Wenn die Resonanz groß genug ist werden die ein oder anderen Teile vllt. erhältlich sein. Denke aber nicht das diese direkt über Honda angeboten werden.
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
-
Ach jetzt, dachte zuerst es wäre die seitliche Türverkleidung
-
Ja an dieser Position. Habe ich bei meinen damals auch so gemacht und hält bis heute. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200114/ecd9053c38f5026fbae7a8c0ac6b2e3d.jpg]
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
OK, seh das jetzt zum ersten Mal das der PP leicht an der Tür anliegt. Wenn der Sitz etwas weiter nach vorne geneigt wird, müsste es damit behoben sein, oder?
-
Mit den Buddyclub bzw. H-Gear Laufschienen, sind meine Sitze auf den ersten Blick aber nicht höher und voll verstellbar. Das Filz an der Tür hat sich aber durchgesetzt
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200112/f496cbfdd89e1a1dd712e4e0e5fe4035.jpg]Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Filz an der Tür?
-
Ganz genau. So ist der Sitz maximal tief.
Welche Konsole hast du hierzu verbaut? -
Das war für mich auch ein großes Thema bevor ich mich zum Kauf entschieden habe. Allerdings bin ich nur 1,85 groß. Ich habe in meinem S2000 einen Recaro Pole Position ohne Laufschiene verbaut und mir ein flaches Sitzkissen anfertigen lassen. Dazu noch ein Mugen Lenkrad mit einer ASM Nabe und einer Nabenververlängerung von ca. 4cm. Jetzt passt es geradzu perfekt. Der Sitz stößt bei weitem noch nicht an die Rückverkleidung an, sodass auch größere Personen durchaus Platz finden dürften. Mit dem OEM Sitz wirst das Thema S2000 begraben dürfen.
Das heißt der Sitz ist fest ohne Verstellmöglichkeit (in X-Richtung) eingebaut, oder?
-
-
Was die erleichterte Schwungscheibe angeht, ohne selbst eine gefahren zu haben, geht der Großteil der Meinung im Netz dahin, dass unter 4 Kg im Alltag (gerade im Stau oder Stop & Go) das Ganze schnell nervig wird.
Daher gilt hier nicht unbedingt, umso leichter (z.B. Toda 3,8 Kg) desto besser. Wenn du das Fzg. oft im Alltag bewegst sollte man das durchaus berücksichtigen.Sehe ich das richtig, du hast da ein komplettes Sachs Kupplungskit (Druckplatte, Schwungscheibe & Kupplung)?
Der Verkäufer hat die Schwungscheibe nochmal auswuchten lassen? War dies zuvor n.i.O.?Würde an deiner Stelle lieber neue Komponenten verbauen wenn man sich schon die Arbeit macht oder eben dafür bezahlt
Ich möchte meine Kupplung auch tauschen. Die Originale hat mittlerweile 130 tsd Km drunter und greift jetzt nicht mehr so wie ichs gern hätte. In dem Zuge möchte ich auch gleich das Schwungrad wechseln und dabei tendiere ich zur Spoon (4,2 Kg).
Denke das ist ein guter Kompromiss wenn man bedenkt das die OEM AP1 Schwungscheibe 6,4 Kg wiegt. Zusammen mit ner neuen OEM Kupplung und Spoon Druckplatte sollte das sehr nett sein
-
Das ist normal. In der Kunststoffschale sammelt sich immer etwas Wasser.
-
Glückwunsch zum S und willkommen im Forum.
Das Nummernschild vorne ist nicht so ideal plaziert. Auch wenn es kleiner als üblich ist, könnte es die Kühlleistung beeinträchtigen. -
wenn du die 4 Schrauben löst, lässt sich das Lenkgetriebe vom Träger lupfen. Dann von unten ne lange Schraube samt Unterlegscheibe und oben eine entsprechend großen Steckschlüssel der die Gummibuchse aufnehmen kann dann wieder ne Unterlegscheibe und ne Mutter drauf. Damit kannst dann die Buchse schön langsam raus ziehen.
Soeben per Zufall gefunden.
https://minkara.carview.co.jp/userid/1498150…50371/note.aspx (mit Chrome übersetzen lassen)
https://minkara.carview.co.jp/userid/386242/…62220/note.aspxSchein also doch wie oben beschrieben & ohne all zu viel Aufwand zu gehen

@JagoBlitz
Kannst du den Thread auf Spoon Steering Rack Bushings umbenennen?
So findet sich der Thread viel leichter. -
Anbei der Link
https://minkara.carview.co.jp/userid/491280/…7029/parts.aspxDer Typ erwähnt auch was von einer Revision sowie Probleme mit dem Öl-Messstab?
Kann gut sein das das Problem bei deiner Bestellung bereits behoben wurde und du die neue Variante hast. Der Post war ja in 2015 und du hattest 2019 die Dinger bestellt.
Vllt hat er auch einfach ne höher Wandstärke für die Halter verwendet? -
Alles anzeigen
Wir haben ja einen besseren Stahl genommen, weiß nicht ob das hilft, aber zumindest gegen Korrosion. (Auch wenn das Öl dort schon aktiv ist und im Normalfall keine Probleme macht.)
Trotzdem verstehe ich nicht, was das Blech mit der Wanne selbst zu tun hat? Das Blech wird an den Motorblock montiert (ohne Verspannungspotenzial) und theoretisch müsste die Glocke ohne Probleme rauf?
Nagut, wenn man alles falsch macht, dann kriegt man auch bestimmt das hin

