Xenon Lampen wechseln

  • Falsches Ego? Um Dich gehts hier doch gar nicht. Tolle Brenner haste. :twisted: Und gut aufgepasst. :nod:


    Is ja wiedermal sehr lehrreich hier. :roll:


    Ich habe Dir nicht ans Bein gepisst. Ich habe dem Kollegen Racing, der sich hier über andersfarbige Brenner informiert, lediglich angedeutet, dass er sich mindestens mal informieren soll, ob er Betriebserlaubnis verliert oder nicht. Weil vielleicht will er die gar nicht verlieren, tut es aber unbewußt und ist hinterher der Gelackmeierte. Auf sowas kann man durchaus mal hinweisen. BEVOR er 8000K kauft und dann Streß bekommt. Sei es nun beim TÜV oder, was wir nicht hoffen wollen, mit einer lückensuchenden Versicherung im Schadensfall.


    Du hast meine Frage nicht beantwortet.


    Mit de rrichtigen Antwort von Dir könnte diese Vermutung, dass es zum Verlust der Betriebserlaubnis führt, vielleicht entkräftet werden. Statt dessen rechtfertigst Du Dich auf subtile Weise.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Nein mein Ego ist in Ordnung. :)
    Ich fühl mich auch nicht ans bein gepisst.
    Aber beim Tüv ist auch der Lichttest Pflicht und den hab ich jetzt schon zwei mal ohne beanstandungen bestanden.


    Lediglich bei einer Polizeikontrolle meinte ein Beamter:
    Zitat; Sie haben aber nichtzulässige Lampen drin (Bezug auf Produkte von A.T.U. wie er sagte).
    Darauf sein Kollege; guck mal genau hin, das ist Xenonlicht !


    Ich hatte damit noch nie Probleme.

  • Zitat

    Original von cookie73
    Aber beim Tüv ist auch der Lichttest Pflicht und den hab ich jetzt schon zwei mal ohne beanstandungen bestanden.


    Lediglich bei einer Polizeikontrolle meinte ein Beamter:
    Zitat; Sie haben aber nichtzulässige Lampen drin (Bezug auf Produkte von A.T.U. wie er sagte).
    Darauf sein Kollege; guck mal genau hin, das ist Xenonlicht !


    Ich hatte damit noch nie Probleme.


    Danke für die Antwort. Leider klärt die nicht auf, ob denn nun die BE erlischt oder nicht. Es wußte nur keiner besser, würd ich sagen. Also drauf geschissen. Finde das dennoch gut, dass man Leute auf die Möglichkeit hinweist. Wenn man dann für sich entscheidet, damit zu leben... warum nicht. Das Deaktivieren der Pumpe geht ja in die selbe Richtung. Wobei ich natürlich die Sicherung statt zu entnehmen auch durchbrennen könnte und dann hab ich das halt nicht gemerkt, dass die kaputt ist. Nen "falschen" Brenner so zu erklären ist eher schwer. Denke da stimmst Du mir zu?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Danke für die Antwort. Leider klärt die nicht auf, ob denn nun die BE erlischt oder nicht. Es wußte nur keiner besser, würd ich sagen. Also drauf geschissen. Finde das dennoch gut, dass man Leute auf die Möglichkeit hinweist. Wenn man dann für sich entscheidet, damit zu leben... warum nicht. Das Deaktivieren der Pumpe geht ja in die selbe Richtung. Wobei ich natürlich die Sicherung statt zu entnehmen auch durchbrennen könnte und dann hab ich das halt nicht gemerkt, dass die kaputt ist. Nen "falschen" Brenner so zu erklären ist eher schwer. Denke da stimmst Du mir zu?


    Sicher, Du hast Recht. Falsche Brenner zu erklären ist in der Tat bissel schwierig.
    Aber die Dinger aus zu bauen ist noch schwieriger. Und das macht kein Prüfer und erst Recht kein Cop auf der Strasse.
    Und wie auch schon gesagt, ist es bei mir bissel extrem.
    Ich würde nie mehr über 6000K einbauen. Und bei 6000 K merkt keiner den Unterschied. Das ist todsicher!!!

  • Ob 5000 oder 6000K, da ist der Unterschied klein. Je kleiner die Zahl, je mehr merkt man den Unterschied. 2700K sind ja normale Glühlampen, 4000K sind schon sehr weisse FL Leuchten (Zum Bsp im Büro die 840 Röhren, wobei das 8 für die Farbwiedergabequalität steht, die 40 für 4000K).


    Was für die Helligkeit dient sind nur die Lumen, die 35W Xenon haben alle so um 3200lm, also so viel wie einen 36W Röhre im Büro.

  • Hi Leute,


    erst mal vielen Dank an alle für eure Tips.
    Und für die genaue Aufklärung mit den Angaben zu Kelvin und Lumen, jetzt wird mir einiges karer.
    Bei meinem Thread mit den beiden links zu den Ebay lampen konnte man ja sehen das der Unterschied nicht groß ist.
    Es kommen wenn dann nur die Philips 85122+ in Frage.
    Was mir heute bei Ebay USA aufgefallen ist war eine Auktion mit Originalen Xenon Lampen(2Stück) von Honda zum Preis von 199 US $
    mit der Bezeichnung 85122+.
    Kann es sein daß Honda bei den ERsatzteilen bereits die neuere Variante verkauft???
    Was mich noch interresieren würde, hat einer von euch schon mal die Xenon Lampen am S tauschen müssen?? Was kosten die denn eigentlich hier bei uns?? Ich hab da so 250,-Euro im Kopf.
    Kann mir das einer bestätigen??


    Grüße Racing

  • Wie wechselt man die Xenon Lampen an besten? Scheinwerfer ausbauen oder durch die kleine Öffnung im Kotflügel?

    Und wo sitzt das Steuergerät dazu?


    Bei mir ist die Beifahrerseite ausgefallen und ich frage mich ob es die Lampe oder das Steuergerät ist.


    Danke euch!

  • Wechseln geht über den Radkasten auch wenn etwas fummelig. Das Steuergerät sitzt unter dem Scheinwerfer.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.