Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
-
Was ich interessant finde ist das "Software Update". Ist in der Community irgendetwas über verschiedene OEM Software-Stände bekannt, bzw. gibt es seitens Honda irgendwelche Infos dazu?
Höre ich auch zum ersten Mal.
-
Bist du dir sicher, dass es die Sonde im Kat ist?
Hab mal nach dem Code gesucht und allein dem Text nach "primary oxygen sensor bank 1" lässt sich erschließen, dass es sich hierbei um die Sonde im Krümmer handelt.
Prüfe mal die Anschlüsse und die Verschraubung der Sonde im Krümmer.
-
Ach ja, Mercedes mal wieder:
https://www.sport.de/news/ne5606184…pen-breitseite/
Toto ist einfach lächerlich! Wenn ich den Ola wieder in der Kantine sehe, spreche ich ihn darauf an den Toto rauszuschmeißen
Zu Lulu sag ich lieber nichts. Man erinnere sich nur an die Funksprüche... Valreri it's James, PLEASE LET LEWIS PASS!
-
Läuft aber von sowas für RB HONDA
Williams und Albon finde ich haben nen guten Job gemacht
die Roten das wäre es gewesen in Monza schießen sie sich in der letzten runde ab .
es kann nicht jeder ne WM in Monza drehen wie M Schu 2000,gestern wäre es nur ein Sieg gewesen
Aber cool wie die Tifosi Sainz und Leclerc ,nach dem Rennen abgefeiert haben .
Ver geht zu seinem Team nach dem rennen um in der Boxengasse Fotos zu machen
und keiner interessiert sich für ihn
wann ist Ver Weltmeister ? Singapur ?
Glaube das ihm Singapur reichen sollte, um die WM vorzeitig zu entscheiden.
Albon ist bei Williams definitiv zu einem besseren Rennfahrer geworden. Jetzt braucht er nur noch eine gute Karre
Das sich keiner für ihn interessiert, glaube ich nicht. Eher dass keiner da erlaubt ist, wenn RB ihre PR Bilder knipst.
-
Abartig wie gut der RB unter free air davon zieht. In zwei Runden hatte VER über 2 Sekunden auf Sainz rausgefahren nachdem er ihn überholt hatte
Ferrari hat es richtig spannend um Platz 3 gemacht. Ein paar Runden mehr und die beiden hätten sich wohl gegenseitig abgeschossen
Es ist schon erstaunlich, wie oft Lulu aus einem Zweikampf, trotz selbst verschulden, ohne Schaden davon kommt
Singapore wird sicherlich der 11 Sieg infolge für Verstappen.
-
Hallo zusammen,
Winterzeit ist ja meistens Saure-Gurken-Zeit was den S angeht. berzcheft und mir war ein wenig langweilig und daher haben wir des öfteren gemeinsam über Luftfilter und Ansaugschläuche philosophiert.
Daraus erwuchs die Idee, den ganzen Vermutungen und Meinung die es so gibt mal Messdaten gegenüber zu stellen. Daher haben wir uns entschieden eine Messreihe auf einer Flowbench (hier) durchführen zu lassen, um verschiedene Luftfilter (für die OEM Airbox) miteinander zu vergleichen. Darüber hinaus hat uns noch der Unterschied zwischen dem OEM-Ansaugschlauch und seinem Samco-Pendant interessiert. Die Resultate möchten wir an dieser Stelle mit der Community teilen.
Versuchsaufbau war wie folgt: Ansaugschlauch mit der Drosselklappenseite auf der Flowbench montieren, „Seitenabgänge“ (IAT etc.) verschließen, Filter rein und messen. Als 100% Referenz dient der Messwert des OEM Ansaugschlauchs mit neuem OEM Filter. Im Diagramm unten entspricht die horizontale, graue, gepunktete Linie diesem Wert. CFM = Cubic ft / min. Umrechnugsfaktor zu L/min ist 28,32.
Von links nach rechts: OEM new, OEM used (10tkm), K&N new, H&B new, Spoon used, BluePrint new
Versuchsaufbau: links OEM Schlauch, rechts Samco SchlauchUnd hier die Resultate:
Wie zu erwarten sind die Unterschiede nicht gigantisch aber messbar (typisch Sauger-Tuning). Überraschend ist, dass der K&N Filter in diesem Setup mit Abstand am schlechtesten abschneidet. Das hätten wir so nicht erwartet. Es ist zu erwähnen, dass beim K&N Filter der Übergang aus dem Filter in Richtung Schlauch nichts abgerundet sondern komplett eckig (90°) und scharfkantig ist. Das Gegenteil eines Velocity-Stacks. Die übrigen Filter haben einen abgerundeten Übergang in diesem Bereich. Dies scheint einen nachweislich positiven Effekt zu haben.
