Und wie unterschiedlich sind jetzt die Maße zwischen den beiden?
Habe selbst den von Seeker drinnen und man merkt deutlich das der weniger Spiel hat wie der OEM.
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Ich habe heute morgen (ca. 9°C Außentemp.) mal die Anzeige beobachtet.
Zu Beginn auf der AB mit 130-145 km/h bei 98°C eingependelt und nach einem Zwischenstopp beim Bäcker und anschließend recht konstanten 110-115 Km/h etwa bei 95°C.Scheint so als hättest du bedenken das nicht das Öl reingekippt wurde was laut Beschriftung drin sein sollte. Waren die Kanister versiegelt?
-
So ähnlich ist meine Lösung, nur das bei mir der Schlauch vom Blech zwischen der Lenkstange und unter den Stabi verläuft. Und wie gesagt nur 1 Kabelbinder (am Stabi) nötig.
-
Hätte Interesse an der 63,5mm Version allerdings bin ich mir bei meinem Model (Bj. 2009) nicht sicher ob ein CEL-Fix was bringt. Hatte vor ein paar Jahren den 70er BERK Kat an der GReddy Spectrum Elite Dual ohne den CEL-Fix und da ging irgendwann die Leuchte an. Hab den Kat nach AGA Wechsel irgendwann verkauft.
Mit einem Hondata Flash Pro wäre das Problem natürlich schnell behoben. HHmmm
-
Zitat
Original von Los Eblos
Der doppelwandige SIL 2 Schlauch in hat den Vorteil, dass die Stahlspirale nicht so schnell rostet und ihren Rost auf die Bremse bläst. Ich hatte extrem rostige Sattel bekommen, nachdem ich die einwandigen Schläuche am Start hatte. Leider ist der doppelwandige auch ne ganze Ecke steifer, was die Verlegung erschwert.definitiv die bessere Wahl! Mich wundert nur das du einen 70er Schlauch verwendest. Meiner ist 63 oder 63,5 im Durchmesser und das ist so ziemlich das Maximum sofern der Schlauch an der Stelle wie bei Uncle ins Radhaus geführt wird. Damit hast bei vollem Lenkeinschlag grad mal einen 2 Finger Abstand zwischen Schlauch und Reifen (bei mir 225er vorne).
-
Ich hab die gleichen doppelwandigen und mir ist mal einer eingerisseneingerissen.
Das war allerdings auf nicht asphaltierter Straße bei der Fahrt in den Garten :D.Die Schläuche sind ständiger Bewegung ausgesetzt daher würde ich mir das überlegen.
Trenne einfach den Teil wo von vorne in den Radkasten kommt mit einem passenden, kurzen Alu-Rohr (paar cm reichen da).Edit:
OK bei erneuter Betrachtung sollte es halten da der Auslass nicht am Hitzeschutzblech befestigt ist und sich daher beim Einlenken nicht mitbewegt.
-
Uncle, was machst du wenn der Schlauch mit der Zeit reißt? Jedesmal den kompletten Bumper abmontieren?

Meine Lösung kommt mit genau 1 Kabelbinder/Seite zurecht und ist am Hitzeschutzblech befestigt. In der Radkastenverkleidung sitzt ein Verbindungsstück welches mit dem Einlass am Bumper und dem Schlauch im Radkasten verbunden ist. Sollte dieser reißen, muss ich nur das eine Stück tauschen (ca. 40cm lang).
-
Zitat
@Uncle
Hast du am Berk-Kat versucht den O2-Sensor weiter aus dem Abgasstrahl zu platzieren? Hierfür gibt es sowas z.B.
Ab Bj. 2006 ist es aber wohl selbst damit eher Glücksache (laut s2ki) das die Leuchte nicht angeht

