Bei meinem S2000 wenn ich zum Bsp. im 2 Gang voll auf der Gaspedale bleibe und nicht schalte, bleibt er 1-2 sekunden auf 9000 Umdrehungen und danach sinkt die Drehzahl nach unten, verliert sozusagen Power und dann bei ca. 6000-7000 Umdrehungen kommt der Power wieder. Ist das der Begrenzer?
Ca. 6-7k ist jetzt nicht gerade ein kleiner Bereich 
DU musst schon präziser mit deiner Frage werden.
Fährst du im 2. Gang einfach in den Begrenzer und bleibst auf dem Gas?
Wenn ja, dann musst du aber recht lange auf dem Gas bleiben damit obiges Szenario halbwegs Sinn macht.
Nämlich dadurch das beim Fuel Cut-Off Schub verlierst und der Wagen dadurch langsamer wird bzw. bremst.
Da der 2. Gang bis 100+km/h reicht ist das ein merklicher Schubverlust wenn auf einmal kein Sprit mehr in die Brennräume gelangt.
Dein "wuudududdudu" müsste er aber im Stand machen ggf. im Rollen & Leerlauf wenn er einen "soft" Rev. limiter hat.
Teste das und dann siehst du auch gleich wo die Recovery Drehzahl liegt. Schätze mal bei einem stock S2k liegt die bei 8000 min−1.
Edit: Recovery Drehzahl liegt bei 8200 min−1