Thema bzgl. Toda V1/V2, OEM wurde schon mal ausgiebig diskutiert.
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Die fidanza hat ja nur 3,4-3,6kg. Wären nochmal was gespart.
Fidanza's sind doch alles Alu - Schwungscheiben wenn ich mich nicht irre, oder?
Würde da eher zu chromoly greifen.
Alu steckt die Hitze nicht so gut weg und neigt dazu sich zu verformen was zu unwucht führt, was dann zu Vibrationen führt usw.Vom Gewicht her würde ich nicht unter 4 kg gehen sofern der Wagen nicht überwiegend als Track Tool genutzt wird.
Daher empfehle ich die SS von Spoon - chromoly, 4,2 kg.
-
Teilekatalog nach Baujahr vergleichen.
-
Der S hat nicht den typischen Schacht wo die Lamellen des Rahmen anliegen könnten.
Gerade im hinteren Bereich ist alles offen.
Aber wirklich versucht habe ich es nicht.
Da war mir die Anpassung der seitlichen Haltebleche lieber. -
Ich habe meine kette nun endlich getauscht. Siehe da, eine arbeit für die katze. War mir sicher dass die alte kette um einiges gelängt ist, bei dem km stand! aber dem ist nicht so. Rein optisch exact gleich lang.
nun habe ich die neue kette, führungsschienen eingebaut und diese ist jetzt lauter als did alte
Dann stimmt aber was anderes nicht. Lauter sollte das auf gar keinen Fall werden. Hast du die Kette der Ölpumpe gleich mit gewechselt?
Bietet sich bei der Arbeit gleich an.P. S. Vllt. solltest du wieder das OEM Ritzel mit der neuen Kette einbauen.
-
Eine Schraube langt eigentlich auch gerade weil dein neues Radio eh kürzer ist.
Das Halteblech musst meist eh etwas bearbeiten (Langloch feilen) damit der Drehregler beim schließen nicht mit der Klappe kollidiert. -
-
Hallo an alle HKS'ler und Interessierte,
nun ja wenn es einen gibt der was über den HKS Krümmer sagen könnte wäre ich es, denn ich habe mir den schon vor über 15 Jahren für keine 300€ incl Versand aus UK ersteigert gehabt (neu).
...
ABER ich habe ihn bisher noch nicht eingebaut, von daher ist er immer noch neuwertig und wartet darauf zusammen mit meinem HKS Auspuff vereint zu werden.15 Jahre und immer noch nicht eingebaut
!?!Dann hast du aber noch die erste version, nicht die mit den gedrehten rohren?
Bestimmt die 4-1 Version. So alt ist die neue 4-2-1 Variante nicht
https://cimg1.ibsrv.net/gimg/www.s2ki.…675cfe3e095.jpg
https://cimg2.ibsrv.net/gimg/www.s2ki.…8338a4a8b60.jpg -
AP1/AP2 Mugen Krümmer kommen alle mit einem Hitzeschild.
-
glaub das Video wurde schon mal gepostet
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ap1, ap2 and 07-08's all have different tunnels. that exhaust would fit on a 00-06. it seems all jdm exhaust have difficulty on later years.
But nonetheless the catback still is completely off and the tips aren't angled the same way with or without the chambered midpipe.Die andere Version (glaub 60mm) passte zwar aber ein Endrohr war etwas aus der Mitte.
AndyAP1 hatte da schon etwas gebastelt um das zu korrigieren. -
Mein Krümmer wurde nahezu perfekt gefertigt
Sieht bedeutend besser aus als der HKS KrümmerUff, Perfekt - ist das eine messbare Größe?

-
Wozu ne Hebebühne wenn man einen Gabelstapler haben kann

-
Laut den Leuten aus der WhatsApp Gruppe hat das Auto bereits 4 Vorbesitzer und war verunfallt

Soviel zu "keine Dellen und Schrammen"

-
Für ein 2005er ist das aber das falsche Lenkrad.
Das Lenkrad auf den Bildern gab es glaub nur bis 2002?Edit: markoS2k war schneller

-
Hat sich erledigt.
Kann geschlossen werden. -
Kurze Frage: Als ich die ECU resetet habe, habe ich nur den plus Pol abgenommen.
Müsste ich den minus Pol auch trennen ? Oder wie genau soll ich vorgehen.Die Reihenfolge fürs an-/abklemmen der Batterie ist dir bekannt?
Abklemmen: zuerst Minus (-) dann Plus (+)
Anklemmen: zuerst Plus (+) dann Minus (-) -
Ich habe schon seit einigen Jahren die Hardtop Striker bei meinem S2000 BJ 2005 mit einem Robbins Verdeck verbaut.
Da mir jetzt aufgefallen ist, dass die Latches ausgeleiert waren hab ich mir neue besorgt, aber leider schließt das Verdeck jetzt nicht mehr, weil sich die Latches nicht einrasten lassen. Ich werde wohl wieder auf die Softtop Striker umrüsten.
Danke für die Bestätigung!
Ich habe mir jetzt einen Satz HT Striker und ein Satz HT Latches bestellt. Bin gespannt... -
Finde meine ausgebaute nicht mehr.
Wer was hat im guten Zustand, bitte melden. -
Es gibt halt nichts was man mit mehr Geld regeln kann
. -
Mal abwarten wie sich die angewandte Free Valve Technik so schlägt.