Beiträge von MUGEN_S2K

    Immer dieses yellow flag getue womit sich die Formel 1 lächerlich macht. Können die den Streckenposten nicht einfach einen Sender anstecken den sie einfach drücken wenn es zu so einer Situation kommt und somit alle Teams sofort mitbekommen was los ist und es an die Fahrer melden können?

    Scheinbar nicht! :roll::thumbdown:

    Hallo zusammen,

    Ich werde diesen Winter eine neue Lima verbauen und wollte euch daher. Am fragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit aftermarket habt?

    Meine zieht einen hohen Ruhestrom. Bei gezogener Sicherung der Lima ist alles Top, daher bin ich mir sehr sicher.

    Auf dem Markt gibt es halt allerlei Marken.

    Danke schon einmal im Voraus:)

    Wie hoch ist der Ruhestrom bzw. wie viel hast gemessen?

    Fragt sich nur, ob am HAM Motor alles legal war oder wo die plötzlich so viel Mehrleistung gefunden haben. Weil dermaßen durchs Feld pflügen, und ALLE anderen wie Statisten aussehen zu lassen, das war ja nicht normal. Andere sind einfach im DRS train stecken geblieben, bei HAM sah das aus wie beim 24h Rennen am Nürburgring, wenn ein GTirgendwas an Autos aus viel niedrigeren Klassen vorbeifährt. Das Märchen mit dem Leistungsverlust bei altem Motor kann mir keiner erzählen. Beim Rennen davor jammerte er noch "if you have even PER in your neck the RB must be really fast"...

    So sieht's aus. Einfach mal 20 km/h auf der Geraden OHNE DRS ist überhaupt nicht verdächtig, neuer Motor hin oder her. Die McLaren fahren ja bekanntlich mit dem selben Motor und selbst die waren mit neuen Triebwerk nicht so extrem schnell. Aber beim HAM sind es ja seine göttlichen Skills die ihn so schnell auf der Geraden machen :roll::thumbdown:

    Mal ehrlich, so gesehen könnte Mercedes für die letzten Rennen immer einen neuen Motor bringen, die Straße kassieren und das Feld dennoch von hinten nach kürzester Zeit wieder überholen. Einfach lächerlich :P

    Obwohl ich kein Fan von HAM bin war ich dieses mal überrascht, dass er mir fast wieder sympathisch war mit seiner Reaktion beim Aufholen und beim Sieg. Ohne viel "mimimimi" wie sonst immer.

    Ich sehe die Aktion von VER nicht so tragisch. Das ist für mich Race, HAM konnte zurückstecken und es ist nichts passiert. Mich nervt langsam wie jede noch so kleine Aktion untersucht wird. Dasselbe im Fussball mit dem VAR. Keine Fehler - keine Spontanität - keine Ueberraschungen - keine Emotionen mehr. Alles korrekt, poliert und geputzt, inklusive Verhalten rundherum.

    Ausserdem wäre ich froh, wenn diese unsäglich langweilige Mercedes Dominanz wenigstens in einer Saison einmal gebrochen würde., und das geht wohl nicht ohne dass sich jemand anstrengt und auch mal etwas versucht wie VER.

    Tja, solange seine Karre den anderen überlegen ist kommt kein "mimimimi" von HAM. Aber lass ihn mal nicht so dominant sein dann herrscht Funkstille.

    Jetzt wird es aber schon etwas Kindergarten-mäßig. Das Rennen ist vorbei, niemand ist bei dem Incident ausgeschieden, der vermeintlich Geschädigte hat das Rennen gewonnen.

    Jetzt kommen sie mit dem Argument, Verstappen habe mit Absicht Lewis von der Strecke gedrängt WEIL man das am Einlenkwinkel der Onboard-Cam sehen kann.

    Einfach ein Kaspertheater. Als Lewis, Perez in der Türkei in die Boxeneinfahrt gedrängt hat, war das Fair-play von Lewis/Mercedes. Da finde ich das Abdrängen in eine Auslaufzone weitaus weniger kritisch.

    Naja, bin ja auch für Racing und an sich war es auch ein gutes Rennen. Aber nachdem ich HAM's Aufholjagt im Sprint-Race gesehen habe, war klar das er im Rennen nur Statisten vor sich hat - bis auf RB.

    Ich möchte Wetten, dass bei Mercedes nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Die 50k Strafe für Verstappen (einfach lächerlich) weil er HAM's Heckflügel angefasst hat und das Mercedes wegen dem Flügel auch noch Disqualifiziert wurde - wobei ich unter Disqualifikation einen Ausscheiden vom Sprint-Rennen verstehen würde - waren mal wieder ganz großes Kino.

    Vettel hat in all den Jahren so oft die Karre anderer Fahren angefasst und kein Schein hat's interessiert.

    ... dass es endlich mal seit Jahren wieder ein "richtiger" WM Kampf ist. Zwei Fahrer und Teams auf Augenhöhe, es geht hin und her. Das ist doch jetzt 100x spannender als Saison 2014 - 2020 zusammen.

