Beiträge von GtS Blade

    Danke muss ich auf jeden fall mal ausbrobieren. Fals es der kat ist kennt jemand den ne gute sport alternative zu dem orginalen wo ich auch was davon habe und keine probleme mit der eintragung und so bekomme.

    Hi leute hab da ab und an so ein komisches kleppern unterm auto, ist ab und zu im stand oder bei langsamer fahrt beim rangschiren hört man es auch ab und an ist total unregelmäsig, innen hört man es nur ganz wenig aber wenn man dann die scheibe auf macht oder aussteigt klappert es halt, hab mich dann mal runter gebeugt und trunter geschaut ob da was is, konnte es aber nicht genau sagen hört sich an wie etwas in ner blechdose das kleppert kommt auch aus richtung kat denk ich, kann das sein das der sich verabschiedet oder kann das auch was anderes sein?


    lg Patrick

    Hab keine ahnung ob die den kopf unten hatten, gehe aber mal stark davon aus da sie ja auch noch ne dichtung gewechselt haben, aber wie gesagt weis es nicht genau war leider nicht dabei, ich hoffe mal das das nach bestem wissen und gewissen gemacht wurde und das es hällt.

    Habe versichert bekommen das das auf jeden fall auch sehr gut ist, und hab mich mal informiert, wird auch sehr oft bei motorrädern gemacht das das orgienale gewinde aus alu nicht beschädigt wir und die einsätze stabieler sind. also ich denk mal das ist so in ordnung.

    So leute auto ist wieder in meinen händen :-). nach der neusten erkänntnis war ich doch 20 tage über der frist des ersten halben jahres der gewährleistung.
    Hab 100 noch bezahlen müssen und bin auf der ersten rechnung der der ersten wekstatt auch sitzen geblieben, hab mir aber gedacht befor ich mich noch rummärgere bezahl ich die 100 und gut ist.
    Es wurden jetzt die richtigen kerzen eingebaut ein gewindeeinsatz eingebaut und ne dichtung und ne zündspule erneuert. Das wars eigendlich soweit, schaden belief sich so auf 800 und es wurde dann bis auf die 100 der schaden auf kolanz gemacht.


    lg Patrick

    Vielen dank für die vielen nachrichten anregungen und tips. Hat mir schon ein gutes stück weiter geholfen, spetziel in richtung gewährleistung und so, muss jetzt mal abwarten was der händler sagt wenn er fertig ist, denke im laufe der woche wird er sich melden und dann weis ich mehr, werd euch natürlich dann in sachen übernahme von kosten und so auf dem laufenden halten.


    lg Patrick


    Bin ja noch in dem zeitraum von einem halben jahr, also muss die gewärleistung eigendlich noch greifen. Hab natürlich keine fotos gemacht von den teilen, habe aber dafür die erste werkstatt die den schaden aufgenommen hat und das bestätigen kann denk ich. Die werkstatt wo ich das auto gekauft habe will jetzt den schaden beheben und hatte gemeint da kann man sich ja entgegen kommen aber wenn sie mich abziehen wollen können se den Wagen bei sich stehen lassen und ich werd das dann wohl von einem anwalt klähren lassen.

    Also hab das auto von dem händler bei dem ich jetzt in der werkstatt bin hab aber nur ein halbes jahr gewährleistung bekommen, liege aber noch in der gewährleistungszeit weiß aber nich in wälchen fällen die greift.. zu zwei wahren nicht die richtigen die kerzen wahren von bosch.

    also der motor wurde zur zeit vom vorbesitzer in der seben werkstatt montiert, war ende 07, wurde dann 1800km noch gefahren und dann hab ich ihn im frühjahr dort auch gekauft. Aber der händler will warscheinlich jetzt die kosten nicht ganz tragen da ja die falschen kerzen drin waren und sie sagen sie bauen nur die richtigen ein und der vorbesitzer könnte sie ja selber getaucht haben. sie wollens jetzt machen und dann sehen.

    So war jetzt bei dem händler bei dem ich den wagen gekauft hab, und es waren die falchen zündkerzen in dem fahrzeug, jetzt die frage muss das nicht bei einer Motorüberprüfung kontroliert werden, oder bei nem Ölwechsel oder so.????

    Als zu der sache ob ich das nicht beim fahren gemerkt hab, nein leider nicht währe mir was aufgefallen währe ich direckt mal zu check in die werkstatt aber es was sehr erpruppt pasiet kurzes kukelln dann lampe an dan auto aus in 10 min ungefähr. Kerzen hab ich mir nicht genau angeschaut denk mir mal nur das sie mit dem neuen motor 2007 eingebaut wurde. Ja hoffe auch das ich auf jeden fall dabei sein kann wenn das auto reperiet wird, währe mir schon ganz recht hoffe das klappt. Morgen werd ich auf jeden fall rüber fahren und mir die sache genau anschauen was die werkstatt dazu zu sagen hat. Halt euch mal auf dem laufenden.

    also nochmal, kerze war nicht richtig fest geschraubt, hat sich warscheinlich gelöst, dann ist abgas in die kammer getretten und hat die zündspule verschmort, bei der demontasche hat man die verschmorte spule nicht richtig raus bekommen( weil sie verformt war) das teil an der kerze war vorher abgebrochen und die kerze ist dursch den druck der zündung rausgeflogen und hat das gewinde beschädigt, aber natürlich nicht das ganze gewinde aber einen teil, und deswegen muss der block getaucht werden, bin ja auch kein fachmann sorry besser gings nicht. vieleicht liest sich das besser und einfacher.

    So jetzt mal zur sache, hab den s mal zum händler in meiner nähe schleppen lassen und das problem ist jetzt volgendes, als der motor erneuert wurde also ungefähr vor 8000km wurden ein paar zündkerzen nicht richtig eingeschraubt dadursch sind dann abgase in die kammer der zünkerze gelangt und die zündspulle verschmort und es hat irgendwann dann auch noch ein bischen gewinde am block von der zündkerze beschädigt, in endefeckt musste man erst mit gewallt die zündspule entfernen dabei wurde dann noch die kopfdichtung beschädigt. Als die spulle dan drausen war lag die kerze lose unten drin und der pinn für den funken war abgebrochen. Also muss jetzt der block ausgewechselt werde da das gewinnde für die kerze fertig ist, laut werkstatt war das auf jeden fall der fehler der wekstatt die den motor wechselte und die kerzen nicht richtig angezogen hat, morgen wird der s von der werkstatt abgehollt die den motor gewechselt hat und sie haben gesagt das sie den schaden dann beheben werden. werde morgen da dann auch mal noch hin fahren wegen der rechnung von dem schleppen und der arbeit des zerlegens u.s.w. Hoffe das das jetzt alles glatt geht und ich meinen schatz bald wieder hab. Ah und der grund warum der wagen nicht mehr gestartet hat war warscheinlichder das es dursch die verschmorte zündspulle einen kurzen gegeben hat und irgendeine sicherung dursch ist. aber genaueres werde ich dann wieder in den nächsten tagen erfahren.

    Ich hab echt keine ahnung, hab nur hier schon was ähnliches von verdrecktem benzin gelesen das dann kapputen ventielen zur folge hatte. aber in die richtung Benzin und pumpe oder so könnte es schon gehen.