Beiträge von MUGEN_S2K

Vom Spirit her ist Porsche nicht VAG, auf Papier ja - aber das sind 2 Welten

Hoffen wir, dass es fruchtbar wird

PAG ist mehr Premium orientiert und ein Großteil deren Kundschaft hat da auch eine gewisse Erwartungshaltung an das Produkt. Werden sie dem immer gerecht? Nein, aber dafür haben sie auch "deep pockets" um dafür aufzukommen :]

And so it begins :lol:

Das wird noch zum Meme der Sommerpause :]

Wait! WHAT?! :twisted:

What's happening?

Oscar!?!?

Driver of the day for creating so much carnage

"El Plan" :]:lol:

Horner hatte schon immer einen guten Riecher :twisted::lol:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Chrchrchr

Piastri Gate ist wirklich speziell. Der Knabe wurde von Renault/Alpine mit extremem Aufand aufgebaut. Die sind mit ihm und einem Vorjahresauto um die halbe Welt gereist und haben ihn testen lassen. Dann wird tatsächlich ein Alpine Cockpit frei und.....der Kerl sagt einfach nee, ich fahr für jemand anderen.

Gruß

Markus

El Plan :] hatte wahrscheinlich schon früher von Vettels Abgang Bescheid gewusst oder Pappa Stroll hat Ihn direkt angefunkt und den Deal mit Aston Martin in Stein gemeißelt. Die beiden hatten ja schon vor dem Alpine Deal am Tisch gesessen.

Zudem sind Webber und Alonso schon länger best friends, daher liegt die Vermutung nahe, dass El Plan mit seiner Verkündung bis Ende Juli und damit dem Auslaufen von Piastris Vertrag mit Alpine gewartet hat. Währenddessen Webber im Hintergrund den Deal mit McLaren klar gemacht.

Alonso ist zu sehr Alpha um der Sitzwärmer für Piastri zu sein, was irgendwie auch offensichtlich war :lol:

Ricciardo wird jetzt wohl gekicked :twisted:

Norris und Piastri ist schon ne interessante Paarung. Letztere muss aber dann auch abliefern nach der Ansage gegenüber Alpine :]

Ferrari mal wieder die absoluten Top-Strategen :twisted:

Das Alpine auf den harten keinen Stich gemacht hat, muss die Skuderia nicht gejuckt haben :roll: .

MERC sagt Grazie und staubt wieder ordentlich ab.

VER hat sich wacker durch das Feld gekämpft trotz dem Dreher und technischen Gremlins. PER ist gefühlt schon am Strand von Mexico - hätte ihn gerne weiter vorne gesehen.

Anyway, mit 80 Punkte Vorsprung kann man gediegen in die Sommerpause gehen :]

Richtig, keiner hat hier was von Transmax Universal 75w90 geschrieben. Genau das ist mein Problem.

Mein Händler sagt mir, dass laut Castrol das Universal 75w90 FE der offizielle Nachfolger vom Syntrax Long Life 75w90 FE ist.

Daher meine Frage und die Hoffnung ob hier jemand klarheit schaffen kann.

Es werden auch unterschiedliche Artikel auf der DE und AT Website von Castrol gelisted...

@Edit: Yo das Transmax Universal hat in AT die "Smooth drive" technologie welche in DE nur das Transmax Axle hat. Die Verpackung des Transmax Universal in AT hat auch das selbe design wie das Transmax Axle in DE. Das Transmax universal in DE sieht ganz anders aus. Spannend ist, dass das Transmax Universal aber auch nicht auf der AT Website ist und ich somit kein Produktdatenblatt zum vergleichen finde. Goil! Ich bestelle das Mobil1 und gut ist.

"Smooth Drive" klingt für mich wieder nach einem Additiv wie "Limited Slip" Zusatz was das Mobil 1 hat. Braucht das Torsen-Diff. nicht noch bringt es ihm einen Vorteil. Falls es dich beruhigt, ich habe das Transmax 75w140 seit Anfang des Jahres drin ;)

Richtig, keiner hat hier was von Transmax Universal 75w90 geschrieben. Genau das ist mein Problem.

Mein Händler sagt mir, dass laut Castrol das Universal 75w90 FE der offizielle Nachfolger vom Syntrax Long Life 75w90 FE ist.

Daher meine Frage und die Hoffnung ob hier jemand klarheit schaffen kann.

Es werden auch unterschiedliche Artikel auf der DE und AT Website von Castrol gelisted...

vergleich doch einfach mal die Datenblätter. Hatte ich beim Transmax gemacht und die waren identisch.

Persönlich tendiere ich eh zum Transmax 75w140

Weil beide ECUs bei Baujahren vor 2006 nicht Plug-And-Play sind. Soweit ich weiß müssen dafür diverse Sensoren getauscht werden?

Ja das mit den Sensoren stimmt aber es sind dann meist K20 etc. Sensoren also alles über Honda beziehbar. Wäre für mich der geringere Schmerz um ehrlich zu sein. Zumal der Tausch Großteil plug`n play sein müsste (all zu tief hab ich mich damit nicht beschäftigt).

Sieht so aus als würde sich die Lobbyarbeit von MERC wieder einmal durchsetzen bzw. auszahlen. Sechs Teams protestieren gegen die Porpoising Maßnahmen für 2023 welche die FIA unter dem Mantel der Sicherheit hüllt. MERC freut sich und Toto bekommt endlich wieder einen Ständer wenn er Ola sieht :twisted: :thumbdown:

Der Asymmetric 5 passt eh besser auf den S2000.

Der Asymmetric 6 ist eher rollwiederstandsoptimiert - ähnlich wie beim PS5 kann man sich hier keine Performance-Verbesserung erwarten.

Hab vom dem Primacy 3 von Michelin auf den Asymetric 5 gewechselt... Grip ist höher aber Lenkpräzision ist etwas weniger, er braucht einen Augenblick länger zum Umsetzen der Lenkbefehle...

Der Primacy 3 war präziser im Lenkverhalten? Ich finde den PS4 schon träge, wenn der Asymetric noch träger ist, kastriert man die Karre vollends damit :D