Beiträge von MUGEN_S2K

    Abartig wie sich die Gerüchte um die Causa Horner überschlagen :o

    Zuerst die über alles geschätzte BILD:

    Die angebliche Affäre von Jos Verstappen mit der selben Angestellten mit der Horner rumfummelt hahaha.

    Dann die News, dass Mintzlaff Horner bereits Anfang Februar feuern wollte:

    Horner jedoch dankend ablehnte und angeblich selbst die interne Untersuchung beauftragt hat, um weiter Business as usual auszuüben. Da sein Motiv ein ganz anderes ist:

    Horner macht angeblich einen auf "Toto Wolf Move" indem er versucht Großaktionär des Red Bull Teams zu werden. Backup bekommt er dabei von den Thailänder die 51% Anteile besitzen.

    Und dann war noch der olle Gerhard Berger mit seiner Aussage:

    Das Marko und Newey Red Bull verlassen und Max zu Mercedes wechselt :o.

    Wenn Formel 1 neben der Strecke spannender wie der Sport selbst ist.

    2026 sehe ich aber durchaus Potential das Verstappen RBR verlässt. Der geplatzte Honda Deal hat ihm selbst nicht geschmeckt und die Wahrscheinlichkeit, dass ein OEM das neu Motorreglement besser im Griff hat/bekommen wird, liegt schon irgendwie auf der Hand.

    We'll see...

    Scheinbar hat Jos Verstappen selbst mit der angeblichen Klägerin was gehabt bis ihr Horner gesagt haben soll, sie soll den Kontakt mit Jos abbrechen :]

    Der schleimige Toto lobt Max in galaktischen Sphären in der Hoffnung, dass er wohl zu MERC wechselt. Er wäre bescheuert wenn er den Move machen würde sofern er gewinnen will.

    Der RB20 hat das komplette Feld alt aussehen lassen. Im Grunde genommen fährt ein RB20 gegen mehr oder weniger gute Kopien vom RB19 aus letztem Jahr.

    Auch die Tatsache das RB die Qualifikation mit einem Rennsetup fährt während andere extra das Setup bzw. den Motor hochschrauben müssen, um mithalten zu können, sagt schon viel aus :thumbup: .

    Für den anderen mag es langweilig sein aber ich persönlich finde es bemerkenswert zu sehen, wie ein Fahrer das Ganze Feld an der Nase rum führen kann :twisted: . Es gab wohl einen Funkspruch zwischen Max und GP wo er gefragt hat, ob er mehr Pace braucht, loool.

    Das ist auch nicht vergleich bar mit den Jahren wo Mercedes mit ihrem Motor dominiert haben. Selbst da gab es knappe Rennen und Zweikämpfe. Was jetzt abgeht ist auf einem anderen Level :lol: .

    Newey und sein Team haben ganze Arbeit geleistet und wenn man bedenkt, dass die aktuelle Plattform auch noch Upgrades bekommt...

    Der Maestro hat schon mal einen Blick auf Ferrari und Mercedes geworfen und gedanklich bereits die schwächen der Karren analysiert :]

    Die Gerüchteküche um Jos Verstappen und dem Horner Putsch verdichtet sich immer mehr.

    Der Typ wird noch der Niedergang des Erfolgs seines Sohnes sein und sollte aus dem Paddock verbannt werden.

    Es schein so, als würde Jos am liebsten den Stuhl von Horner übernehmen wollen. Dabei hat er was Frauen angeht, selbst genug Dreck am stecken - unmöglich der Typ.

    Klingt schon mal richtig böse :o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der RB20 ist ein rocket ship mit F14/Foxbat intakes :twisted:

    Der RB20 ist geschlüpft und wie zu erwarten geben die Renderbilder nicht viel her.

    Dennoch sieht man deutliche Änderungen die irgendwie an Mercedes erinnern.

    Die Rede ist von den seitlichen Einlässen.

    Der RB hat ähnliche Sidepods wie MERC letztes Jahr. =O

    Zeigt Newey MERC wie man so ein Konzept richtig macht? :D

    Die hohe "Bazooka" Schulterline nach hinten gefällt mir nicht so aber ist wohl Konzept bedingt.

    Da gefällt mir die flache Schulterline bei MERC rein optisch besser.

