Beiträge von WT-77

    Hallo!
    Ich habe einen "modifizierten" F20C Motor, die Zündung ist in meinem Fall mit Zündverteiler.
    leider habe ich keine passenden Zündkerzenstecker, welche auch unter die Abdeckung passen.
    Meine sind zu lang.
    Vielleicht kann mir jemand helfen und eine Type nennen, welche er erfolgreich eingesetzt hat und auch wie die originalen unter die Abdeckung passen.


    Danke!

    Hallo im Honda S2000 Forum.


    Ich habe einen Superseven mit Honda S2000 Motor.
    Der Stecker von der Lichtmaschine zum Motorkabelbaum ist bei mir leider nicht mehr vorhanden.
    Ich würde diesen Stecker benötigen (eventuell mit einem Stück Kabelbaum drann).


    Vielleicht kann mir jemand helfen, hat einer sowas herumliegen und braucht es nicht mehr!


    Vielen Dank
    Walter

    Habe mir mal die Geschichte durchgelesen! - ufffff


    ist eine ziemlich umfangreiche Sache!
    Habe aber selbst nicht die Möglichkeit ein solche Projekt durchzuziehen.
    Dazu fehlt mir die Zeit und auch das Wissen.


    Ich würde gerne zu einem Motorenbauer meines Vertrauens gehen und dann einen kompletten Antriebsstrang kaufen.


    Einziges kleines Problemchen "...Motorenbauer meines Vertrauens..." habe ich noch nicht gefunden.


    Es gibt ja Dinge wie Goo*g*, aber es sind ja nicht immer die die Besten, die am lautesten schreien.


    Somit bleibe ich auf der Suche ...

    Hallo!


    Ich bin neu hier und möchte mich als bekennender Sevenfahrer vorstellen. Das mag zwar etwas fremd im S2000-Forum sein, ist es aber nur teilweise, weil ich die Begeisterung über den S2000- Motor mit euch teile.


    Bisher hatte ich drei Seven:
    einer mit Ford NGB Motor
    einer mit Serien S2000 Motor
    einer mit S2000 Kompressormotor


    Leider war es mir aus privaten Gründen nicht möglich den S2000 Kompressor länger zu fahren. Daher habe ich auch keine Erfahrungen dazu.


    Ich wollte mich daher auf diesem Wege bei euch "insidern" erkundigen, was ich bei einem getunten S2000 Motor beachten soll?
    Welche haltbare Motorleistung ist aus einem Sauger S2000 rauszuholen.
    Ich dachte dabei schon an nette Dinge wie Einzeldrossel, Motorbearbeitung im Berich der Pleuel, Kolben, Zylinderkopf, Trockensumpf ...
    Dh. das Ganze darf auch etwas kosten.
    Ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.
    Wenn´s ohne Kompressor und Turbo wäre, wär´s mir auch am liebsten.