Beiträge von MUGEN_S2K

Die Ventildeckeldichtung und die der Zündkerzen sind meines Erachtens nicht geklebt. Habe selbst vor paar Wochen an meinem und am S meines Bruders das Ventilspiel eingestellt und da war nichts geklebt.

Tauschen würde ich nur die Ventildeckeldichtung, gibt dafür ein Set bei Honda.

Die Dichtungen für die Zündkerzen nur dann wenn der Schaft ölig oder deutliche Ölspuren aufweist. Wichtig ist auch, bei der Demontage diese wieder in die richtige Einbauposition zu bringen (Dichtlippe nach innen vorsichtig drücken).

Er hat das direkt im Urlaub machen lassen und da er selbst Türke ist... ;)

Würde es bei mir auch machen lassen nur sind meine Augen noch nicht schlecht genug :D (-1,5 und - 2 dpt). Bis dahin bleib ich bei Tageslinsen :nod:.

Also ich kenns von einem Ex-Arbeitskollegen der es vor Jahren in der Türkei in einer Augenklinik machen lassen hat. Seit her keine Probleme, sieht immer noch genau so scharf :).

Anfangs gab es ja diese Fempto Methode bei der ein Teil der Hornhaut umgelegt werden musste und dann mit dem Laser den entsprechenden Bereich zu bearbeiten.

Bei der neueren Methoden fällt das komplett weg, gibt hier mehrere Bezeichnungen (C-TEN, Epi-LASIK).
    Damit wird mit einem Laser nur punktuell an der Stelle wo bearbeitet wird ein kleines Loch gelasert wo dann der andere Laser durchschießt :D. Vorteil ist das die Hornhaut schneller wieder zusammenwächst. Auch sind wohl die Augen danach nicht so empfindlich bis alles verheilt ist.

Zitat

Original von Kiyoshi
    Die schwedische Firma arbeitet schon lange daran.

Ich frage mich nur wieso die das dann nicht in die Koenigseggs einbauen :P

Bestimmt weil es für solche kleineren Motoren einfach günstiger ist.

Michas Erklärung sagt eigentlich alles. Mir gefällt auch das Sie unter den Intake Arm verläuft und einfach aus einem Stück ist. Sprich wenig bewegliche Teile / Stellen wie es bei J's, Cusco und v. a. der Fall ist. Ok die Farbe ist Geschmackssache :D :P

Zitat

Original von JagoBlitz
    Warum fährst du dann laut Signatur mit der J's Strut Bar?
    Nur wegen des ETDs?

Weil es die AEM damals noch nicht gab. Aber werde mir die AEM bestellen und den ETG dran schweißen :P

Hast du zuvor auch alles eingefettet?

Als ich ihn eingebaut habe ging der auch nicht auch Anhieb rein (bis auf die letzten 1-2cm. Habe dann zusätzlich vorsichtig versucht zu schalten und dabei ist er dann reingeflutscht :D. Und danach habe ich erst die Schrauben angezogen.

Ist das Blech stark verbogen?

Ich glaube mit Grobmotoriker hast du das gut auf den Punkt gebracht :?

Die Shift Collar passen definitiv! Dein Problem lag einfach am falschen Einbau.

Wenn den Collar drauf montiert hast und alles neu eingefettet, setzt du das Schaltgestänge wieder ein. Beim Einbau musst du auf das Blech gleichzeitig Druck ausüben und versuchen durch leichtes hin und her bewegen des Schalthebels oder gar schalten, das Schaltgestänge einzurasten. Das geht natürlich jetzt etwas schwieriger da du weniger Spiel hast.

Was du gemacht hast, ist dass das Blech runter gedrückt und die Letzten 1-2cm versucht durch anziehen der Schrauben bündig fest zu machen. Nur ist das Gestänge nicht in Position gewesen und dadurch hat sich das Blech verbogen.

Tja Shit happens :?. Die Collar sind da nicht die Schuld. Vielleicht wäre es besser gewesen eine zweite Person dabei gehabt zu haben.

Zitat

Original von marcosleandros
    Hab selbst seit ein paar Tagen den berk 70mm hfc drin bei einem 2006er s2000 mit e Gas.
    Keine motorleuchte. Der Kat ist so gebaut das die Sonde von Werk aus schon weiter weg sitzt und es ist nur ein kleines Loch durch das Abgas strömt

Ein paar Tage sagt noch nicht viel aus. Erst nach ein paar längeren Zyklen spuckt das Steuergerät den Fehlercode aus. Zumindest war das damals bei mir so. Fehler kam erst nach gut einem Monat oder so.
    Ob der damalige 70er Kat eine schmalere schon hatte, weiß ich jetzt nicht mehr.

Lamellen Anzahl is gleich, Außen - und Innendurchmesser auch. Den einzigen Unterschied den ich sehe ist die Tiefe der Lamellen-schlitze. Jedenfalls werden beide nicht so einfach über den Kugelkopf flutschen und zurecht nicht beim wieder einsetzen der Schalthebels :D.