Aber die Abstände sollten ja weit weg davon sein?
Welchen Übersetzer hast du verwendet

Google?!
Aber das hat schon gepasst von der Übersetzung.
Kannst ja selbst mal danach suchen (https://minkara.carview.co.jp)Denke auch das es keine Probleme geben dürfte sofern die Bleche passgenau sind und entsprechend spannungsarm montiert werden.
-
Hast du damit bereits paar km abspulen können?Idealerweise auf der Strecke.
Ich hab auf japanischen Seiten Infos entnehmen können wo von rissen im Blech berichtet wurde was dann auch hörbar war. Die Risse kommen wohl von Vibrationen. Ein falscher Einbau oder auch Materialermüdung sind natürlich nicht ausgeschlossen.
Bilder hierzu konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
Einer hatte berichtet, dass mit den Blechen die Ölwanne nur mit hohem Druck wieder zu montieren war. Was auf einen Einbaufehler oder nicht sauber fluchtende Teile hindeutet. Sprich, Blech(e) kollidiert mit Wanne.Kannst du was zur Passgenauigkeit sagen?
-
Alles anzeigen
Schwer zu erklären...
Die Exe hat viele Stärken die sie ausmachen, neben Motor, Sound, Steifigkeit des Chassis, wirksame Aerodynamik, Gutmütigkeit ggü Fahrfehlern usw. sticht für mich nicht ausgerechnet das Einlenkverhalten raus, es ist gut, aber eben nicht herausragend "aus dem Gesamtpaket".
Beim S war für mich immer dieses skalpelgleiche Hineindirigieren in die Kurve die Faszination. Man konnte gefühlte 1/10 Grade anpeilen und der Wagen setze sie um, lag man ein halbes Grad falsch bekam man das entsprechende Feedback dafür.
Dieses skalpelartige Gefühl sticht in der Exe eben nicht heraus. Aber das ist leider sehr subjektiv, vielleicht bin ich in der Kurve genauso schnell wie ein S , oder sogar noch schneller, aber allein die Tatsache dass der Wagen so fehlerverzeihend ist lässt einen die tatsächliche Geschwindkeit nicht wirklich fühlen wie im S.
Ich würde "subjektiv" sagen, dass man den S gezielter steuern und damit schneller durch enge Kurven prügeln kann, aber da man mit der Exe generell schnell unterwegs ist als im S kommen einem die Kurven vielleicht nicht ganz so unfassbar schnell vor.
Ich hoffe, ich konnte das irgendwie halbwegs verständlich ausdrücken. Ich freue mich auf die Schwarzwaldtour und werde mich dieses mal an vertraute Fahrer - deren Fahrstil ich gut kenne - heften, dann weiß ich wo ich stehe.
Ich war zwar auf der letzten Schwarzwaldtour im Frühjahr bereits dabei, aber da war das Setup des Fahrwerks noch Müll und zudem extrem viel Verkehr. Aber ich habe noch in Erinnerung, dass ich für mich persönlich eigentlich erst auf der Rückfahrt allein im Norden des Schwarzwalds so richtig auf Touren kam, da war dann leer und die Reifen auf Betriebstemperatur.Zudem glaube ich nicht, dass ich jemals das gesamte Potenzial des Wagens ausschöpfen werden kann.
Ich denke auch das dein Eindruck eher subjektiv ist. Im S zu fahren fühlt sich oft schneller an als man tatsächlich ist. Ein Exige ist einfach ne andere Liga.
Wie ist das mit der Leistung - kann man die gut auf die Straße bringen oder muss man da eher auf die Strecke?Fra aber nicht nach dem Preis der ganzen Upgrades.
Dafür kann man sich einen S kaufen.Wenn das Komotec - Leistungsupgrade weg lässt (anderes Diff würde dann wohl auch nicht unbedingt notwendig sein) und das Ganze individuelle Optik-Zeugs dann sind Fahrwerk, Auspuff und Display noch überschaubar

-
Jo das hab ich auch gesehen, gibt aber noch ein besseres, wo 2 Jungs echt drauf rumheizen!
Finde ihn in dem gelb ziemlich geil
Auch von den mods her, Schaltgestänge, Fahrwerk, GARW IC7 Display und Komotec Leistungsupgrade sind schon sehr, sehr nice. -
Die OEM Felgen sind defintiv sexier aber für Winterreifen tun es die goldenen alle mal
Bin erst neulich über dieses Video gestoßen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie sieht der optisch oder auch der Mugen im Verhältnis mit dem OEM Krümmer aus. Muss der bei der MFK (TÜV) wieder auf OEM umgebaut werden, oder sieht man da kaum unterschiede?
Das Mugen branding wird durch das Hitzeschild verdeckt. Nichtsdestotrotz erkennt man eigentlich sofort das es kein original Krümmer ist. Den teilweise blau abgelaufenen Edelstahl kann man nicht übersehen. Vllt fällt es auch weniger auf wenn man noch ne Aftermarket AGA verbaut hat.
Es ist wohl ähnlich wie mit den Waschdüsen der Scheinwerfer. Manch Prüfer interessiert das nicht, ein anderer sieht dann doch genauer hin.
-
Ja natürlich, das Zahlen spielchen ist nach wie vor aktuell
. Es stimmt ja auch wie in dem obigen Beispiel nur sind eben die Umstände nicht gleich.