Die „Bau-Güte“ des OEM Filters wurde vom Messingenieur vor Ort gelobt und für sehr gut befunden.
Herth&Buss ist etwas anders beim Filtermaterial, bietet aber sehr gute Flow-Ergebnisse. In Kombination mit seinem geringen Preis, ist das eine gute Empfehlung und man kann ihn ja öfter mal tauschen bei den geringen Kosten.
Bei BluePrint wird gemunkelt, dass es ein umgelabelter OEM Filter sein könnte (Spekulation).
Spoon zeigte auch gebraucht den besten Flow, ist aber preislich mit ca. 125€ schon eine Ansage. Muss jeder selber wissen, ob man das wirklich dafür ausgeben möchte. Dem OEM Filter scheinen die 10tkm nichts in seiner Leistungsfähigkeit auszumachen.
Der Samco Schlauch zeigte zwar ohne Filter einen schlechteren Flow-Wert als der OEM Schlauch, diese Tendenz drehte sich jedoch in 3 von 4 Fällen um, wenn er in Kombination mit einem Filter verwendet wurde.
Long Story short … die Ergebnisse sind interessant, Effekte bzw. Unterschiede zwischen den Filtern/Schläuchen sind messbar. K&N kann/sollte man sich sparen und Herth&Buss hat „most bang for the buck“.
Und ein ganz dickes Dankeschön an berzcheft der keine Mühe gescheut hat und die Messungen direkt vor Ort mitbetreut hat. Bist ein Guter!
Disclaimer: Wir haben alle Filter/Schläuche selbst gekauft und auch die Messungen selbst bezahlt. Kein Sponsoring etc.
Mich wundern die Werte der beiden Ansaugschläuche ohne Filter schon etwas
5% Unterschied scheint mir zu hoch, dafür das der Samco "eigentlich" weniger Wiederstand aufgrund seines Innenlebens verursachen sollte.
Habt ihr beim Samco geprüft, ob bei den Anschlüssen für die Sensoren keine Überstände, Grat etc. von der Herstellung vorhanden sind?
Bei meinem Schlauch war das der Fall, was ich einfach mit einem Skalpell leicht entfernt habe. Der Grat war ca. 3-4mm hoch entlang der Öffnung und stand natürlich mitten im Airflow.
Wieso wurde der Spoon nicht mit dem Samco Rüssel getestet
-
Es hätte anfangen zu schneien können und Verstappen wäre dennoch erster geworden.
Das war schon erschreckend, wie er Pérez über 4 Sekunden in einer Runde nach dem ersten Reifenwechsel auf Inters abgefahren hat.
Lulu hat doch tatsächlich behauptet, dass MERC um P2 hätte kämpfen können
-
Zandvoort Qualifying hat nicht enttäuscht
Bin aufs Rennen gespannt.
-
das da ist drin. Das wird ja von allen empfohlen, hier?
OK, dann lag es nicht daran.
-
Welches Öl wurde ins Diff eingefüllt? Nicht das Limited Slip Zusätze/Additive dieses Verhalten verursacht haben...kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen aber maybe^^
-
Interessant
Mich wundert es schon ein wenig, dass man sowas beim Fahren nicht gleich merkt, abgesehen vom rapiden Verschleiß der Reifen nach nicht mal 1k Km.
Das Schleppmoment bzw, die Bremswirkung müsste doch deutlich spürbar sein wenn man vom Gas geht und den Wagen ausrollen lässt, oder?
Edit: Fährst du eine kürzere Übersetzung im Diff?
-
-
Ich habe schon ein paar mal einen K&N gereinigt.
Wichtig ist, dass man ihn immer von der Innenseite nach außen reinigt und nicht von außen den Dreck nach innen spült.
-
Magst du meine angefahrenen Reifen denn mal probieren? Sind halt 215er für die VA und 255er für die HA. Liegen aktuell rum... müsstest sie dir halt auf n Satz Felgen montieren lassen.
Mit den Temperaturen hatte ich persönlich nie ein problem und auch nie irgendwelche abrupten Haftungsabrisse.
