Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Aktuell arbeite ich mit OnlyOffice lieber als Word/Excel/Powerpoint/...
NextCloud Talk finde ich ebenfalls besser als MS Teams.
NextCloud+OnlyOffice unterstützen das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten und noch vieles mehr.
Was mir fehlt ist ein Outlook Ersatz auf business/Corporate Ebene welches in NextCloud integriert.
Wie ist es mit Excel? Sind Formeln oder besser Macros einfach 1:1 übertragbar oder muss man hier wieder Änderungen vornehmen. Ich habe öfters aus einer Idee mir den Rest aus dem Netz geholt, ergänzt und eigenen Code geschrieben. Das basierte natürlich immer aus MS Excel. Wenn das 1:1 übertragbare wäre, würde das vieles einfacher machen.
-
Windows 11 ist wahrlich ein erbärmliches Betriebssystem, dessen einzige Daseinsberechtigung darin besteht, seine Nutzer bis ins letzte Detail auszuspionieren.
Es ist schon ne absolute Frechheit was Microsoft da auf den Markt gebracht hat. Daher finde ich den Wechsel auf Linux gar nicht so verkehrt. Es fehlt nur eine richtige Office Alternative und solange es da keinen echten Player für Linux gibt, wird es für viele ein Wechsel nicht ganz so einfach. Vor allem wenn man beruflich mit MS Office viel zu tun hat und sich dann privat mit halbgaren Alternativen rumärgern muss.
Ich selbst bin auch auf Windows 11 umgeswitcht, gezwungener maßen sozusagen aber dafür wenigsten auf die wohl beste Version --> Windows 11 IoT Enterprise LTSC.
Hatte davor Windows 10 Entersprise LTSC die im Vergleich schneller und weniger mit unnützem Kram vollgestopft ist. Aber leider unterstützt es die neueren Prozessoren nicht so gut. Auch lässt sich neuere Software darauf teilweise nicht mehr installieren. Deswegen der Wechsel.
-
Ich tippe mal auf die Reifen. Hatte ähnliche Probleme mit der Hinterachse. Reifen gewechselt. Problem gelöst.
War auch mein erster Gedanke. Ich hatte mal (vor über 10 Jahren^^) auf Toyo Proxes auf der Hinterachse gewechselt wegen eines Nagels im Reifen und dachte auf der Autobahn würden meine Hinterräder gleich abfallen. Die Karre konnte einfach nicht gerade aus fahren. Reifen entsorgt gegen Bridgestone mit einer härteren Flanke getauscht --> als wäre nie etwas gewesen.
Daher, sofern die Achsgeometrie i.O. ist, entsorg die Reifen oder fahr sie zu Ende mit der Gewissheit, dass es beim nächsten Reifenwechsel nur besser werden kann
-
Alternativ den HKS 150 Zeller:
HKS super turbo high flow Katalysator Ersatz 2.5'' (S2000 99-09)www.a4h-tech.comEinfach Plug'n Play aber, wie oben schon erwähnt, bedarf es einer Abstimmung, um sicher zu sein. Ob er die ASU besteht, ist allerdings fraglich, wenn der HJS mit 200 Zellen gerade so durchkommt. Zumindest von dem, was ich bisher gehört habe.
-
Was muss man dafür in der Zulassungsstelle machen?
Also...egal was es ist...ich mach es!
Die Zulassungsstelle davon überzeugen, dass es sich um ein Motorrad hanbelt
-
-
-
Die Gerüchte um einen Wechsel Verstappens zu Merc verdichten sich immer mehr und nachdem Antonelli letzte Woche Verstappen aus dem Rennen gecrasht hat, löst dies wahrscheinlich die vertragliche Ausstiegsklausel aus. Damit wäre RedBull nur noch ein mid-tier Team.
-
Habe jetzt den Yokohama Advan Sport V105S in den OEM Dimensionen bestellt.
-
-
Meine Yuasa YBX3057 (passt farblich besser als die 5057 bei mir
), ist jetzt genau 10 Jahre alt, und startet meinen S immer noch absolut problemlos.
Da dieser nicht viel gefahren wird und Batterie über die Saison auch nicht nachgeladen wird, durchaus eine beachtliche Lebens-Leistung.
Die Banner im BMW (mit wesentlich weniger Stillstand) war nach nicht mal 8 Jahren im Eimer.
Ok, aber du hast die Batterie in der Standzeit abgeklemmt. Andernfalls hält die Batterie nie im Leben so lange
-
Habe schon seit längerem eine von Tokohama.
Null Probleme damit
Tokohama Asia Autobatterie 47Ah 12V PPL Batterie, 54,89 €Mit den High Endurance Calcium-Silver Batterie T19 bietet TOKOHAMA ein maßgeschneidertes Programm für verschiedenste Ansprüche und Fahrzeugtypen Sie stellenwww.autobatterien24.com -
https://www.reifendirekt.de/rshop/Reifen/Y…O--RPB/R-219139
Lt. Status "auf Lager"
nicht in der Größe (VA: 225 / HA: 255) die ich ursprünglich wollte.
-
Ich geb's auf was Reifen angeht. Der Yokohama Advan Sport V105 oder V105S ist nirgends in 245 oder 255/40 R17 erhältlich. In 225/45 R17 für die VA gibt es wohl noch ein paar Restposten. So ein Kack
-
LHT hat ein Video, wo ein Kunde Spoon Buchsen verbauen hat lassen und zufällig hatten die da das Hardrace Kit zum Vergleich. Sahen absolut identisch aus 🤷
-
-
Hardrace. Einmal komplett alle Gummibuchsen getauscht = 20 Jahre Ruhe. Tatsächlich habe ich auch die Kugelgelenke getauscht, da alle Querlenker gestrahlt und beschichtet worden sind. Das wäre aber nicht zwingend notwendig gewesen.
Ich habe ein Video gesehen, wo Hardrace Gummibuchsen mit u.a. Spoon/Mugen verglichen wurde. Die Teile sahen indentisch aus :D.
Sehr wahrscheinlich der selbe Lieferant/Hersteller nur mit anderem Label.
Gibt's von Hardrace nicht ein Kit, wo komplett alle relevanten Buchsen dabei sind oder muss man alles einzeln bestellen?
-
An welcher Position war das ausgeschlagene Kugelgelenk?
Irgendwelche fahrdynamischen Effekte vorher bemerkt?
Ich habe meine im Zuge der Erneuerung der Buchsen gleich mitgemacht, die Kugelgelenke waren aber nach 185tkm noch ok. Im Gegensatz zu den Gummibuchsen, die schon deutlich gealtert waren.
welche Gummibuchsen hast du verbaut?
-
Wusste gar nicht, dass OS Giken einen echten Motorshop betreibt. Die Zanhradsteuerung allein ist ziemlich sexy. Sowas hätte ich im S auch gerne
Geiler Motor
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.