Beiträge von MUGEN_S2K

    Es hätte anfangen zu schneien können und Verstappen wäre dennoch erster geworden.

    Das war schon erschreckend, wie er Pérez über 4 Sekunden in einer Runde nach dem ersten Reifenwechsel auf Inters abgefahren hat.


    Lulu hat doch tatsächlich behauptet, dass MERC um P2 hätte kämpfen können :roll::lol:

    Interessant :/

    Mich wundert es schon ein wenig, dass man sowas beim Fahren nicht gleich merkt, abgesehen vom rapiden Verschleiß der Reifen nach nicht mal 1k Km.

    Das Schleppmoment bzw, die Bremswirkung müsste doch deutlich spürbar sein wenn man vom Gas geht und den Wagen ausrollen lässt, oder?


    Edit: Fährst du eine kürzere Übersetzung im Diff?

    Bei mir sind nach nun 14 Jahren erste Abnutzungen am Verdeck sichtbar.

    Die Stelle ist mittig direkt über der Mittelkonsole.

    Es ist dicht aber viel "Fleisch" ist nicht mehr dran.

    Dachte da an einen Patch für die Innenseite in der selben Farbe.

    Irgend einen Tipp?

    Magst du meine angefahrenen Reifen denn mal probieren? Sind halt 215er für die VA und 255er für die HA. Liegen aktuell rum... müsstest sie dir halt auf n Satz Felgen montieren lassen.

    Mit den Temperaturen hatte ich persönlich nie ein problem und auch nie irgendwelche abrupten Haftungsabrisse.

    Danke fürs Angebot aber ist mir zu viel Aufwand.


    Ich hab mein KW V3 jetzt etwas anders abgestimmt um der softness des Reifens etwas entgegen zu wirken.

    Kleiner Semi-off-topic Rant am Rande ... warum zu Geier werden die Werte eigentlich so gut wie nie in Dezimalgrad angegeben??? Bei allen möglichen anderen Einheiten gehen Dezimal-Nachkomastellen doch auch. :?

    Können die optischen Vermessungssysteme sicherlich mit einem Klick in den Einstellungen anzeigen. Warum sich das eine und nicht das andere etabliert hat, ist mir fremd :)

    Cup 2 kommt nicht in Frage? Ich war mit dem sehr happy :-) hab ihn jetzt nur auf Grund des TÜVs demontiert...

    Keine Ahnung, bin den nicht gefahren. Aber andere hier schon, auch auf der Rennstrecke, wo er wohl nur schwer ins richtige Temperaturfenster zu bringen ist. Zumindest auf dem S2000.


    Aber dafür das er so viel mehr kostet und nicht wirklich regentauglich ist...

    || gleich weich wie Michelin....geringere Lenkkräfte wie beim PS4 (der PS4 hat schon deutlich geringere Lenkkräfte).


    Die Suche geht weiter^^

    Recht amüsantes Rennen wie ich finde :]

    Verstappen macht das was er schon die letzten Rennen macht - side quests während des Rennens. Diesmal war es Reifenabrieb auf der Strecke, mit dem er eine Runde zu kämpfen hatte :twisted::lol:


    Norris zerstört bei der Feier Verstappens Pokal - nice :lol:. Immerhin ist diesmal die Flasche ganz geblieben.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Checo fuhr mit ausgestreckten Ellbogen auf Platz 3. Endlich rafft er sich mal, lol.


    Und dann waren da noch die Kiddies die einen auf Reporter machen wollten. Die Sendezeit hätte Sky lieber besser genutzt oder sich gleich sparen können. Einfach nur ANNOYING!


    Auch Rossberg fand es nicht besonders^^

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Next up SPA :love:

    Ja, die Fidanza (PN 191581) ist aus Aluminium. Aus diesem Grund auch nicht in der Übersicht weiter oben enthalten. Gewicht wäre 3.4kg.

    Quelle: https://furiousparts.de/produk…t-schwungrad-honda-s2000/

    Den Bildern nach hat die Fidanza einen Metallschleifring. Je nach Belag der Kupplung und Anwendung kann es ggf. zu Verformungen der Schwungscheibe kommen.