-
Zitat
Original von Twinky
War selbst überrascht. Aber wie gesagt mein s2k war Serie richtig schlecht mit der Leistung. Nur 215ps
aber nach Ventile einstellen diese Saison fühlt der sich noch ein ticken gieriger an. Bin voll zu frieden.215 ps Motor - oder Radleistung? Kannst du mal Bilder von dem HJS Kat reinstellen und evtl. die Serien#. Bei letzterem hat irgendwie jeder einen anderen verbaut.
-
Zitat
Original von Twinky
Ich hab knapp 36ps aus Toda und hjs Kat mit Abstimmung bekommen. Dreht viel schöner hoch und Sound ist einfach schön.Muss sagen meiner lief Serien Leistung auf sehr schlecht sehr weit nach unten gestreut. Und radleistung miserabel gewesen. Jetzt alles perfekt

36 PS!? Holy horsepower Batman!

-
Zitat
Original von Corv
Ich denke, das wird an sich erstmal keiner anzweifeln.
Allerdings wissen wir nicht, ob der Krümmer vielleicht in Kombination mit anderen Teilen mehr leistet, als der OEM.
Worauf möchtest du hinaus?Ganz einfach, sollte sich nach dem Krümmer Tausch nichts an den A/F Werten ändern, bringt er nichts. Zumindest is der airflow nicht besser als bei OEM. Das ist so meine pauschale Aussage

-
ZitatAlles anzeigen
Original von AndyAP1
Weder ein Abmagern des Gemisches noch Klopfen war bei mir feststellbar. Gemessen wurde per Dyno Lambda und Bosch Breitbandsonde im Teil und Volllast WOT Bereich.ASM = TODA
ASM altes Design
[Blockierte Grafik: http://www.gotuning.com/images/product…%20(Medium).JPG]
ASM neues Design
[Blockierte Grafik: http://www.gotuning.com/images/product…old-07_G_03.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.gotuning.com/images/product…07_S2000_04.JPG]
Ich hole das nochmal raus

Also eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass wenn ein Krümmer was bringt dann auch das Gemisch sich ändern sollte. Wenn sich nichts ändert, sprich keine Mehrleistung dafür wenigstens Gewicht gespart

-
Zitat
Original von Jan B
ich habe die HKS mit einem HJS Kat, da dröhnt fast nix. Ich kenne aber auch den HKS Nachbau, die Beda-Clubsport, in Verbindung mit originalem Kat. Hat deutlich mehr gedröhntKannst du näheres zum HJS-Kat sagen. Bezugsquelle, Kosten ect...
-
Je nach Bj dürfte es eine andere Teilenummer sein. Aber warte ab was K&N antwortet

-
Wenn dir immer noch unsicher bist, frag doch den Verkäufer. Ansonsten bestell das für Bj '04 -' 08.
Wenn das andere bestellst musst halt ein Loch ins Ansaugrohr bohren um den IAT Sensor einbauen zu können. -
Also wenn dein S Bj. 2008 ist dann solltest du das Kit hier nehmen :
2004 - 2008 S2000 ALL L4 2.2 ALL ALL ALLNach 2006 würde am Intake Arm keine weiteren Änderungen vorgenommen. Der Grund warum da jetzt 2004 - 2008 steht liegt eher an der Einführung vom 2.2L Motor bei den Amis. Die Bezeichnung GEN II scheint einfach mit dem beiliegenden CARB legal Aufkleber zusammenhängen. Such einfach mal hier im Forum nach dem Intake und Eintragung.
-
Im Prinzip ja aber die Bj. Angaben scheinen irgendwie nicht zu stimmen. Ich bin der Meinung das die Position erst ab Bj '06 geändert wurde.
-
Der Unterschied liegt wohl an der Positionierung vom IAT Sensor Anschluss (intake air temperature).
-
Frag mich eh wieso Leute dieses Klatschblatt noch kaufen?
-
Zitat
Original von Corv
Hoffentlich liegt das nur am Sensor
Die Öl-Druck Angaben aus dem Handbuch sind nicht an der Stelle gemessen wo wohl die meisten ihren Sensor haben. Nämlich mittels Adapter am Ölfilter. Das dürfte bei denen mit eingebautem Ölkühler nicht anders sein. Daher sind gewisse Abweichungen zu erwarten. Meiner schwankt bei 80°C und die 2 bar (+/- 0,2bar).


