Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich als bekennender Sevenfahrer vorstellen. Das mag zwar etwas fremd im S2000-Forum sein, ist es aber nur teilweise, weil ich die Begeisterung über den S2000- Motor mit euch teile.
Bisher hatte ich drei Seven:
einer mit Ford NGB Motor
einer mit Serien S2000 Motor
einer mit S2000 Kompressormotor
Leider war es mir aus privaten Gründen nicht möglich den S2000 Kompressor länger zu fahren. Daher habe ich auch keine Erfahrungen dazu.
Ich wollte mich daher auf diesem Wege bei euch "insidern" erkundigen, was ich bei einem getunten S2000 Motor beachten soll?
Welche haltbare Motorleistung ist aus einem Sauger S2000 rauszuholen.
Ich dachte dabei schon an nette Dinge wie Einzeldrossel, Motorbearbeitung im Berich der Pleuel, Kolben, Zylinderkopf, Trockensumpf ...
Dh. das Ganze darf auch etwas kosten.
Ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.
Wenn´s ohne Kompressor und Turbo wäre, wär´s mir auch am liebsten.