Beiträge von MUGEN_S2K

    Zitat

    Original von AndyAP1
    ich habe gewusst das diese Frage kommt :D 8o

    bin total enttäuscht 226 PS wobei am Dyno ein Sensor kaputt war und wir ewig probiert hatten eine Messung hinzubekommen.
    Auf der AB hab ich offen mit 20.000km Anlauf gerade 215km geschafft.

    Ich fahre nochmal auf die Bremse mach Eingangsmessung dann Krümmertausch auf OEM

    Was beim FN2 Hammer funktionierte scheint beim S nicht zu klappen.
    Ronny Honda Mäder meine die meisten S hätten kaum über 230 PS

    Poste mal den Ausdruck.

    Das mit den Bohrungen kann sein, hab die nicht nachgemessen.
    Hab auch eine der Goodridge in zwei geschnitten und den
    Halter verwendet. Sah aber doof aus :D und besser hält das auch nicht :P. Kann sein das es bei den Spoon Sätteln Sinn macht wegen Abstand der Leitung ect. Aber OEM ist echt nicht notwendig :).

    Zitat

    Original von bpaspi
    Danke für's Feedback - man lernt nie aus :)

    Ich probier's am WE mal am Alfa aus, der kriegt grade neue Bremsleitungen.

    Wie ist der Versuch ausgegangen? Um von unten nach oben zu entlüften könnten man doch auch so einen Öler nehmen
    [Blockierte Grafik: http://bastianbahlmann.eshop.t-online.de/WebRoot/Store6/Shops/Shop45564/512C/D4CC/EA9A/8270/5138/AC14/504B/4FFB/Reilang_Merkur_Oeler_Doppelpumpe-ae-ALU_ml.jpg]

    Schlauch drüber ziehen und das andere Ende an den Entlüftungsnippel und anschließend einfach paar mal Pumpen bis sich der Behälter füllt :).

    Bin heute endlich dazu gekommen die Leitungen zu tauschen. Meine hatten ebenfalls die falsche Senkbohrung :?.

    Jetzt sind die von Fischer-Flex drin. Beim festziehen der Hohlschrauben mit dem im Werkstatthandbuch angegebenen 34Nm hat sich eine der Messing-Schrauben gelängt und wäre fast an der Querbohrung abgerissen.
    Soviel zu Fischer-Flex und Made in Germany :P. Auch sind die Halterungen nicht besonders oder sagen wirs mal so, einfach gehalten. Was ja auch ihren Zweck erfüllen aber für den Preis wären Halter wie bei Goodridge (wie OEM) schon angebracht.

    Egal, habe die Leitungen danach wieder mit den OEM Hohlschrauben befestigt und anschließend das Ganze entlüftet. Bremspunkt ist allerdings nicht besonders da die Bremse erst auf halbem Wege greift. Ich vermute mal stark das im ABS-Block noch Luft drin ist da alle 4 Bremssättel frei von Luftblasen sind.

    Jemand ne Idee wie man die Luft im ABS-Block am besten raus bekommt? Dachte da an entlüften mit Laufendem Motor.

    Find die Lösung von oben stehenden Link jetzt nicht so besonders. Zum einen ist es offensichtlich das der Schlauch so an vielen Stellen schleift/reibt und zum einen ist das ein Schlauch von vorne bis zur Bremsscheibe. Will man den Schlauch tauschen ist das immer ein mords Aufwand :?

    Ich hab bei mir den Schlauch getrennt wo aus der Radkastenabdeckung zur Scheibe geht. Sollte der je reißen lässt sich ganz einfach das eine Stück tauschen ohne die Stoßstange abzunehmen.

    Den Schlauch hab ich auch anders geführt (leider grad kein Bild zur Hand) und bis jetzt musste ich nichts abkleben wegen scheuer stellen oder sonstiges. Als Schlauchdurchmesser hab ich glaub 65 oder 67mm keinesfalls größer sonst ist das je nach Reifengröße sehr eng.

    Die Alu-Adapter hab ich bei mir so eingebaut.

    Zitat

    Original von AndyAP1
    Eddy immer diese Klugscheisserei :lol: :P ja normal schon :_? aber irgendwo müssen noch Luftbläschen herumschwirren :x

    hahaha...wie oft hast gepumpt? Ich hab bei mir vorsichtshalber fast 2 Fläschchen Bremsflüssigkeit verwendet. Hatte danach auch keine Probleme :D

    Zitat

    Original von S2K-Rhf
    Gäbe es denn noch ne andere Möglichkeit die Skirts zu montieren außer Löcher in die Karosserie zu bohren?
    Habe die Teile schon ne Zeit hier liegen.
    Am liebsten wäre mir kleben, aber dann siehts mit leichter Entfernung wieder schlecht aus :?

    Dachte da an Gewindehüslen. Bischen aufwendiger als Belchschrauben.... aber mal ehrlich Blechschrauben am S??? :P Neeeeee! :D Dann könnte mal ja alles mit Spax Schrauben aus dem Baumarkt befestigen, hält genauso :lol:

    Zitat

    Sieht Top aus :thumbup:
    Hab die Lippe und die Sideskirts auch schon länger im Auge. Aber mit der Lippe wird es schwierig bei mir mit der Garagenausfahrt :?.
    Die Sideskirts hab ich schon mal an einem S gesehen und sehen echt gut aus. Was mir nicht gefallen hat sind die billigen Blechschrauben die mitgeliefert werden :P.
    Die würde ich so nicht montieren es sei den du willst das der S da Rost ansetzt :roll:.

    An beiden Enden ist jeweils noch eine Schraube gesteckt und wenn ich mich recht erinnere, von der Rückseite mit einer Mutter gesichert :D.

    Musst wohl die Front abnehmen

    Kann gut sein das hinter dem Rahmen sich Dreck angesammelt hat aber sonst sollten keine Macken ect. vorhanden sein. Sofern nicht schon mal wer rumgeschraubt hat. Die Rückseite des Halter ist doch recht scharfkantig :nod:

    Ich hab ja bei meiner Haube den Teil ausgeschnitten damit Intakes ala J's, Mugen ASM usw. passen und der ist schon recht groß und ist auch in dem Bereich wo das K&N abschließt. Desweiteren glaube ich auch nicht das die Karbonhauben identisch zur OEM Haube von Innen aufgebaut sind.

    Also wegen dem K&N würde ich so ne Haube nicht kaufen.

    Zitat

    Original von photo-S

    wieso die J's racing?
    ich möchte den Motorraum entlüften und erhoffe mir von der Beule vorne, dass der K&N FIPK dadurch etwas mehr Luft kriegt.

    Ich möchte Wetten das durch die Beule dein K&N nicht mehr bündig mit der Motorhaube abdichtet. Was den Kasten mit der Gummierung am oberen Rand des K&N damit nutzlos macht. Aber ja, so bekommt er auch mehr Luft wenn auch nicht grad kühle :D