    Und die Überlegenheit von HAM auf der Geraden war schon ziemlich beeindruckend. Da könnte Mercedes echt überlegen, ob sie nicht einfach jedes Rennen einen neuen Motor einbauen. Die 5 Plätze sind wohl schnell wieder gewonnen mit der Extra-Power.

    Neuer Motor hin oder her. Der Unterschied ist so gravierend dass HAM vom letzten Startplatz starten könnte und wäre nach knapp 10 Runden in den Top 5.

    Das letzte Team wo so schnell auf der Geraden abging war Ferrari und was daraus geworden ist, wissen wir mittlerweile. :nod:

    Aber auch eine geile aussage von Hamilton im anschließenden Interview:

    You know they got a fast car when you have Checo in your neck :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Jemand sollte HAM daran erinnern, dass es die letzten Jahre bei ihm nicht anders war.

    Oder glaubt er, dass er allein durch seine Skills des Öfteren von der letzten Startreihe aufs Podium gefahren ist und das auch noch mit seinen angeblich abgefahrenen Reifen :lol:

    "This is for all the kids out there, who dream the impossible..." :roll:

    Sorry, aber ich mag den Typ nicht.

    Am Auto ist motortechnisch alles original ab Werk. Bj 2000

    Nero ich habe das Problem geschildert und habe an euch gefragt, ob eure S2K's auch so reagieren. Aus der Ferne ist es natürlich nicht möglich das Auto technisch zu kontrollieren.

    Anhand von eurem Feedback wollte ich dann zum Mechaniker (nicht) gehen.

    Wenn alles original ist, tippe ich auf ein Sensor Problem/Fehler.

    Würde mal den TPS (Throttle Position Sensor) überprüfen bzw. mit einem OBD-Lesegerät die Werte (Spannung und Position nach dem einsetzen des Begrenzers) hierzu auslesen.

    Soweit ich weiß, gibt es immer einen weichen Begrenzer (soft limiter), bei dem zuerst die Steuerzeiten verringert werden und dann noch den harten Begrenzer (fuel cut-off), bei dem der Kraftstoff reduziert wird.

    P.S. Wieso hast du nochmal einen Thread zu diesem Thema erstellt :roll:

    jahrmichi und die witzige co.....

    Entweder habt ihr zu viel Ahnung oder ihr habt eure VTEC Motoren runtergeschluckt und macht hier 9000 Witze über eine ernst gemeinte technische Frage.

    Schreibt doch was rein, nur wenn ihr so wie die ein paar seriöse User, die mir weiterhelfen wollen.

    Merci 👍🏾

    Zu einer ernst gemeinten technischen Frage gehören auch technische Angaben - z.B. Modifikationen etc. sonst artet es in einem stupiden Ratespiel aus.

    Hilft dir das weiter?

    Daher nochmal, poste etwaige Modifikationen die am Fahrzeug gemacht wurden.

    Normal, ist das von dir geschilderte Verhalten nicht.


    Wenn ich Raten müsste, würde ich auf einen verstellten Wert im Steuergerät tippen - Begrenzer über oder auf den Wert vom Fuel cut-off gesetzt, Recovery Drehzahl zu niedrig gesetzt usw.

    Bei meinem S2000 wenn ich zum Bsp. im 2 Gang voll auf der Gaspedale bleibe und nicht schalte, bleibt er 1-2 sekunden auf 9000 Umdrehungen und danach sinkt die Drehzahl nach unten, verliert sozusagen Power und dann bei ca. 6000-7000 Umdrehungen kommt der Power wieder. Ist das der Begrenzer?

    Ca. 6-7k ist jetzt nicht gerade ein kleiner Bereich :rolleyes:

    DU musst schon präziser mit deiner Frage werden.

    Fährst du im 2. Gang einfach in den Begrenzer und bleibst auf dem Gas?

    Wenn ja, dann musst du aber recht lange auf dem Gas bleiben damit obiges Szenario halbwegs Sinn macht.

    Nämlich dadurch das beim Fuel Cut-Off Schub verlierst und der Wagen dadurch langsamer wird bzw. bremst.

    Da der 2. Gang bis 100+km/h reicht ist das ein merklicher Schubverlust wenn auf einmal kein Sprit mehr in die Brennräume gelangt.

    Dein "wuudududdudu" müsste er aber im Stand machen ggf. im Rollen & Leerlauf wenn er einen "soft" Rev. limiter hat.

    Teste das und dann siehst du auch gleich wo die Recovery Drehzahl liegt. Schätze mal bei einem stock S2k liegt die bei 8000 min−1.

    Edit: Recovery Drehzahl liegt bei 8200 min−1

    Ja, ich war auch etwas überrascht.

    Aber die meisten werden den Reifen nicht auf dem Track quälen.
    Und selbst dann ist die Frage, ob das beim S2000 auch so aussieht.

    Mag sein aber der Reifen wird auch so nicht lange halten. Im S2ki hab ich was von merklichem Gripverlust nach 1000km gelesen.

    Kann das hier einer bestätigen?

    Nach all den Tests tendiere ich ehrlich gesagt eher zum Goodyear. In 17" dann der Asymmetric 5. Auf PS4 Niveau nur präziser und direkter uuund obendrein auch noch günstiger.