Beiträge von ANDY-S2K


    HI Leutz,

    wenn hier von schnellen insbes. von den erwähnten Autos die Rede ist muss ich natürlich auch noch meinen Senf dazugeben.

    Nun, da ich gerade im Begriff bin, mir einen SUV demnächst zuzulegen, und irgendwie fasziniert vom SUBARU Forester bin, habe ich schon deshalb verstärkt Kontakt mit der Subaru-Fangemeinde aufgenommen. Hinzu kommt, dass ein ehem. Studienkollege einen Impreza GT Kombi fährt und aktiv im Impreza-Deutschland-Club tätig ist. Ausserdem fuhr er früher einen Honda Civic und ist ebenso begeistert von unserem S.

    Er und meine Wenigkeit sagen nun folgendes:

    Einzug und allein kann man einen Impreza (oder Carisma Evo VI, VII) nur in einem mit dem S vergleichen: Beide Autos haben einen 2.0 Ltr.-Motor und realisieren aus diesem mehr als 200 Esel.

    Doch hier fangen die ersten Unterschiede an.

    Impreza hat Turbo, unser S hat VTEC !

    Getriebe, Fahrwerk und Karosse kann man so gut vergleichen wie Hund und Katze...nämlich gar nicht. Zwar sind beide Autos Sportwagen, aber die Philosophien ihrer Macher sind grundverschieden.

    Ein Impreza wird nie schön sein wie ein S, nie offen sein wie ein S, aber er ist auf seine Art und Weise attraktiv.

    Ich habe vor kurzem ein WRX STI Probe gefahren. Das Teil geht wie sau. Twisted Evil Deutlich besser als unser S. Faszinierend ist zudem, dass die Technik immer noch mehr hergibt als Subaru realisiert. Mit noch nicht mal 2000 € lässt sich ein STI von 265 auf 320 Pferde bringen... ....ganz ohne dass Motor und Getriebe meckern...!!

    Bemisst man die Kohle pro PS (und Gewicht) und die daraus resultierende Beschleunigung, dann ist ein Impreza STI oder Carisma Evo VII ein Low-cost-Geschoss. Zuffenhausen hat da immer das Nachsehen....!!

    Aber schön und schnell werden diese Autos nie sein.....!!

    Da fahre ich im Sommer lieber offen, mit ein paar Esel weniger durch die Gegend, ziehe dafür aber alle Blicke auf mich !
    Very HappyLaughingLaughing

    Greetz
    A.




    Sorry...wollte das kleine Scherzle eigentlich schon früher aufklären....!!! (bittejetztnichterschlagen) Crying or Very Sad


    Ein BOV wird bei Turbos verwendet...damit wird überschüssiger Druck abgelassen und diesen kann man durch ein Ventil leiten, welches dann wie ne Panflöte nen bestimmten Sound/Ton beim Beschleunigen abdrückt....!! Ergo gibts am Markt ne Vielzahl an BOVs....jedes macht ein anderen Ton !!!

    Greetz
    A.

    @ Birgit:

    Bedingt...also teils teils....jedoch unter dem Strich bin ich froh, nicht mit dem S durch die Gegend zu fahren ! (Abgesehen von den sonnigen, schnee und eisfreien Tagen)

    Und das mit meinem Sunny ist wahrlich so wie ich es geschrieben habe. Da habe ich dann echtes Mitleid mit den Heckschleudern !

    Greetz
    A.

    @ Nick:

    Mein Mitleid hast Du, denn mir gehts auch nicht anders....snieff/winsel SadSadSad !!!

    ...aber dann sagt so eine wispernde Stimme in mir: " Lass die anderen doch Kilometer schrubben, im Streusalz fahren oder ein Drifting zu viel hinlegen....mein Baby steht wohl behütet da wo es sicher ist....IN DER GARAGE !!!" SmileSmile

    Ausserdem fahre ich in dieser Zeit einen Sunny (Vorderradantrieb mit Winterreifen die greifen wie Sau....da lächle ich so manchen Hecktriebler herablassend an und ziehe vorbei !!! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Gruss
    A.

    Hi Nick,

    schwierige Frage....!!!


    Weiss es selbst nicht...aber um es fest zu stellen, würde ich folgendes vorschlagen:

    - Knete zu einem recht viereckigen Würfel formen
    - Diese entweder auf das Display des Radios oder an der Klappe leicht andrücken.
    - Höhe der Knete jetzt erstmals messen.
    - Nun Klappe schliessen und wieder aufmachen.
    - Jetzt nochmals messen !....

    ... und nun weiss man wieviel Platz noch zwischen Radio und Klappe ist. (Hoffe ich !) Rolling Eyes


    Gruss
    A.





    Also, wenn ich nen Sack Geld hinter der Tür stehen hätte, und sonst nix damit anzufangen wüsste ausser was UN-vernünftiges ... dann stünde so ne COBRA bei mir inder Garage. definitively !

    So eine Fahrmaschine löst ausser dem eigenen Fahrspass jede Menge unverhofften Fahr-frust einiger Autobesitzer aus.

    Stelle mir nur einige Porsche, BMW-Z8 oder AUDI-RS6 - Fahrer vor, welche dann den Eindruck bekommen, sie würden zwischen 200 und 300 KM/H im Vergleich zur COBRA stehen statt fahren !

    Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy


    Greetz
    A.



    Das ist ne WEINECK-COBRA !!! http://www.weineck-power.de/ !

    Die macht alles platt was sich Sportwagen schimpft....!

    Weineck hat es geschafft, einem V8 - 12Ltr. Big-block maximal 1790 PS zu entlocken. Very HappyVery Happy

    1290 PS stehen standardmässig an ! Wenn das "MAL NICHT" reichen sollte, kann man den kleinen NOS-Knopf für zusätzliche 500 Esel an der Gangschaltung drücken... Twisted EvilTwisted Evil ...dann werden auch die letzen und stärksten Motorräder die Cobra - Rücklichter nur noch aus weiter Ferne betrachten können.... LaughingLaughingCool

    0 - 100 ca. < 2.8 sec.
    0 - 200 ca. < 6 sec.
    0 - 300 ca. < 12 sec.

    Einzig die löchrige Tracktion der bereits breitesten Reifen verhindert bessere Werte !

    Vmax. Irgandwas über 400KM...(es ist schwierig, bei der Geschw. ein Auge auf das Tacho zu werfen Twisted Evil )

    Zitat eines Testfahrers aus dem Zeitungsbereicht, den ich zu Hause habe, und gerne mal eingescannt ins Forum stellen kann: " Die Beschleunigung, die auf den Körper einwirkt, ist Vergleichbar mit einem lang anhaltenden Auffahrunfall !!"

    Das Teil hat Strassenzulassung und kann exclusiv bei Weineck bestellt werden !

    Greetz
    A.

    PS: Weineck bietet, wie in dem Link oben, natürlich auch Hausfrauen-versionen seiner Referenz-Cobra an !!!