Beiträge von MUGEN_S2K

    Ich hoffe RB geht dagegen vor denn nur so ändert sich bei der FIA was!

    Daher, RB fächtet das Urteil an, weil sie ein Schlupfloch in einem Regelwerk gefunden haben, das ohnehin voller Grauzonen und missverständlichen Formulierungen zu sein scheint, und es wird die FIA dazu zwingen, die Regeln wie echte Profis :roll: niederzuschreiben um zukünftig diverse Auslegungen der Regeln zu unterbinden.

    Vielleicht schlägt sich das dann auch auf die technischen Regeln aus und unterbindet die Teams davon mehr diese dummen Schlupflöcher zu finden, die alle verärgern, aber in Wirklichkeit legal sind, weil die FIA es vermasselt hat.

    Einerseits ist das ja schon immer ein kredo in der Formel 1 gewesen - das Limit der Regelungen auszuloten und damit jegliche Möglichkeit an Performancegewinn gegenüber der Konkurrenz rauszuholen.

    Wie heißt es so schön - keep pushing the envelope. Darin war die Top Teams schon immer gut.

    Nebenbei sollte die FIA endlich ihren Maulwurf rausschmeißen. :roll:

    Verstappen fuhr auch den größten Vorsprung in der Geschichte von Suzuka heraus, mit einem Abstand von 27,066 Sekunden auf den Zweitplatzierten :thumbup:

    Die erste Runde wo er außen an Leclerc vorbei ist, war echt irre. Dachte die Karre fliegt gleich von der Strecke :nod:.

    Lustig fand ich auch den Zweikampf Hamilton vs. Ocon. Sobald der Mercedes aus dem Windschatten fuhr, zog der Alpine davon :D

    Leider wurde gegen Ende der Zweikampf mit Alonso und Vettel nicht gezeigt. Gibt's da ein Video davon?

    P.S. geiler Pokal

    Gibt's jetzt endlich mal was von der FIA bzgl. dem Budget cap?

    Die werden es wie damals mit dem Ferrari Motor machen - Stillschweigen. Die haben doch nicht mal Strafen definiert bei Verstößen gegen die Regelung - warum wohl :roll:? Die bauen sich selbst Schlupflöcher.

    Die FIA sollte lieber intern mal aufräumen und rausfinden, wer der Maulwurf ist.

    Der Steiner ist eigentlich voll der Honk aber seine Aussage damals, dass er froh wäre wenn er 145 Mille ausgeben könnte, lol, sagt schon einiges. Von daher, die Idee, man könnte die kleinen Teams an die Top Teams damit angleichen, ist reine Augenwischerei.

    Als ob ein Team wie Mercedes AMG nicht auch davon profitiert, so nah dem Mutterkonzern anzugehören und damit 100% die Zahlen ebenfalls verdreht um auf dem Blatt Papier innerhalb des BC zu agieren.

    Zur Perez-Strafe: Wenn das Kommando kommt "SC ending this lap" konzentriert sich der Führende nur auf den Re-Start und vergrößert den Abstand um ungehindert starten zu können. Der Fehler lag m.M.n. beim SC. Durchs Ausschalten der Lichter am SC wird eigendlich anzezeigt, dass SC in dieser Runde reinkommt. Lichter an und gleichzeitig "SC ending this lap" war widersinnig.

    Bernd Mayländer hätte die 10s-Strafe bekommen sollen :]

    Gruß

    Markus

    Sein Renningenieur hat ihm sogar per Funk mitgeteilt, den Abstand zum SC zu vergrößern.

    könnte , abwarten , die Fia ist jetzt schon Blamiert , wie 2021 .

    es ist und bleibt ein Zirkus , vielleicht schaue ich es deswegen schon Jahrzehnte

    Auto Motor und Sport hatte 3 Teams unter Verdacht - Aston Martin, Red Bull & ???

    Wolf und Binotto feuern natürlich gleich auf Red Bull obwohl nichts bestätigt ist. Aber keiner spricht über Aston Martin und das dritte Team. Womöglich kommt bei einer genauen Untersuchung weit aus mehr Teams in Verdacht.

    Am Ende führt das nur dazu, daß die FIA Helden ihr Reglement mal wieder anpassen. Wenn wir ehrlich sind, war das eh zu erwarten, das im ersten Jahr mit dieser Regel, Anpassungen gemacht werden.

    ... dann wäre das absolut korrekt :roll:

    Nein, das ist einfach nur behindert! Und das sage ich nicht, weil es RB trifft sondern generell.

    Perez hat hierzu denke ich genug schon gesagt, dass das SC teilweise doch sehr langsam unterwegs war. Als führender dem deswegen die Reifentemps. in den Keller gehen, irgendwo verständlich. Es ist so als würde man dem SC Lichthupe geben und dafür 5 Sekunden kassieren. :rolleyes:

    Meine Fresse, ein paar Emotionen werden im Motorsport ja noch erlaubt sein.

    Nachträgliche Korrektur des 2021er-Skandals. Das könnte eine rabenschwarze Woche werden für RB. Die Nerven flattern ja schon :P

    Mach dir keine Hoffnungen, Prinzessin Lewis wird sicherlich nicht nachträglich der Titel gutgeschrieben.

    Toto ist so verzweifel irgendwas dieses Jahr zu gewinnen, dass er alle Mittel und Wege versucht auszuloten. Sein Flexi-floor Argument war leider ein Griff ins Klo. Jetzt muss es eben der Cost cap richten.

    “We’re using used parts, we are not running what you would want to run, we are not developing what we could be developing,” said Wolff.

    “It was a huge, mammoth project to make the car. I don’t know how many tens of millions we had to restructure, reprocess in order to be below the cap, and if someone has been not doing that or pushing the boundaries, every million is a big disadvantage.”

    Me me me me alles Ausreden dafür, daß sie die Karre dieses Jahr verkackt haben.

    So wie es Mercedes oft genug gemacht hat, reizt eben auch RB alle möglichen Grauzonen aus.

    Aber es zeigt mal wieder, dass es Sinn macht ex-Mercedes und Ferrari Mitarbeiter bei der FIA zu beschäftigen. ;)

    Alternativen in 17 Zoll sind echt rar. Wenn es Michelin sein soll, dann sind die PS2 mit Porsche-Kennung wohl die beste Wahl in 17 Zoll.

    Zumal es die auch in meiner Größe (225/255) gibt. Preislich sind die sogar teurer wie die PS4. Allein der 255er kostet in der Größe doppelt so viel wie der PS4 aber was solls.

    Hab gestern erst neue PS4 hinten montieren lassen. Sobald die vorderen durch sind kommen die PS2 mit N3 Kennung drauf.