    Bisschen versucht den Bildern ein paar Details zu entlocken aber die Einlässe wurden schon weg retuschiert ^^

    Der Abfall der Schulterlinie nach hinten sieht ziemlich aggressiv aus. Jedenfalls ist das nie und nimmer der richtige Frontflügel genauso der Heckflügel. Dieser sah bei der Präsi heute deutlich anders aus.

    Die ursprünglichen Einlässe an den Seitenkästen sind im Wesentlichen ein vertikaler Schlitz an den Seiten des Cockpits geworden, mit dem Konzept, einen Kanal zwischen den Seitenkästen und dem Boden zu schaffen.

    Hier sieht man deutlich besser.

    Vielleicht täuscht die Perspektive aber es sieht so aus, als würden die Schlitze gar nicht seitlich abstehen, sondern liegen entlang der seitlichen Chassisform? Eher nicht aber auf den ersten Blick...

    Ich vermute aber, dass eine weitere Öffnung entlang dem Undercut vorhanden ist.

    Hinten auch noch ein weiteres Detail mit dem Auslass.

    Keine Schönheit aber wenn die Karre damit schneller wird 8o

    Bin gespannt auf die ersten Bilder aus Bahrain.

    Das wird ein noch traurigeres Karriereende als damals bei VET. Glaube nicht, daß HAM und Ferrari überhaupt kommunizieren können, selbst wenn beide "Englisch" sprechen...

    Aber was solls - die 100Mio für die Pensionskasse nimmt man halt mal mit.

    Schon abartig von ca. 40 Mille bei MERC auf ca. 100 Mille bei FER. Ferrari hätte besser die 100 Mille in die neue Karre stecken sollen.

    Ich habe mein Mugen intake über die Öffnung im Rahmen befestigt.

    Musste nur an das Blech eine ca. 3cm lange Verlängerung Schweißen :] . Dann Gewindestange durch die Öffnung und an der Unterseite festgezogen.

    Du bist aber auch pingelig mit dem Gewicht.

    Hab hier einen Dry Filter für das Mugen intake der minimal angepasst werden müsste damit es mit dem Verschluss passt. Somit bräuchte man keinen geölten Filter mehr. Auch macht der Filter qualitativ einen hochwertigeren Eindruck wie der K&N. Die gummierte Rückseite des K&N ist beim TopFuel aus Kunststoff. Eine Gummidichtung liefern die aber womit der Flansch die selbe Dicke wie der K&N hat. Einzig der Innen- und Außendurchmesser muss um wenige mm getrimmt werden.

    Anbei der Link:

    ZERO-1000/商品詳細 POWER CHAMBER TYPE-3D (zero1000.com)

    Der Intake Arm von dem Teil könnte man sicherlich auch adaptieren :]

    Das wären doch zwei schönes Mods.

    Also diese "Anbau-Leisten" links und rechts am 20th Anniversary Bumper, um es irgendwie passend zu den gezogenen Front-Kotflügeln zu machen wirken, wie die totalen Fremdkörper. Das sieht leider echt nicht schön aus.

    Liegt halt daran das sie breitere Kotflügel verwenden. Die Front mit der Carbon Zierlippe gefällt mir deutlich besser als ohne.

    Nur der Auspuff geht gar nicht. Aber Evasive sagt ja selbst...needs a little more refinement.

    Horner wird wohl gegangen werden was man so liest.

    Wenn Horner geht, folgt Verstappen. Und schon werden die Befürworter den Schwanz einziehen.

    Zumal das für RB schon ein herber Verlußt wäre. Mit Horner könnte sich auch Newey aus dem Staub machen, schließlich hat Horner ihn ins Team geholt und die beiden sind glaub ziemlich gute Buddies :D.

    Letztendlich würde das Team von innen heraus zerbrechen, was zugleich genau das war, was es so stark machte.

    Jetzt soll es Horner RB-intern an den Kragen gehen ... Vorwürfe über angeblich unangemessenes Verhalten

    Irgendwas sagt mir, dass Helmut Marko ihm das reingewürgt hat... sofern die Grüchte über Horner's drang nach mehr Entscheidungsgewalt stimmen ;)

    Zugegeben, Marko's Kommentare in der Öffentlichkeit bzgl. Checo und dessen Nationalität waren schon "dämlich".

    Da können schnell mal einige Sponsoren abspringen und Horner mehr Arbeit aufbrummen.