Beiträge von MUGEN_S2K

Das war für mich auch ein großes Thema bevor ich mich zum Kauf entschieden habe. Allerdings bin ich nur 1,85 groß. Ich habe in meinem S2000 einen Recaro Pole Position ohne Laufschiene verbaut und mir ein flaches Sitzkissen anfertigen lassen. Dazu noch ein Mugen Lenkrad mit einer ASM Nabe und einer Nabenververlängerung von ca. 4cm. Jetzt passt es geradzu perfekt. Der Sitz stößt bei weitem noch nicht an die Rückverkleidung an, sodass auch größere Personen durchaus Platz finden dürften. Mit dem OEM Sitz wirst das Thema S2000 begraben dürfen.

Das heißt der Sitz ist fest ohne Verstellmöglichkeit (in X-Richtung) eingebaut, oder?

Was die erleichterte Schwungscheibe angeht, ohne selbst eine gefahren zu haben, geht der Großteil der Meinung im Netz dahin, dass unter 4 Kg im Alltag (gerade im Stau oder Stop & Go) das Ganze schnell nervig wird.
    Daher gilt hier nicht unbedingt, umso leichter (z.B. Toda 3,8 Kg) desto besser. Wenn du das Fzg. oft im Alltag bewegst sollte man das durchaus berücksichtigen.

Sehe ich das richtig, du hast da ein komplettes Sachs Kupplungskit (Druckplatte, Schwungscheibe & Kupplung)?
    Der Verkäufer hat die Schwungscheibe nochmal auswuchten lassen? War dies zuvor n.i.O.?

Würde an deiner Stelle lieber neue Komponenten verbauen wenn man sich schon die Arbeit macht oder eben dafür bezahlt

Ich möchte meine Kupplung auch tauschen. Die Originale hat mittlerweile 130 tsd Km drunter und greift jetzt nicht mehr so wie ichs gern hätte. In dem Zuge möchte ich auch gleich das Schwungrad wechseln und dabei tendiere ich zur Spoon (4,2 Kg).
    Denke das ist ein guter Kompromiss wenn man bedenkt das die OEM AP1 Schwungscheibe 6,4 Kg wiegt. Zusammen mit ner neuen OEM Kupplung und Spoon Druckplatte sollte das sehr nett sein :)

wenn du die 4 Schrauben löst, lässt sich das Lenkgetriebe vom Träger lupfen. Dann von unten ne lange Schraube samt Unterlegscheibe und oben eine entsprechend großen Steckschlüssel der die Gummibuchse aufnehmen kann dann wieder ne Unterlegscheibe und ne Mutter drauf. Damit kannst dann die Buchse schön langsam raus ziehen.

Soeben per Zufall gefunden.

https://minkara.carview.co.jp/userid/1498150…50371/note.aspx (mit Chrome übersetzen lassen)
    https://minkara.carview.co.jp/userid/386242/…62220/note.aspx

Schein also doch wie oben beschrieben & ohne all zu viel Aufwand zu gehen :)

@JagoBlitz
    Kannst du den Thread auf Spoon Steering Rack Bushings umbenennen?
    So findet sich der Thread viel leichter.

Google?! :P
    Aber das hat schon gepasst von der Übersetzung.
    Kannst ja selbst mal danach suchen (https://minkara.carview.co.jp)

Denke auch das es keine Probleme geben dürfte sofern die Bleche passgenau sind und entsprechend spannungsarm montiert werden.

Hast du damit bereits paar km abspulen können?Idealerweise auf der Strecke.

Ich hab auf japanischen Seiten Infos entnehmen können wo von rissen im Blech berichtet wurde was dann auch hörbar war. Die Risse kommen wohl von Vibrationen. Ein falscher Einbau oder auch Materialermüdung sind natürlich nicht ausgeschlossen.
    Bilder hierzu konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
    Einer hatte berichtet, dass mit den Blechen die Ölwanne nur mit hohem Druck wieder zu montieren war. Was auf einen Einbaufehler oder nicht sauber fluchtende Teile hindeutet. Sprich, Blech(e) kollidiert mit Wanne.

Kannst du was zur Passgenauigkeit sagen?

Ich denke auch das dein Eindruck eher subjektiv ist. Im S zu fahren fühlt sich oft schneller an als man tatsächlich ist. Ein Exige ist einfach ne andere Liga.
    Wie ist das mit der Leistung - kann man die gut auf die Straße bringen oder muss man da eher auf die Strecke?

Fra aber nicht nach dem Preis der ganzen Upgrades.
    Dafür kann man sich einen S kaufen.

Wenn das Komotec - Leistungsupgrade weg lässt (anderes Diff würde dann wohl auch nicht unbedingt notwendig sein) und das Ganze individuelle Optik-Zeugs dann sind Fahrwerk, Auspuff und Display noch überschaubar :)

Die OEM Felgen sind defintiv sexier aber für Winterreifen tun es die goldenen alle mal ^^
    Bin erst neulich über dieses Video gestoßen :o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie sieht der optisch oder auch der Mugen im Verhältnis mit dem OEM Krümmer aus. Muss der bei der MFK (TÜV) wieder auf OEM umgebaut werden, oder sieht man da kaum unterschiede?

Das Mugen branding wird durch das Hitzeschild verdeckt. Nichtsdestotrotz erkennt man eigentlich sofort das es kein original Krümmer ist. Den teilweise blau abgelaufenen Edelstahl kann man nicht übersehen. Vllt fällt es auch weniger auf wenn man noch ne Aftermarket AGA verbaut hat.

Es ist wohl ähnlich wie mit den Waschdüsen der Scheinwerfer. Manch Prüfer interessiert das nicht, ein anderer sieht dann doch genauer hin.