Lightweight Projekt

  • Bin auch am überlegen den ganzen EVAP-Kram zu entfernen. Wie ist es mit dem Benzingeruch und dem verbauten Newton TPV8 Ventil nach dem Ausbau dem OEM Systems?


    Im S2ki gibts einen Thread hierzu:

    DIY: Evap system removal (proper way) - S2KI Honda S2000 Forums


    Bei meinem 2009er wird es etwas anders sein (vermute mal etwas weniger Leitungen aber konnte nichts konkretes finden).

    Meine auch das übers Hondata das EVAP System deaktiviert werden kann (muss ich nochmal prüfen). Aber deaktiviert läuft man Gefahr das der Behälter irgendwann überläuft :/

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hallo Mugen,


    also der Geruch nimmt ein klein wenig zu. Das von mir verwendete Ventil macht ca. 50 mbar als Überdrucksperre. Es gibt auch ein 200 mbar Ventil. Das hat aber einen sehr stolzen Preis. Musst Du wissen.


    Welcher Behälter soll denn überlaufen beim deaktivieren des EVAP?


    Mein System, so wie ich es hingestellt habe ist absolut unproblematisch. Läuft!!!


    :]

  • So, lang ist es her :)


    Kleines Update wieso es hier nicht weiter geht. Paul hat noch zwei Geschwisterchen bekommen. Mona und Tom haben sich am 07.06 zu unserer kleinen Familie dazu gesellt :) Somit musste der S2000 und alle Projekte ein wenig warten.


    Was ich bis dato aber doch ein klein wenig nach vorne getrieben habe ich der Bau des Carbon Air Panels, Verlegung des Warmwasserreglers und der Wasserleitung mit Entlüftung Motorraum in den Scheibenwischerkasten, Umbau Getriebe und Diff auf Alu/Titanschrauben, Neue Carbonhaube mit TÜV ist beim Lacker, neuer dünnerer Wasserkühler soll schräg eingebaut werden, Kabelbaum rechts an der Batterie soll unter den Kotflügel verschwinden, Aerocatch Haubenhalter, Erleichterung des rechten Lüftungskastens und die Kotflügel sollen eine neue Entlüftung bekommen.......jaaaaa :thumbup:


    Sagen wir mal so, das Ein oder Andere Projekt liegt schon länger in der Pipeline. Jedoch sind gewisse Projekte wie der des Lüftungskastens perfekt für die Umsetzung im Winter.


    Aber fangen wir mal an.


    Hier Paar Bilder zum Bau des Carbon Air Panels.


    Als Form habe ich einfach ein Alublech besorgt, hab es an 2 Stellen so knicken lassen wie das Mugen Air Panel und anschließend hab ich angefangen die Form anzupassen.




    Wie Ihr sehen könnt hab ich links und rechts vertauscht bzw. das ganze nicht Spiegelverkehrt gespiegelt. Naja passiert halt schnell.


    Weiter ging es mit dem Bau des Panels aus 2 x 245 g/cm² Carbonfaser, was zwar richtig geil war jedoch war es nicht Formstabil. Somit musste ich es noch einmal eintüten und eine 600 er Matte drüber bügeln......jetzt ist es zu dick :lol:


    Somit muss ich das Ganze noch vernünftig ausschleifen, damit es dünner wird und anschließend noch Klarlacken.......Kommt also noch alles.




    So sieht der aktuelle Stand aus. Ist also noch ein wenig zutun.


    Reste der Umbauten stelle ich Euch die Tage vor.


    Bis dahin.


    Uncle :)