Berk High Flow Kat für OEM Auspuff... wo kaufen?
Mein 2. Kat ist durch.
Der Berk macht mir keinen CEL Stress, oder?
Berk High Flow Kat für OEM Auspuff... wo kaufen?
Mein 2. Kat ist durch.
Der Berk macht mir keinen CEL Stress, oder?
Macht kein Stress plug an play bei R-parts bekommst du es.
Oder bei mir. Kannst dich ja melden. Gebe es sehr günstig ab.
Bringen die denn merkbar etwaS?
Ich hoffe er bringt nichts und raubt auch nichts. Dann muss man da keine Sorge haben, dass da was abmagert oder so. Der OEM hält nicht und kostet huuuuunds-teuer. Ich suche maximale Qualität mit Plug'n'play bei möglichst gleichen Eigenschaften wie OEM. Ob ich da beim Berk richtig bin, weiss ich selbst noch nicht.
Danke, hab mich noch nicht eingelesen. Werde nachher mal in Ruhe stöbern gehen. Hatte nur gesehen, dass UK45 nen Berk fährt und bislang nicht drüber klagte, daher mein Interesse.
Lars, hab den Berk auch seid einiger Zeit drunter. Absolut unproblematisch......in genauen KM kann ich es nicht ausdrücken. Aber 50k km hat er bestimmt schon weg.
Ach und er ist deutlich leichter als der OEM.
Kann ich auch bestätigen
Mit 70er T1R Anlage und mit OEM Anlage.Keine MKL,Leichtgewicht,paßgenau und geringfügig besserer Sound.
Würde ihn wieder holen.Allein schon aus optischen,Material- und Gewichtsgründen
ZitatOriginal von UncleHo
Lars, hab den Berk auch seid einiger Zeit drunter. Absolut unproblematisch......in genauen KM kann ich es nicht ausdrücken. Aber 50k km hat er bestimmt schon weg.
Ach und er ist deutlich leichter als der OEM.
ZitatOriginal von UncleHo
Z.Zt. Hab ich ne Mugen Dual Anlage und den hier erwähnten Berk 200 Zeller. Den hab ich bereits seid 4 Jahren. Funktioniert gut bis auf die Tatsache dass nach schnellen Autobahnfahrten und plötzlichem Gas Lupfen immer die Motorleuchte kam.
Das Problem tritt nicht mehr auf?
Hai
Lars wie lange hielt dein 2 Kat ?
ging die MIL Lampe an ?
Hab gerade mal genau nachgeschaut. Mein erster OEM-Kat wurde bei Kilometerstand 53.750km erneuert. Jetzt habe ich ca. 146.000km auf der Uhr.
Keine Lampe. Ich hörte es klappern beim in die Garage fahren. Da ich die Garage neu hab, dachte ich, es klappert was in der Garage, nicht am Auto. Bei der nächsten Fahrt hörte ich aber das charakteristische Rasseln bei ca. 3500U, das ich schon vom letzten Mal kenne. Inzwischen ist es deutlich. Innenleben also wieder lose. Lambda-Sonde geht da ja erst hinüber, wenn das Innenleben da ständig gegen rappelt. So weit ist es bei mir sicher noch nicht. Und ich hab auch nicht vor, damit mehr als nötig zu fahren. Blöd nur, dass beim Accord gerade seit Freitag die hinteren Bremsbeläge krach machen (Verschleiß-Terror-Bügel). Beläge sind bestellt, aber bis Mittwoch wird's wohl noch dauern, bis ich sie habe. So schnell steht man ohne voll einsatzbereites Auto da.
ZitatAlles anzeigen
@Uncle
Hast du am Berk-Kat versucht den O2-Sensor weiter aus dem Abgasstrahl zu platzieren? Hierfür gibt es sowas z.B.
Ab Bj. 2006 ist es aber wohl selbst damit eher Glücksache (laut s2ki) das die Leuchte nicht angeht
Hab auch nen Berk drin seit ca 2 Jahren, grundsätzlich zufrieden jedoch kommt zwischendurch wiedermal die Motorleuchte (vorallem wenn die die DB Killer rausnehme oder montiere).
Komischerweise ist die Motorleuchte in Sardinien von alleine wieder verschwunden
Nächstes Mal nehm ich jedoch einfach nen OBD-Gerät mit damit ich den Fehler auslesen und löschen kann.
Gruss
Ist das ein 100- oder 200-Zeller? hat der ein E-Prüfzeichen?
kein e-Prüfzeichen aber dafür:
Berk verwendet einen MagnaFlow 200 Zellen core. Ein E-Prüfzeichen ist natürlich nicht vorhanden
Ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis ja gut. Mein HJS war da leider ne Spur teurer.
Corv
Ich habe jetzt doch entschieden, erstmal den OEM-Kat aus ner Schlachtung einzubauen, den ich mir vor ein paar Jahren in die Garage zurückgelegt hatte. Somit ist die Nummer mit Ersatzkat kaufen oder zusammen schweißen lassen erstmal wieder vertagt.
Da aber auch dieser OEM-Kat nicht halten wird, ist's nur ne Vertagung. Ich habe nur gar keinen Bock auf Motorlampe. INsofern bin ich beim Berk HFC dann auch gedanklich schon raus.
Die Praxis hat gezeigt, dass 200-Zeller, die als EURO 5 tauglich deklariert sind, ausreichend katalytische Wirkung zeigen, dass sie die Diagnosesonde zufriedenstellen. Und auf meiner Reise durchs Internet fand ich auch einen 240 Zeller Kat mit EURO 5 Andichtung. Ist zwar auch Einschweißen angesagt, aber das geht wohl recht easy. Bei mir machts meine Hondawerkstatt, kostet ne Arbeitsstunde. Also easy.
Hab selbst seit ein paar Tagen den berk 70mm hfc drin bei einem 2006er s2000 mit e Gas.
Keine motorleuchte. Der Kat ist so gebaut das die Sonde von Werk aus schon weiter weg sitzt und es ist nur ein kleines Loch durch das Abgas strömt