Also wegen TÜV weiss ich nicht, aber ich habe die Öffnungen über 2 Jahre offen und hatte bisher keine Probleme.
Beiträge von Patsch
-
-
Ich find's 1A
Wer in Europa hat schon so einen farblich perfekt abgestimmten Motorraum wie dieser im S2000?
Finde den Polierten Ventildeckel bildet nun eine Einheit mit dem SC! Da passt Rot schon gar nicht mehr rein...
Jetzt noch das + Kabel von der Anlage durch ein blaues tauschen, ne Carbon Zündkerzenabdeckung obendrauf und Perfekt wäre die Sache (für meinen Geschmack)!
Aber sieht jetzt schon wirklich toll aus! Hut ab vor der ganzen geleisteten Arbeit! -
Äääähmmm...
Ehrlich gesagt nein!
...aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, um erkannt zu werden!
Aber zwecks "keine Lust zur Verunstaltung der Frontpartie" und "bewahren vor am Strassenrand lauernde Hobbyfotographen" bleibt das mit dem Schild auch so! -
-
Bin auch da!
Hab' gleich das volle Programm gebucht: Freies Fahren auf der Strecke, 1/4 Meile, Drift Wettbewerb und Honda Slalom Challenge
Just for Fun! Wird bestimmt Lustich! -
Ich Tippe auch auf die Lenkgeometrie! Diese ist beim S2000 nämlich ziemlich empfindlich!
War bei mir auch gemacht worden und so wie die Werte aufgeschrieben waren, wären sie sogar sehr nahe an den Originalwerten gewesen....leider nur auf dem Papier!
Bei einer Nachmessung in einem anderen Betrieb war aber einiges völlig daneben!
Die haben dann alles nochmals eingestellt und gut war... -
Habe die S10 von Bremsa...
Passen auf die Original felgen und Sättel, da die Masse nur wenig von den originalscheiben abweichen.
Bis jetzt keinen grossen unterschied zur Serie, ausser in Kaltem Zustand, da wollen sie einfach nicht so richtig beissen...
Habe aber noch neue OEM-Klötze drin da diese schneller lieferbar waren, könnte also sein, dass sich die Scheiben mit den dazugehörenden Klötzen wieder anders verhalten. Aber das phänomen tritt eigentlich nur bei der ersten Bremsung auf, bei normaler fahrt haben sie dann bereits genug Temp.
Eigentlich war es auch mehr oder weniger eine Notlösung mit Hintergedanke, da die originalen nach 4x Anneau du Rhin, 2 Sätzen DS3000 und 1x abdrehen komplett durch waren (Untermass).
Mein Hintergedanke beim Kauf der Bremsa Scheiben war vorallem:
- was neues (relativ preiswertes) mit CH-Erlaubnis (!) ausprobieren um Erfahrungen zu sammeln
- Gelochte/geschlitzte Scheiben einfach mal eintragen, damit später evtl. etwas anderes/besseres (auch ohne CH-Zulassung) montiert werden kann, ohne dass ich bei jeder Polizeikontrolle angst haben muss einen Vorführtermin einzufangen (die Kontrollnummern lassen sich nach ein paar Wochen eh nicht mehr ablesen, somit spielt's meiner Meinung nach keine Rolle was für ein Produkt Montiert wurde; es ist vom Polizist eh nicht mehr auf die schnelle nachvollziehbar).
Wie die Bremsa-Scheiben sich unter Extrembelastung verhalten werde ich erst im Herbst beim nächsten AdR-Besuch feststellen, denn dort ist die Thermische Belastung der Bremsen extrem. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Bin sonst auch nicht unbedingt der Sonntags-Schleicher, aber an die Belastung kommt man im normalen Verkehr nicht ran...
Anschliessend wird wohl der nächste Versuch an der Hinterachse gestartet, denn die hinteren Bremsen werden es auch nicht mehr überleben (konnten noch knapp ohne Untermass abgedreht werden) -
ZH-127-129 schrieb am Mon, 14 June 2004 16:37
Genau den Link habe ich oben auch gepostet!!!
Hups! Da gilt wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil! Soooorry!
Werde mal nen Kumpel bitten sich im Honda-IT Forum durch zu wühlen (er ist bereits dort registriert), vielleicht findet er ja was raus, who knows... -
Wirklich interessanter Link! Danke!
Habe noch folgendes gefunden:
http://www.tarox.com/dc125.htm
Jetzt müsste man nur noch wissen wem der gehört und wie er damit zufrieden ist...Bremsstaub scheint jedenfalls (wie bei den DS3000 Klötze) sehr aggresiv zu sein:
[Blockierte Grafik: http://www.tarox.com/images/hondas2000-wheel-large.jpg]
Preise sind soviel ich gesehen habe leider keine zu finden auf der Page (wird ja nicht ganz billig sein der Spass) -
Crimo schrieb am Fri, 11 June 2004 13:27
Das Ausrücklager passte nicht, wie bei Karsten, so dass die Lamellen der Druckplatte schleifen mussten.
