Beiträge von MUGEN_S2K

Das M-Factory ist "fast" gerade verzahnt.
    Daher, es wird singen egal wie gut es eingestellt wird.
    Wenn du unbedingt das final drive vom Diff tauschen willst, greif lieber zum Mazda alternativ KIA.

Die schickere Lösung wäre die hier:
    http://www.ppi-ats.com/Gears/Mission%20Final.html

https://www.rhdjapan.com/ats-mission-final-ap1-ap2.html

Das vielleicht wichtigste Diagramm:

Warum kaufst nicht einfach einen gebrauchten von Berk z. B. und fährst damit auf einen Prüfstand und lässt messen?

Einen teureren HJS kannst dir dann immer noch zurecht schweißen lassen.

Auf so Pauschalantworten wie, läuft prima, fahr ich so schon seit Jahren :thumbup: sind doch fürn Arsch.

Mit solchen Kats kann der Motor unter Teillast vllt. noch in einem passablen Bereich laufen aber unter Volllast kann das schnell anders aussehen.

P. S. Hat der S nicht einen 400 Zeller bereits ab Werk? Oder wars ein 600er?
    Im Forum stand mal die Info.

Ob die Reihenfolge wirklich so war kann man anzweifeln.

Allerdings ist die Lackierung mit unter die Größe Arbeit die auch viel Dreck macht (Schleiferei etc.)
    Daher ist die Reihenfolge schon nachvollziehbar.
    Am Ende wurde der Lackierung eh der Feinschliff verpasst :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Solche Kunden hat man gerne^^

Was mir beim Fahren mit 18", im direkten Vergleich zu 17" sowie selbem Fahrwerk und Einstellungen sofort auffiel, war das deutlich härtere/strammere Fahrverhalten, dass wohl dem geringeren Querschnitt geschuldet ist.
    Auf den 18" waren Pilot Sport drauf und auf den 17" AD08R.

Biete voll funktionsfähigen Alpine KCE-865B Adapter an.
    Den Haupstecker habe ich von einem alten original OEM Radio umgebaut und an den Adapter gelötet da der originale so billig war, dass beim zusammenstecken der Stecker nicht richtig in das Gegenstück vom Kabelbaum passte.
    War Glücksache und total nervig daher der Umbau.
    Funktioniert einwandfrei.

Preis VB

Naja, wenn der A052 preislich nicht attraktiver wird dann gibt's im UHP Segment noch genug Alternativen in 17" sei es von Bridgestone, Continental usw.
    Muss nicht unbedingt ein Extreme Performance Summer Tire sein.
    Wenn wir ehrlich sind, reicht den meisten ein Ultra High Performance Summer Tire. Der Bridgestone RE050 war für viele die erste Wahl bis er eingestellt wurde.

Andere Threads schreiben hier daß ein flackern ggf. vom LIMA Regler kommt. Heute schreibt mir er Händler daß er für den Wechsel des LIMA Regler 520 Ocken haben will (nur fürs Teil). Die drehen echt ab....

Wenn es wirklich der Regler sein sollte dann würde ich diesen lieber selber tauschen anstatt 520 teuros zu blechen für ne eigentlich simple Arbeit.

Hier ein Video hierzu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://honda-tech.com/forums/acura-i…ss-what-550997/

Hier bestätigt einer das von mir erwähnte Szenario mit dem Kaltlauf.

Die mir bekannten Thermostate haben alle die selbe Kennlinie wie das Mugen. Beispielsweise JS Racing oder Mishimoto.

Dann haben Spoon, J's und Co. nachgebessert. Hab jetzt nicht nochmal verglichen.
    Früher war Spoon noch ein tick kälter wie der Mugen und J's kälter wie alle anderen :twisted: .

Anbei noch ein Thread aus dem Forum.
    J's Racing Thermostat

Ich hatte es ja schon im Thread bzgl. Aftermarket Radiator erwähnt.
    Daher würde ich die Aussage, dass mit einem low temp Thermostat keine Nachteile entstehen, so nicht stehen lassen da sie einfach falsch ist - sorry.

Sucht einfach mal hier im Forum zu dem Thema. Da gibt's genug Erfahrungsberichte. Kein Bock das alles hier auszurollen.

Aber vielleicht noch soviel dazu.
    Im Steuergerät ist die Kaltlaufphase in einer Regeltabelle hinterlegt. Wer einfach den Thermostat wechselt mit anderen Kennwerten und dabei die Tabelle in der ECU nicht anpasst, läuft im worst case Gefahr, länger als gewollt/notwendig im Kaltlauf-Programm zu fahren. Folge dessen sind erhöhter Sprit Verbrauch und mehr Spätzündung.
    Gerade diejenigen die den S im Winter oder auch in den kälteren Monaten des Jahres bewegen, werden dem Motor damit nichts Gutes tun.

Ansonsten hier noch ein Link:
    https://s2k.de/www.tunerunive…emp-thermostats

Mugen bietet ja ebenfalls einen low temp Thermostat an. Dieser weicht im Vergleich der anderen JDM Anbietern noch am "geringsten" vom OE Thermostat ab. Alle anderen gehen noch kühler.

Operating Temperature: 68℃ (normal 78℃)
    Full Opening Temperature: 83℃ (normal 90℃)

Wobei dies dennoch nicht zu unterschätzen ist.
    Siehe oben erwähnte Szenario.

Aber das Ding ist nur empfehlenswert in Verbindung mit deren ECU. Diese läuft deutlich magerer als die OE ECU und entsprechend höher belaufen sich auch die Temps. Auch stimmt hier die Regeltabelle der ECU zum Thermostat.

Wenn ich mich nicht ganz irre, gehen die Lüfter ab 95°C an. Schau halt mal ins WHB ;)
    Normal ist das definitiv nicht, dass die durchgehend an sind.
    Umso weniger verstehe ich nicht, wieso du den Bock auch noch auf der AB und Pass jagst???

In deinem damaligen Log hatte ich dich auch schon auf die viel zu hohen Wassertemps hingewiesen.
    Du hattest sogar 105°C Wassertemp. laut dem Log!

Lass das mal vom Fachmann prüfen.

Beim Wasserkühler habe ich bis jetzt noch keinen Grund gesehen, ihn zu ersetzen. Selbst unter voller Belastung auf dem Nürburgring (GP-Kurs) bei über 30°C Lufttemp bin ich auf der Facelift-Temperaturanzeige nie über die Hälfte hinausgekommen. Viel problematischer ist die Öltemp. Aber mal sehen, wie es aussehen wird, wenn der Ölkühler davor hängt. Der nimmt ja doch einiges an Fläche weg.

Wassertemp ist ja auch nicht das Problem beim S.
    Ein größerer/besserer Kühler verstärkt den Effekt des Wärmetauschers am Ölfilter indem er das Wasser schneller abkühlt was sich in der Öltemp. bemerkbar macht. Und 5°C sind schon einiges für das kleine Ding. Mit einem anderen Thermostat lässt sich das Ganze noch steigern aber letzteres macht den S weniger alltags tauglich.
    Da allein der Tausch des Kühlers dazu führt, dass Wasser - und Öltemp. bei Außentemperaturen um die 7°C oder weniger, deutlich länger brauchen um auf Temp. zu kommen. Wenn da noch ein Thermostat eingebaut ist der früher öffnet, wird der Karren bei den Außentemps nie richtig warm und wenn kühlt er schnell wieder ab sobald keine große Last anliegt.

Gut zu wissen das auch Tsuchiya Probleme hat den Gang rein zubekommen wenns den Karren extrem durchrüttelt. :D

Externer Inhalt www.youtube.com