Beiträge von MUGEN_S2K

    Zitat

    Original von john_p
    Ihr wisst schon das die Bilder nicht echt sind?

    Da hat sich einer mit Photoshop ausgetobt "wie denn ein Civic Type R Coupe basierend auf der 10ten Generation" aussehen könnte.
    Ausserdem war von einem 5-Türer Hatch Type R die Rede wenn mich nicht alles täuscht, somit fällt ein Coupe eh raus.

    Hier noch der originale Link: Type R Coupé Imagined

    Uups :lol:! Das ist mir entgangen :nod:

    Zitat

    Original von ivory90
    eddy_s2k schreib mir mal ne PN wegen der Goldenen abdeckung ;)
    Ach ja, Der Ventildeckel sieht TOP aus :thumbup:

    Too late :D, atr war schneller aber vielleicht verkauft er sie dir wieder :lol:

    Zitat

    Original von AndyAP1
    Head Valve Cover in candy red.
    Es ist noch etwas Feinarbeit von nöten, aber ansonsten ist er klasse geworden. :)

    Andy, dazu passt die goldfarbene Zündkerzenabdeckung vom AP2 8o.
    Und zufällig habe ich noch eine übrig, im TOP-Zustand, da ich wieder auf die schwarze gewechselt bin :D.

    Let me know

    Größe max. 10MB?? Schön wärs, leider sind es mickrige 300kb pro Dateianhang. Da ist nix mit schnell mal Bilder hochladen. das ist wohl auch der Grund warum viele über externe Hoster die Bilder reinstellen :?

    Zitat

    Original von TOYKILLA
    -3Kg.


    Die Coldair Zufuhr sieht interessant aus,geht aber wahrscheinlich nur mit dem Koyo oder?

    Ne, wieso soll das nur mit dem Koyo gehen. Der Schlauch geht seitlich in die OEM Air-Box als zusätzliche Frischluftzufuhr. Ob's einen spürbaren Unterschied bringt ist ne andere Frage.

    Zitat

    Original von Tiedchen
    Fahre das 300V als 10W40 Chrono bzw 15W50 Competition jetzt seit anfang an im S und kann nicht klagen, so gut wie keinen Öl Verbrauch.
    Alle 10tkm wird spätestens gewechselt.

    Wo bewegst du deinen S damit ein 15W50 brauchst?


    Zitat

    Original von AndiS2000
    ....... habe mir das Motul 300V 5W40 wieder über Ebay bestellt 6L für 89 €. Bestellung bei Friken Racing

    Da hatte ich letztes Jahr auch bestellt :thumbup:


    Habe heute einen kompletten Öl-Wechsel (Getriebe, Motor, Diff.) gemacht und das Motul 300V 5W30 reingemacht.

    Auf dem Weg zur Werkstatt (ca. 40Km) hab ich öfters auf Öl-Temp und Öl-Druck geschaut um nachher einen Vergleich zum 5W30 zu haben. Vor dem Wechsel war das 10W40 Chrono von Motul drin.

    Interessant fand ich die Öl-Temp beim 5W30. Auf der selben Strecke (AB) hin hatte ich mit dem alten 10W40 bei Tempo 120-140km/h eine Öl-Temp von max. 105°C. Mit dem 5W30 hab ich die Temp bei selber Fahrweise nicht auf 100°C bekommen. Die Temp bewegte sich im Bereich 97-99°C :D.

    Beim Öl-Druck konnte ich keinen Unterscheid zum 10W40 erkennen zumindest keinen Nennenswerten. IMHO ist der Druck gleich geblieben.

    Soweit bin ich angenehm überrascht :nod:

    Ich schau jedes Jahr aufs Neue wo ich das Öl herbekomme. Das 5W30 hab ich diesmal von eBay über einen Öl-Händler bezogen.

