... am 3. Februar wird er Geschichte sein ...
Was ist da? Schmeißt er hin und lebt von seinen Millionen?
... am 3. Februar wird er Geschichte sein ...
Was ist da? Schmeißt er hin und lebt von seinen Millionen?
![]()
Hab das Thema ne zeitlang im S2ki verfolgt mit all dem Hickhack was während der Entwicklung bis zu Auslieferung abging.
Mir persönlich gefällt es nicht. Ja, es ist angelehnt an den original Cluster aber es wirkt leider nicht so. Wirkt teilweise leer? Als wären die Anzeigen von den Dimensionen ziemlich off. Auch ist der Schwarzwert des Display nicht besonders.
Da finde ich die Lösung mit dem LED-Nachbau des Clusters ansprechender auch wenn ich noch keinen davon in persona anschauen konnte.
Sind nicht meine Bilder ![]()
Hab die nur als Beispiel genommen.
Ich glaube das es auch nicht gerade hilfreich ist wenn der Funk zwischen Rennleitung und Teams öffentlich gemacht wird. Für die Fans und Zuschauer natürlich prima aber für die Rennleitung nicht gerade fördernd. Das erhöht nur den Druck auf deren Entscheidung.
Das ist aber keine Entschuldigung für die ganzen Fehlentscheidungen in diesem Jahr.
Ausgang klar: kein Vorteil, aber 5s Strafe für Max, Lewis Weltmeister?
Letztes Rennen: Bottas blockt bei der Boxeneinfahrt unter safety car, dann lassen Ham und Bot zu viel Abstand vor dem restart, beides klar Vorteilnahme, keine Strafe.
In den Regeln steht ganz klar "überholen". Was Mercedes unter überholen versteht ist ne andere Frage
.
Die 1-2 cm wo VER kurz wegen dem abrupten abbremsen von HAM kurz die Nase vorne hatte, wars definitiv nicht.
Masi muss die Schnauze voll von Totos ständigen Belehrungen gehabt haben. Toto blieb da kurz die Spucke weg ![]()
Jetzt ist auch noch die Szene mit der letzten Saftey-Car Phase wo VER neben HAM gefahren ist bei den Stewards.
Ich glaube der Ola stand bei der ersten Entscheidung mit der Knarre im Raum der FIA ![]()
Fehlt nur noch Perez auf dem Podium. Mega was der da gegen HAM abgezogen hat. Als dann die Kamera schwenkte und auf einmal VER hinter den beiden war... - WTF! ![]()
![]()
No no no Michael! Ahahahahaah
Schon wieder die FIA ![]()
Unglaublich ![]()
Aber wenn ich es richtig verstanden habe der vl falsche reifen fürs rennen? :s
Ja, aber wenn VER vorne gut weg kommt und vor allem Perez mitzieht ist das machbar. Perez könnte zum großen Helden im morgigen Rennen werden #daumendrück
Here we go ![]()
+0,551 für VER
lulu ![]()
Vielleicht ja hier Interessant, Yokohama haut ab Februar den AD09 raus. Die größen sehen Mau aus. Aber lassen wir uns doch mal überraschen.
Nice ![]()
Und daß beide Mercedes vor dem ersten Re-Start deutlich mehr als 10 Wagenlängen hinter VER gelassen haben, und damit die Hinterreifen deutlich besser und später aufheizen konnten, war völlig OK? Wie viel das gebracht hat, sah man ja beim Re-Start.
Oder in der ersten Safety Car Phase mit Bottas nach dem Crash von Mick, wo er Verstappen absichtlich abgebremst hat damit er seine Positon beim Boxenstop nicht verliert und natürlich Hamilton hinten alles frei hält. Die Szene hat die FIA nach dem Rennen nicht mehr gejuckt. Da hätten sie auch 5 Sek. Strafe für Bottas zucken können.
Ich hab mir die Szene jetzt mehrmals angeschaut wo VER HAM abgedrängt haben soll. Die sind bei so spät in die Eisen das selbst wenn VER voll in die Eisen gegangen wäre um die Kurve gerade so zu bekommen, hätte HAM ihn nicht überholen können ohne über die Auslaufzone an ihm vorbei zu ziehen.
Jetzt gab's eine Strafe, die keinem wirklich weh tut. Man hat den perfekten Kontroverse-Buzz für das letzte Rennen, punktgleiche Kandidaten ... die F1 Marketing-Abteilung freut sich.
Hat er jetzt im Nachhinein ne 10 Sek. Strafe bekommen weil er angeblich abrupt abgebremst hat
. Also zukünftig zählt nicht nur das Rennergebnis sondern auch das Review der FIA nach dem Rennen. ![]()
![]()
Wieder mal ein Renner wo aufzeigt, dass die FIA mit ihrem eigenen Reglement nicht zurecht kommt.
Hm, Max hatte nen Funkspruch bekommen ,Lewis nicht
keine Ahnung wie Synchron das ganze ist ,hier verlangsamt Max schon
und dann kommt der Funkspruch
Ganz ehrlich, es ist egal. HAM war zweiter und da braucht er keinen Funkspruch um zu wissen, dass er den Vordermann überholen "darf". HAM hat es einfach falsch eingeschätzt bzw. nen Fehler gemacht.
Schade das Ocon den dritten Platz nicht halten konnte.