Danke fürs Angebot aber ist mir zu viel Aufwand.
Ich hab mein KW V3 jetzt etwas anders abgestimmt um der softness des Reifens etwas entgegen zu wirken.
-
Kleiner Semi-off-topic Rant am Rande ... warum zu Geier werden die Werte eigentlich so gut wie nie in Dezimalgrad angegeben??? Bei allen möglichen anderen Einheiten gehen Dezimal-Nachkomastellen doch auch.
Können die optischen Vermessungssysteme sicherlich mit einem Klick in den Einstellungen anzeigen. Warum sich das eine und nicht das andere etabliert hat, ist mir fremd
-
Cup 2 kommt nicht in Frage? Ich war mit dem sehr happy
hab ihn jetzt nur auf Grund des TÜVs demontiert...
Keine Ahnung, bin den nicht gefahren. Aber andere hier schon, auch auf der Rennstrecke, wo er wohl nur schwer ins richtige Temperaturfenster zu bringen ist. Zumindest auf dem S2000.
Aber dafür das er so viel mehr kostet und nicht wirklich regentauglich ist...
-
Hier kommt nochmal ein Update zum Potenza Sport. Ich konnte letztes Wochenende auf Pässen und kurvigen Landstraßen sowohl im Trockenen als auch im Starkregen über 1.000 KM lang ausgiebig testen.
- Wie bereits vorher erwähnt, ist nach meinem Eindruck der Potenza Sport sowohl in der Flanke als auch allgemein recht weich. Der PS4 ist ähnlich weich, wobei der Potenza nochmal etwas „weicher“ abrollt.
- Die Lenkkräfte sind beim Potenza minimal geringer als beim PS4.
- Das Griplevel im Trockenen ist vergleichbar mit dem PS4. Der Potenza arbeitet auch viel in der Flanke. Ich sehe da im Gegensatz zu den meisten anderen hier keinen Vorteil gegenüber dem PS4. Beide fahren sich etwas winterreifig (17“).
- Im Nassen kann ich sowohl beim PS4 als auch neim Potenza voll durchbeschleunigen ohne durchdrehende Räder (Starkregen). Durchdrehende Räder kann ich beim Potenza nur kurzzeitig provozieren, wenn ich vom ersten in den zweiten Gang hart einkuppel. Der Potenza fängt im Grenzbereich an zu rubbeln, ohne gripmäßig aufzugeben. Im Nassen habe im im Potenza ein etwas besseres Gefühl als beim PS4. Den Potenza habe ich auch durch gezieltes Provozieren nicht zum Ausbrechen bekommen (Ausfahrt Kreisverkehr, Abbiegen, enge spitze Kurven). Den PS4 gefühlt schon eher. Der Nassgrip des Potenza ist unglaublich.
- Optisch macht der PS4 mehr her (Geschmackssache). Der Potenza ist nicht wirklich schwarz, sondern eher grau. Die Gummiwulst schützt beim Potenza die Felge.
Mein Fazit: PS4 und Potenza Sport fahren sich nach meinem Eindruck recht ähnlich, weich, in der Flanke arbeitend. Trocken ähnlich hohes Gripniveau, im Nassen Vorteile zugunsten des Potenza Sport, auch bei Lenkkräften und Abrollkomfort. Der Potenza ist breiter als der PS4, schützt auch noch die Felge. Ich würde daher nicht zurück zum PS4 wechseln.
gleich weich wie Michelin....geringere Lenkkräfte wie beim PS4 (der PS4 hat schon deutlich geringere Lenkkräfte).
Die Suche geht weiter^^
-
Recht amüsantes Rennen wie ich finde
Verstappen macht das was er schon die letzten Rennen macht - side quests während des Rennens. Diesmal war es Reifenabrieb auf der Strecke, mit dem er eine Runde zu kämpfen hatte
Norris zerstört bei der Feier Verstappens Pokal - nice
. Immerhin ist diesmal die Flasche ganz geblieben.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Checo fuhr mit ausgestreckten Ellbogen auf Platz 3. Endlich rafft er sich mal, lol.
Und dann waren da noch die Kiddies die einen auf Reporter machen wollten. Die Sendezeit hätte Sky lieber besser genutzt oder sich gleich sparen können. Einfach nur ANNOYING!
Auch Rossberg fand es nicht besonders^^
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Next up SPA