetzt etwas schwieriger da du weniger Spiel hast.

Was du gemacht hast, ist dass das Blech runter gedrückt und die Letzten 1-2cm versucht durch anziehen der Schrauben bündig fest zu machen. Nur ist das Gestänge nicht in Position gewesen und dadurch hat sich das Blech verbogen.

Tja Shit happens :?. Die Collar sind da nicht die Schuld. Vielleicht wäre es besser gewesen eine zweite Person dabei gehabt zu haben.

Zitat

Original von marcosleandros
    Hab selbst seit ein paar Tagen den berk 70mm hfc drin bei einem 2006er s2000 mit e Gas.
    Keine motorleuchte. Der Kat ist so gebaut das die Sonde von Werk aus schon weiter weg sitzt und es ist nur ein kleines Loch durch das Abgas strömt

Ein paar Tage sagt noch nicht viel aus. Erst nach ein paar längeren Zyklen spuckt das Steuergerät den Fehlercode aus. Zumindest war das damals bei mir so. Fehler kam erst nach gut einem Monat oder so.
    Ob der damalige 70er Kat eine schmalere schon hatte, weiß ich jetzt nicht mehr.

Lamellen Anzahl is gleich, Außen - und Innendurchmesser auch. Den einzigen Unterschied den ich sehe ist die Tiefe der Lamellen-schlitze. Jedenfalls werden beide nicht so einfach über den Kugelkopf flutschen und zurecht nicht beim wieder einsetzen der Schalthebels :D.

Ich habe heute morgen (ca. 9°C Außentemp.) mal die Anzeige beobachtet.
    Zu Beginn auf der AB mit 130-145 km/h bei 98°C eingependelt und nach einem Zwischenstopp beim Bäcker und anschließend recht konstanten 110-115 Km/h etwa bei 95°C.

Scheint so als hättest du bedenken das nicht das Öl reingekippt wurde was laut Beschriftung drin sein sollte. Waren die Kanister versiegelt?

Hätte Interesse an der 63,5mm Version allerdings bin ich mir bei meinem Model (Bj. 2009) nicht sicher ob ein CEL-Fix was bringt. Hatte vor ein paar Jahren den 70er BERK Kat an der GReddy Spectrum Elite Dual ohne den CEL-Fix und da ging irgendwann die Leuchte an. Hab den Kat nach AGA Wechsel irgendwann verkauft.

Mit einem Hondata Flash Pro wäre das Problem natürlich schnell behoben. HHmmm

Zitat

Original von Los Eblos

Der doppelwandige SIL 2 Schlauch in hat den Vorteil, dass die Stahlspirale nicht so schnell rostet und ihren Rost auf die Bremse bläst. Ich hatte extrem rostige Sattel bekommen, nachdem ich die einwandigen Schläuche am Start hatte. Leider ist der doppelwandige auch ne ganze Ecke steifer, was die Verlegung erschwert.

definitiv die bessere Wahl! Mich wundert nur das du einen 70er Schlauch verwendest. Meiner ist 63 oder 63,5 im Durchmesser und das ist so ziemlich das Maximum sofern der Schlauch an der Stelle wie bei Uncle ins Radhaus geführt wird. Damit hast bei vollem Lenkeinschlag grad mal einen 2 Finger Abstand zwischen Schlauch und Reifen (bei mir 225er vorne).

Ich hab die gleichen doppelwandigen und mir ist mal einer eingerisseneingerissen.
    Das war allerdings auf nicht asphaltierter Straße bei der Fahrt in den Garten :D.

Die Schläuche sind ständiger Bewegung ausgesetzt daher würde ich mir das überlegen.
    Trenne einfach den Teil wo von vorne in den Radkasten kommt mit einem passenden, kurzen Alu-Rohr (paar cm reichen da).

Edit:

OK bei erneuter Betrachtung sollte es halten da der Auslass nicht am Hitzeschutzblech befestigt ist und sich daher beim Einlenken nicht mitbewegt.

Uncle, was machst du wenn der Schlauch mit der Zeit reißt? Jedesmal den kompletten Bumper abmontieren? ;)

Meine Lösung kommt mit genau 1 Kabelbinder/Seite zurecht und ist am Hitzeschutzblech befestigt. In der Radkastenverkleidung sitzt ein Verbindungsstück welches mit dem Einlass am Bumper und dem Schlauch im Radkasten verbunden ist. Sollte dieser reißen, muss ich nur das eine Stück tauschen (ca. 40cm lang).

Zitat

Original von Twinky

War selbst überrascht. Aber wie gesagt mein s2k war Serie richtig schlecht mit der Leistung. Nur 215ps :/ aber nach Ventile einstellen diese Saison fühlt der sich noch ein ticken gieriger an. Bin voll zu frieden.

215 ps Motor - oder Radleistung? Kannst du mal Bilder von dem HJS Kat reinstellen und evtl. die Serien#. Bei letzterem hat irgendwie jeder einen anderen verbaut.

Zitat

Original von Twinky
    Ich hab knapp 36ps aus Toda und hjs Kat mit Abstimmung bekommen. Dreht viel schöner hoch und Sound ist einfach schön.

Muss sagen meiner lief Serien Leistung auf sehr schlecht sehr weit nach unten gestreut. Und radleistung miserabel gewesen. Jetzt alles perfekt :)

36 PS!? Holy horsepower Batman! :roll:

Zitat

Original von Corv

Ich denke, das wird an sich erstmal keiner anzweifeln.
    Allerdings wissen wir nicht, ob der Krümmer vielleicht in Kombination mit anderen Teilen mehr leistet, als der OEM.
    Worauf möchtest du hinaus?

Ganz einfach, sollte sich nach dem Krümmer Tausch nichts an den A/F Werten ändern, bringt er nichts. Zumindest is der airflow nicht besser als bei OEM. Das ist so meine pauschale Aussage :)

Ich hole das nochmal raus :P

Also eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass wenn ein Krümmer was bringt dann auch das Gemisch sich ändern sollte. Wenn sich nichts ändert, sprich keine Mehrleistung dafür wenigstens Gewicht gespart :D

Zitat

Original von Jan B
    ich habe die HKS mit einem HJS Kat, da dröhnt fast nix. Ich kenne aber auch den HKS Nachbau, die Beda-Clubsport, in Verbindung mit originalem Kat. Hat deutlich mehr gedröhnt

Kannst du näheres zum HJS-Kat sagen. Bezugsquelle, Kosten ect...