Also gehe ich davon aus, dass es abgesehen von der Farbe doch noch unterschiede gibt zwischen Exedy und Cusco... (es gieng ja mal das Gerücht rum beide seien gleich)?
Karsten hatte ja glaube ich auch eine Cusco... Bei der Exedy von Mojhito und mir musste ja nix geschliffen werden. -
stocky schrieb am Fri, 11 June 2004 09:45
...und dann...
...dann fühlt man sich plötzlich beschissen!
-
Mojhito_SG schrieb am Wed, 09 June 2004 13:07
durchrutschen?!?
Also durchgerutscht wird danach nimmer
...allerdings wirst du dich noch ein bisschen and die Akkustik gewöhnen müssen
...falls man sich überhaupt daran gewöhnen kann!
Ich habe immer noch jedes mal das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt...aber beim ersten "richtigen" Start ist alles wieder vergessen! -
Crimo schrieb am Wed, 09 June 2004 12:19
weil er nachher noch in die Werkstatt geht (Kupplung).
Crimo: was nicht gut? Du hast doch auch vor kurzem die Cusco/Exedy einbauen lassen, oder? -
stocky schrieb am Sat, 05 June 2004 20:26
Ausserdem ist das der SPOON S2000 soweit ich das sehe und wued mich wundern wenn die mit nem Mugen frontteil rumfahren oder?!
Zum Teil fahrt Spoon auch mit Mugen Front: -
Weiss isch nüscht...
Muss isch gehen Bank machen Kredit, weissdu....dann kaufe grosse Flasche montiren meine Koffer hinten!
Wenn diese Rohr verlegen für Motor isch probire mit Ahmed, diese dan auch bizeli Stosse hinten, dann isch sicher diese Schallmauer schneller!
Ey guggsdu, isch hier dann schreiben diese Tacho -
1. Die Sicht ist für meinen Geschmack völlig ausreichend! Man sieht ein bisschen weniger als mit den Original-Spiegel, aber da das Glas Convex geformt ist bleibt der Sichtwinkel eigentlich doch noch akzeptabel. Der Horizontale Blickwinkel bleibt eigentlich gleich, wobei sich der Vertikale ein wenig verringert.
2. Die Spiegel müssen schon ziemlich gut an den Verstellschrauben angezogen werden, ansonsten verstellen sie sich bei hohen Geschwindikteiten. Musste meine nach der ersten Probefahrt nochmals nachziehen, aber seither hälts (zumindest bis 245 km/h)
Gruss Patrick -
fma schrieb am Thu, 03 June 2004 12:50
also der Kat wird bei Rickli ja ersetzt es bleibt also alles gleich ausser das du einen geringeren Wiederstand der Abgase hast wenn sie durch denn kat gehen also kein aufleuchten der Motorlampe und die abgaswerte haben einen gewissen höchstwert und der muss nicht überschriten werden
Genau!
Früher gab's mal Probleme mit der Motorwarnlampe wenn der Kat zu kalt war, das soll Rikli aber nun im Griff haben (verwendet nun neue Einsätze). Die Abgasnormen werden aber mit dem Kat nicht überschritten.
Ansonsten würde das Spoon Ecu nachhelfen, da es z.B. auch die Notprogrammeigenschaften ausschaltet. -
TÜV kann man sich meiner Meinung nach ersparen, da Rikli das ganze in das original-Katgehäuse schweisst...
...da merkt keiner was! -
Hi Pascal,
Das Treffen in Holland war erste sahne, inkl. Besuch einer Oval-Rennstrecke! Die Strecke war zwar nicht so spannend zu Fahren, aber um Spass zu haben hat's allemal gereicht
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=9657]
Aber back to Topic:
Die ganzen 1500 km hatte ich schon mal keine Probleme, dies obwohl ich ein bisschen bedenken hatte dass was schief laufen könnte (wegen der WS). Sofern schon mal ein Pluspunkt! Aber ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und irgendwelche Aussagen über eine Spürbare Leistungssteigerung machen.
Habe die Gelegenheit gehabt einige Vergleiche mit ITR und CTR zu machen...der S läuft auf jeden Fall besser als letztes Jahr! Aber einerseits konnte ich bei dem Verkehr die Topspeed nicht erreichen und andererseits beeinflussen nun die leichteren Räder/Schwungscheibe natürlich auch ein bisschen das Ergebnis.
Aber wie oben geschrieben: der S hängt definitiv besser am Gas und die paar mehr-Umdrehungen vor dem Begrenzer machen natürlich auch Spass!
Werde bei Gelegenheit nochmals bei Patrick Keller eine Messung machen lassen um evtl. Veränderungen in der Leistungskurve festzustellen.
Werde das Ergebnis dann wieder hier posten...
Viele Grüsse
Patrick -
S2250 schrieb am Thu, 27 May 2004 19:49
P.S: Rikli in CH ist ja auch daran ein Tuning-Paket zu schnüren mit Drosselklappe, 100Zeller und Nockenwelle, weiss jedoch nicht mehr von welchem Hersteller, evtl. auch von Schrick ??
Ja, Rikli lässt seine Nockenwellen nach seinen eigenen Angaben bei Schrick herstellen.