    Der Grund ist an sich recht simple. Wenn zwei Materialien mit sehr unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten miteinander verschraubt werden, ist zu erwarten, dass sie eine Temperatur erreichen können, bei der die Spannungen eine dauerhafte Eigenspannung im Schwungrad verursachen können.


    So die Theorie. Vermutlich passiert das aber nur, wenn man ein ziemlich aggressives Kupplungspacket, in Bezug auf den Reibbelag, zusammenstellt. Mit einem organischen Belag wie die OEM Kupplung , gibt wohl eher der Reibbelag nach bevor die Schwungscheibe solche Temperaturen erreicht das sie sich verformt/wölbt.

    Fairerweise muss man sagen dass sie vermutlich noch mehr abkotzen wenn man Rückwärts wieder raus muss. :lol:

    Bei den beiden uralten Parkhäusern in München aus denen ich Rückwärts wieder raus bin, hätten mir sicher aber auch keine Bretter geholfen.

    (In beiden Fällen war aber keiner hinter mir)

    Ich war neulich im Spanienurlaub mit einem Mietwagen unterwegs - zum Glück ein SUV kann ich da nur sagen, lol. Bei der Einfahrt ins Parkhaus von einem 4 Sterne Hotel, wo es gefühlt abrupt 40+° runter ging, wäre ich mit dem S2000 gestrandet :D

    Wegen Problemen mit der Tiefe: man muss extrem aufpassen, weil der Übergang vorne vom S nicht gerade kurz ist. Erst jetzt wieder im Urlaub habe ich an der Unterkunft meine Bretter nutzen müssen, um die Rampe für den Parkplatz runter und hoch zu kommen. Aber dafür habe ich die Bretter im Urlaub immer dabei. Schon öfters gebraucht:)

    Das wäre mir persönlich zu viel des Guten. Auch kommt es mal vor das im Alltag in ne TG fährst, wo keine ausreichende Bodenfreiheit gegeben ist. Hältst dann an und stellst deiner Bretter drunter während andere hinter dir in der Einfahrt abkotzen :twisted: - gerade in der Stadt? :o

    Bei den Drive Shaft Spacer gibt es im s2ki forum auch die Meinung dieser erst einzubauen wenn sich ein Schaden bzw. eine Abnutzung zeigt.

    Fand ich aber etwas komisch darauf zu warten.

    Der Verschleiß mit oder ohne Spacer ist nicht vermeidbar --> bei tiefergelegten Fahrzeugen. So die bisherigen Erfahrungen/Untersuchungen zu diesem Thema. Du verschiebst damit quasi die Abnutzungsstelle in den Töpfen nur auf eine andere, unbeanspruchte Stelle bis diese ebenfalls verschleißt. Dann hätte man die Möglichkeit die Töpfe zu tauschen (einmal mit und ohne Spacer) bis dann letztendlich neue Töpfe fällig werden.

    Ich denke das der Gedankengang war , die Spacer ohne Tieferlegung machen keinen Sinn.

    This! :thumbup:

    Ja, Gedacht in Bezug auf Komfort/Fahrbarkeit :D


    Geh nicht unter 4 Kg damit die Karre nicht zu "nervös" reagiert wenn andere Verbraucher wie Lüfter oder Klima zugeschaltet werden, da dir im Stand die Drehzahl beim zuschalten der Verbraucher kurz einknickt. Wer die Möglichkeit hat, kann das Standgas einfach in der ECU hochsetzten um dies zu kompensieren.


    Das Fahrzeug wird viel reaktionsfreudiger mit einer leichteren Schwungscheibe was für einige auch ein Nachteil sein kann. Schlechtes Kuppeln merkt man sofort ;)


    Edit: Die Spoon SS mit 4,2 Kg ist gut fahrbar. Das Zuschalten der Klima merkt man zwar etwas deutlicher wie mit der OEM SS, aber nichts was die Karre zum Abwürgen bewegen würde.