Beiträge von MUGEN_S2K

Ich hab meine Zündkerzen bei der 40.000 Inspektion wechseln lassen.
    Leider war ich nicht dabei und kann jetzt nicht die Kerzen zum jeweiligen Zylinder zuordnen.

Ich war etwas geschockt 8o als ich mir die Kerzen anschaute, aber seht selbst.

Das sind doch tatsächlich DENSO Kerzen drin! :x WTF!! Kann das sein?
    Das ist das erste Mal das ich die Kerzen getauscht habe, der S ist ein Neuwagen.
    Also waren die schon ab Werk drinn!?

Naja und der zweite Schock, zugegeben erwartet, ist das Farbbild von 2 Kerzen. Soweit ich weis sollten Sie am Schaft eine Rehbraune Färbung aufweisen. bei den zwei ist das nur ganz leicht. Darauf schließe ich das der S etwas zu mager läuft nach dem Tausch des Kats.

Was meint ihr?

Zitat

Original von Matthias S.

Ach jetzt habe ich es verstanden! Du möchtest das Teil durchreichen und nicht die Abstimmung! Ja das geht natürlich....also ein Poolabstimmungsgerät ala S2K.de.

Ja genau wenn sich paar finden wo damit einverstanden sind wäre es doch gar nicht so übel :D

wieso piggyback ? du überschreibst damit deine oem ecu ab bj. 2006+

eigentlich könnte man sich doch die kosten für das teil teilen wenn mehrer die kohle für eins zusammen tun und einmal zum abstimmen durchreichen :D, oder?

Du musst denen regelmäßig die Logs deines Hondata oder AEM schicken. Im S2ki hab ich was von 5-7 Einsendungen gelesen bis es richtig gut gepasst hat. Kommt natürlich auch auf die Mods an, bei einem Kompressor oder Turbo Setup brauchst bestimmt an die 7 Einsendungen.

Bin jetzt echt am überlegen mir ein Hondata FlashPro zuzulegen. :D

Zitat

Original von S-enna_2000

Ganz genau!
    Und im WHB steht auch was Du drücken musst damit sich die Armaturenbrettbeleuchtung nich verdunkelt wenn Du das Fahrlicht einschaltest ;)

Gruß

Markus

das klingt ganz nützlich, muss ich mal ausprobieren :D

- Ölwechsel (Getriebe, Motor, Diff.)
    - J's Racing Strutbar mit ETD verbauen
    - TODA Exhaust und Kat montieren
    - Zündkerzen wechsel
    - Ventilspiel einstellen
    - Spurwerte checken lassen
    - evtl. Bremsflüssigkeit wechseln
    - 40Tsd Inspektion
    - TÜV :D

schon einiges zu machen :P

war schon ok nur war mir der Aufwand um für andere Anschlüsse und Ablasshahn anzubringen, das ganze dann doch nicht wert. Kann man alles schon fertig bekommen, siehe Moroso

1L/1000km halte ich für übertrieben oder füllst du alle 1000km ca. 1L nach?

Der M&H wird zwischen PCV und Ansaugbrücke angeschlossen. Bei vorherigen Link gibts am rechten Rand der Seite ein Video dazu.
    Den Provent kannst geschlossen (mit Rückführung zur Ölwanne) oder offen wie die üblichen catch tanks anschließen. Offen wäre ein zusätzlicher Behälter auch möglich oder einen langer schlauch :D

Zitat

frage mich halt nur: landet der GROßTEIL des gemessenen (verbrauchten) öls auch wirklich im tank.

wenn er richtig angeschlossen ist, ja :D. Hab ich schon bei einigen gesehen nicht nur am S.

Zitat

wie kann öl verbrennen, wenn es zuvor durch den catch tank gewirbelt wurde, wo es ja zum großteil kondensieren müsste

kann es nicht es sei den dein Tank ist voll und läuft über.

Was die Menge an Öl angeht, das variiert je nach Baujahr und Einsatz. Honda hat bei den VSA Modellen die Entlüftung geändert und wenn das stimmt was im S2ki steht, damit auch weniger Öl blow-by.

Ich hab den bestellten Catch tank wieder zurück geschickt und tendiere eher zu dem ProVent_200 von Mann&Hummel