1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-11 - Bleifuss1988
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. FAHREN
  4. S2000

Dome's Monzared S2000

  • .: Dome :.
  • 17. April 2011 um 22:58
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    2.875
    • 4. November 2023 um 16:40
    • #761

    Nufenen


    Gotthard (alte Tremola)


    Großer St. Bernhard


    Kleiner St. Bernhard

    MY 2003 Monza Red


    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    2.875
    • 4. November 2023 um 16:42
    • #762

    Klausenpass (mit Übernachtung oben auf der Passhöhe)

    MY 2003 Monza Red


    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    2.875
    • 4. November 2023 um 16:44
    • #763

    Irgendwo um den Brienzer See herum :)


    Col d'Iseran

    Bilder

    • P1023625_edited.jpg
      • 272,09 kB
      • 1.800 × 1.200

    MY 2003 Monza Red


    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    3 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. (2. Mai 2025 um 21:50)

    • Zitieren
  • Hans65
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 8. November 2023 um 09:26
    • #764

    Geile Bilder - dankeschön!

    • Zitieren
  • RenardTheFox
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    256
    • 8. November 2023 um 23:28
    • #765

    Echt Klasse und superschön. Danke Dir.

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    2.875
    • 10. November 2023 um 21:23
    • #766

    Gerne doch :)

    MY 2003 Monza Red


    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    2.875
    • 25. Oktober 2024 um 10:54
    • #767

    Auch diesen Sommer sind wir wieder einige Pässe im Urlaub gefahren.

    32 Stück in knapp 2 Wochen :)

    1. Oberjoch

    2. gaicht

    3. hahntennjoch

    4. reschen

    5. stelvio

    6. hofmadjoch

    7. forcella di Brez

    8. mendel

    9. Niger

    10. karer

    11. Fedaia

    12. giau

    13. cimabanche

    14. mauria

    15. Nevea

    16. Maltahochalm

    17. Nockalm

    18. Katschbergerhöhe

    19. Turracherhöhe

    20. Wurzenpass

    21. Vrsic

    22. Predil

    23. Villacher alpenstrasse

    23. Kreuzbergsattel

    24. Gailbergsattel

    25. Kreuzbergsattel

    26. Furkel

    27. Valparola

    28. Falzarego

    29. Campolongo

    30. Pordoi

    31. Sella

    32. Karer

    2 Bilder davon.

    Einmal am Fedaia und das andere am Giau mit der Marmolada im Hintergrund.

    Das herbstliche Bild ist von letztem WE.

    Viele Grüße :]


    MY 2003 Monza Red


    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. (2. Mai 2025 um 21:50)

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    2.875
    • 7. April 2025 um 19:56
    • #768

    Am WE die üblichen Ölwechsel Motor, Getriebe und Diff sowie Pollenfilter getauscht und ab geht es wieder :)


    MY 2003 Monza Red


    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. (2. Mai 2025 um 21:47)

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    2.875
    • 2. Mai 2025 um 21:46
    • #769

    Hi,

    heute habe ich endlich Zeit & Muse für den Einbau des Weihnachtsgeschenks für den S gefunden.

    So hätte der Schaltknauf/Schaltsack Übergang von Werk aus sein sollen :)

    Nettes Detail, das ich beim Fahren allzeit gerne anschaue.


    MY 2003 Monza Red


    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • messi
    Profi
    Reaktionen
    122
    Beiträge
    699
    • 3. Mai 2025 um 22:15
    • #770

    super :)

    was ist das für ein Schaltsack?

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    2.875
    • 3. Mai 2025 um 22:28
    • #771

    Das war irgendeiner von Ebay UK damals

    MY 2003 Monza Red


    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • schwedenkreuz
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    1.298
    • 7. Mai 2025 um 10:48
    • #772
    Zitat von .: Dome :.

    Hi,

    heute habe ich endlich Zeit & Muse für den Einbau des Weihnachtsgeschenks für den S gefunden.

    So hätte der Schaltknauf/Schaltsack Übergang von Werk aus sein sollen :)

    Nettes Detail, das ich beim Fahren allzeit gerne anschaue.


    Alles anzeigen

    Prima! Hast Du auch ein Foto von Deiner Muse?

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    2.875
    • 7. Mai 2025 um 12:37
    • #773

    Haha, auf manchen Bildern sieht man sie sogar im S sitzen :]

    MY 2003 Monza Red


    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    2.875
    • 17. Mai 2025 um 21:58
    • #774

    Nun auch mal wieder die Ventile eingestellt :)

    MY 2003 Monza Red


    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • blue_S2K
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    6
    • 3. Juni 2025 um 14:16
    • #775

    Servus Dome,

    tolle Bilder! Und schön das du noch immer hier aktiv bist.

    Weisst du ob im Raum Stuttgart ab und an mal noch ein Treffen oder ähnliches stattfindet? Komme übrigens auch aus WN falls du mal lust auf ne Ausfahrt hast ;)


    Gruß Kim

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    2.875
    • 25. Oktober 2025 um 09:12
    • #776

    Hallo Kim,

    ich war leider den ganzen Sommer nicht im Forum aktiv.... das Jahr war - wie so oft- pickepackevoll.

