S2000 Motortuning

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und möchte mich als bekennender Sevenfahrer vorstellen. Das mag zwar etwas fremd im S2000-Forum sein, ist es aber nur teilweise, weil ich die Begeisterung über den S2000- Motor mit euch teile.


    Bisher hatte ich drei Seven:
    einer mit Ford NGB Motor
    einer mit Serien S2000 Motor
    einer mit S2000 Kompressormotor


    Leider war es mir aus privaten Gründen nicht möglich den S2000 Kompressor länger zu fahren. Daher habe ich auch keine Erfahrungen dazu.


    Ich wollte mich daher auf diesem Wege bei euch "insidern" erkundigen, was ich bei einem getunten S2000 Motor beachten soll?
    Welche haltbare Motorleistung ist aus einem Sauger S2000 rauszuholen.
    Ich dachte dabei schon an nette Dinge wie Einzeldrossel, Motorbearbeitung im Berich der Pleuel, Kolben, Zylinderkopf, Trockensumpf ...
    Dh. das Ganze darf auch etwas kosten.
    Ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.
    Wenn´s ohne Kompressor und Turbo wäre, wär´s mir auch am liebsten.

  • Willkommen bei uns!!!


    Der Motor in nem Seven, da leck ich mir alle Finger nach!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Schau mal hier in der Tuning-Ecke nach den Threads Bernds Wintermodifikationen Teil 1 bis evtl. Teil 4. Dürfte für Dich interessant sein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Habe mir mal die Geschichte durchgelesen! - ufffff


    ist eine ziemlich umfangreiche Sache!
    Habe aber selbst nicht die Möglichkeit ein solche Projekt durchzuziehen.
    Dazu fehlt mir die Zeit und auch das Wissen.


    Ich würde gerne zu einem Motorenbauer meines Vertrauens gehen und dann einen kompletten Antriebsstrang kaufen.


    Einziges kleines Problemchen "...Motorenbauer meines Vertrauens..." habe ich noch nicht gefunden.


    Es gibt ja Dinge wie Goo*g*, aber es sind ja nicht immer die die Besten, die am lautesten schreien.


    Somit bleibe ich auf der Suche ...

  • :roll: :roll:


    Also ich bi ja der Meinung wenn du das ganze nicht selber machen kannst dann lass die Finger davon. Ausserdem finde ich das man den "S" Motor nicht tunen sollte ausser ein paar kleinigkeiten wie Drosselklappe, Air Intake oder Auspuff.
    Es gibt wohl ein paar Tunner die sich beim "S" Motor auskennen aber da gehen die Meinungen hier weit auseinander.
    Der eine findest denn einen gut und der andere nicht, am besten du übezeugst dich selbst.
    Ich werde hier keine Tuner nennen da mußt du schon selber auf die Suche gehen.