    Wenn du das Öl nach der Standzeit gleich wechselst sollte das kein Problem sein, mach es nicht anders. Manch anderer kippt für den Winterschlaf frisches Öl rein nur um es dann zu Saison Beginn wieder zu wechseln :roll:

    Eine richtige Öl Analyse kann ich nicht vorweisen. So eine Auswertung hätte etwas mehr aussagekräftig. Wenn einer weiß wo man in D sowas machen kann wäre das schon mal ein Anfang. Solange musst du dich mit solchen Aussagen zufrieden geben :].

    Hi Dome,

    1.) witzig ist, dass nach deren meinung eine öldiskussion bei motoren von honda und toyota hinfällig wäre, da die lagerspiele und andere bauteiltoleranzen sehr groß seien.
    das weiß ich nicht. weiß das jemand aus sicherer quelle? vielleicht labern die auch nur in diesem fourm Augen rollen

    Eigentlich genau das Gegenteil. Der F20C hat eher geringe Lagertoleranzen. Aus dem S2ki hab ich schnell die Angaben gegoogelt .0007 to .0016. (inch). Daher erwänt der auch das WENN er einen Honda Motor hätte, ein xxW30 Öl probieren würde. Er verwendet daher aber ein 10W40

    2.) generell finde ich: machen die sich schon einen seeeeeehr großen kopf um das thema öl.
    da sind wir hier ja ein witz dagegen.

    Ist doch hier nicht anders. Oder kennst hier einen Öl-Thread wo nur eine Seite lang ist :D

    3.) aussage: große spreizung des viskosität = schlecht --> schonmal gehört, aber ob das 100% zutrifft?

    Was heißt schlecht, es ist halt ein Kompromiss. Als Ausgangsbasis dient ein vollsynthetisches 10W40. Um daraus ein 5W40 oder 0W40 zu machen kommen die Viscosity Index Improvers ins Spiel. Der Nachteil dieser ist eben die geringere Scherstabilität.

    4.) nach denen: alles außer motul und redline = schlecht ? --> hhhhmm Neutral

    Nicht gleich schlecht sondern weniger scher-stabil. Liegt daran das die anderen keine Ester basierende Öle bzw. keine Ester Zusätze haben. Motul wirbt bei seinen Ölen, vor allem 300v Reihe, damit und Redline anscheinend ein 14% Zusatz im Öl.

    5.) hatten esteröle nicht den nachteil, dass sie DEUTLICH früher gewechselt werden müssen als herkömmliche?

    Ist auch kein Geheimnis. Motul selbst vermarktet es auch nicht als Longlife-Öl sondern eher als Racing-Öl wo unter stresserigen Bedingungen arbeiten muss. Daher ist die Formulierung auch anders. Das Öl kann natürlich auch als daily drive genutzt werden. Das Gerücht das keine Weichmacher, wegen Dichtungen ect. im Öl sind ist ein Gerücht, unzähliche Öl-Analysen beweisen genau das Gegenteil. Die 300V Öle haben eben keine spezifische Herstellerfreigabe was viele zurückschreckt. Die kürzeren Wechselintervalle beruhen auch immer auf den vorgesehenen Einsatz. Daher wenn damit immer auf dem Track bist, ist wohl nach ungefähr 7-10000km ein Wechsel empfehlenswert. Bei einem Daily Drive kann, je nach Belastung, der Wechselintervall verlängert werden z.B. 15000km.

    Aber generell wird dir hier jeder empfehlen nach/vor dem Track frisches Öl einzufüllen, unabhängig der Marke.

    Ich hab bis jetzt aus der Motul 300V Reihe das 5W40, 10W40 gefahren. Jedesmal im März eingefüllt und im November bzw. zu Beginn der neuen Saison das Öl gewechselt. Und kann mich soweit nicht beklagen. Kein Ölverbrauch or what so ever :nod:

    Diese Saison kommt das 5W30 Power Racing rein. Den Grund hierfür habe ich ein hier oder in einem anderen Ölthread schon mal erwänt. Glaube das war beim Thema 10W60 oder so.

    Stichwort hoher oil-pressure ist nicht gleich hoher oil-flow. Sollte sich das 5W30 hinsichtlich des Öldrucks deutlich schlechter verhalten wie die anderen, kommt es weider raus wobei ich da nicht so die bedenken habe.