    Im Winter habe ich wieder mehr Zeit für solche Dinge :)

    Du kannst mir ja mal eine PN schreiben

    Grüße

    MY 2003 Monza Red


    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    2.875
    • 25. Oktober 2025 um 11:18
    • #777

    Natürlich sind wir auch dieses Jahr wieder einmal mit dem S im Urlaub gewesen :)


    Inzwischen bin ich bei deutlich über 100 gefahrenen Alpenpässen angekommen (ja ich habe eine Liste dafür :lol:)

    Dieses Jahr waren neben den bekannten Pässen auch ein paar weniger frequentierte dabei (Cibiana, Cereda, Duran, Duron, Redebus,...).


    Auch Bilder habe ich wieder einige gemacht, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, sie zu sortieren etc.

    Daher nur ein paar Schnappschüsse vom Handy.

    Das S-bezogene Highlight dieses Jahr --> Sonnenuntergang auf dem Passo Giau :love:


    Toll ist auch, dass "mein S" für mich von Jahr zu Jahr und mit jedem gefahrenen Pass und verbrachten Urlaub noch schöner und wertvoller wird :nod:

    Bilder

    • image25.jpg
      • 242,15 kB
      • 724 × 1.200
    • image26.jpg
      • 674,48 kB
      • 1.920 × 865
    • image27.jpg
      • 448,86 kB
      • 1.920 × 865
    • image30.jpg
      • 284,51 kB
      • 1.920 × 865
    • image31.jpg
      • 361,5 kB
      • 899 × 1.200
    • image32.jpg
      • 464,58 kB
      • 1.593 × 1.200
    • image34.jpg
      • 469,51 kB
      • 903 × 1.200
    • image35.jpg
      • 348,56 kB
      • 903 × 1.200
    • image37.jpg
      • 260,81 kB
      • 903 × 1.200
    • image38.jpg
      • 685,89 kB
      • 1.886 × 1.200

    MY 2003 Monza Red


    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    2.875
    • 1. November 2025 um 22:21
    • #778

    Winterpause ist eingeläutet

    Bilder

    • PXL_20251101_110059359.PORTRAIT~2.jpg
      • 340,9 kB
      • 1.593 × 1.200
    • PXL_20251101_125323113.PORTRAIT~2.jpg
      • 188,5 kB
      • 903 × 1.200
    • PXL_20251101_125412139~2.jpg
      • 937,44 kB
      • 1.593 × 1.200
    • PXL_20251101_130206150.PORTRAIT~2.jpg
      • 239,47 kB
      • 903 × 1.200
    • PXL_20251101_141024205.PORTRAIT~2.jpg
      • 212,21 kB
      • 903 × 1.200
    • PXL_20251101_134444755.PORTRAIT~2.jpg
      • 618,61 kB
      • 1.593 × 1.200

    MY 2003 Monza Red


    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • MUGEN_S2K
    Dr. S2K
    Reaktionen
    642
    Beiträge
    3.530
    • 3. November 2025 um 11:25
    • #779
    Zitat von .: Dome :.

    Winterpause ist eingeläutet

    Eine kleine Spurverbreiterung an Vorder- und Hinterachse würde der Optik mit den Felgen gut tun. Sieht auf dem letzten Bild irgendwie "unterbereift" aus.

    Hier ein paar Bilder mit 15mm Spacern v & h:

    Bilder

    • img_4020_93a64f230fa4c907c156e5d55583e6f69b0be153.jpg
      • 716,61 kB
      • 1.600 × 1.200
    • v1_rear_wheels_on_front_01_fc80168081bcacdd9058020441836961c3d5999b.jpeg
      • 68,18 kB
      • 800 × 535

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    2.875
    • 3. November 2025 um 11:52
    • #780

    Hey Edi,

    Ja es ist etwas Luft nach oben bzgl Optik.

    Ist ja ein ganz gängiges und immer wieder aufkommendes Thema.

    Der optische Eindruck wird natürlich noch verstärkt durch die Tieferlegung und den entstehenden (minimal möglichen) Sturz. Dadurch kippt das Rad halt rein.

    Mir gefällt es, wenn das Rad leicht drin steht.

    Ist für mich einfach eine funktionale Optik.

    Auf den Bildern mit 15 mm ist mir das schon zu weit draußen.


    Ich möchte außerdem auf jeder (manchmal auch plötzlich auftretenden schlechten) Straßenbeschaffneheit voll eingefedert und mit Lenkeinschlag Luft haben.

    Einfach ein No Brainer!

    Vorne wird es schnell eng mit der Schale und Anpassungen sind keine Option.

    Gleiches gilt für hinten.

    Zudem war ich nie Freund von Platten. Einzige Option wäre für mich eine modifizierte OEM V1 Felge, aber sowas individuell fertigen lassen ist auch keine Option :D

    Daher bleibt alles wie es ist 8)

    MY 2003 Monza Red


    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren

Benutzer online

  • 5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 324 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • Agent Orange
  • Pat69
  • buechris
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14