Hallo,
ich habe heute mal wieder ein Päckchen aus den Staaten bekommen
Diesmal kam das Helmic S2000 Service Manual für die Baujahre 2000-2003. Es handelt sich hierbei um das offizielle Werkstatthandbuch, welches in den Staaten verwendet wird.
Auf 1500 Seiten wird so ziemlich alles erklärt was den S2000 betrifft.
Wer also Hilfe benötigt zu einem Teil oder Vorgehensweise kann sich ruhig bei mir melden. Ich werde dann versuchen die nötigen Infos in meiner "S2000-Bibel" zu finden.
Hier noch ein paar Bilder:
Päckchen aus den Staaten :)
-
-
Scannen und bruzzeln !
Greetz
A. -
Genau!
Rücken abschneiden, die Einzelseiten durch einen Einzuscanner jagen, dann auf PDF wandeln...
Schau doch mal unter "Tempomat" - das ist doch der einzige gravierende Unterschied zur €päischen Version. -
Oje, kaum hab ich das Teil bekommen, schon wird gefordert das ich es zerschneiden und einem gierigen Einzugsscanner in den Rachen werfen soll
-
@ thomas_g
Du hast völlig recht ist ja unverantwortlich das Teil zu zerschneiden Schick es einfach mir, ich pass gerne für Dich darauf auf. -
das ganze sieht aber ähnlich wie der werstatt cd aus! die kennt man übrigens drüben (fast ) nicht....
-
Gibt es eigentlich auch eine 2002er Version der CD?
-
ich glaube nicht.... eigentlich hat sich technisch nur die glasheckscheibe, wischi-waschi-schalter und die hochtöner geändert, der rest (fahrwerk und co...) ist nicht so detailiert drinn, die ersatzteilnummern werden aus einer anderen liste generiert, je nach jg...
-
Ja,JA.Jaaaaaaaaaaaaaaa
Scannen und bruzzeln,
aber bitte vorher übersetzen,da mein Englisch lausig ist. -
sag nur du hast keine werkstatt cd vom s2k:-)????
-
Hallo,
damit Du es nicht zerschneiden mußt:
Drück das Buch einem Azubi in die Hand, lass es kopieren, und dann kann sich der Hiwi auch gleich mit dem Scanner bewaffnen un d loslegen.
Voraussetzung: Du hast einen Bürojob. -
....ich hab eine, aber genauso gut könnt Ihr mir ein chinesisches Wörterbuch hinlegen ....okok! Ja, ich weiss.....typisch....
-
Sind ja nur 1500 Seiten, also wo liegt denn nun das Problem???
Könnte Dein lamentieren verstehen, wenn's 1501 Seiten oder mehr wären, aber bei 1500 Seiten schwächeln des isch net fair!
Könnte mir jedoch auch vorstellen, dass wenn man(n) 3000 Seiten einem Einzugscanner zum Fressen gibt und dann noch von ihm verlangt das Ganze in PDF zu formatieren, dass die Macchina ganz schööööööön an den Anschlag kommen wird, was meinen denn die Hardware-Cracks aus unseren Reihen dazu? -
Kein Problem,
allerdings muss halt der Rücken entfernt werden (am besten gleich komplett abschneiden, damit keine Klebereste den Einzug ruinieren). Weiss nicht, ob da der thomas_g mitspielt...
Nick -
Hab nen Einzugsscanner und wohne nicht weit von Aschenberg entfernt !!!
Greetz
A. -
Jetzt kommt thomas_g unter Druck
-
....und das WE bietet das Zeit dazu..... -
Das Ding such ich schon ewigs!!!!
Wo kann man diese Bibel bestellen?
Was hat's gekostet...?
Bittebitte...!
Che
PS: Wie war das schon wieder mit der Liste von Saddam Hussein?
Die Amerikaner behaupten, dass sie die besten Voraussetzungen hätten, um die 12'000 Seiten zu kopieren. Und schon waren sie im Besitz der unbereinigten Version der Dokumente.
Naja, vielleicht sollte ich mal George W. Bush nach dem Service Manual fragen. Der fährt bestimmt heimlich Honda S2000...! -
HAI,
NA JETZT WEIß ICH JA WER MICH 7 SEKUNDEN VOR ABLAUF DIESER AUKTION NOCH ÜBERBOTEN HAT.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
ABER ICH WILL ES WENIGSTENS MAL ÜBERS WOCHENENDE ZU LESEN HABEN.
MIT EXTREM FREUNDLICHEN GRÜßEN
Peter -
Das Ding gibt es doch "offiziell" hier zu kaufen...
http://www.helminc.com/helm/product2.asp?sku=61S2A03
Liefern international und das Buch ist lieferbar!
Grüße,
Nick
--------------
2000-2003 Honda S2000 Service Manual
Price: $70.00
In Stock
Qty:
Media: Paper
Language: English
Part #: 61S2A03
An average of 1,500 pages of detailed repair instruction and diagrams written by Honda service professionals make this the best manual available for accurate repair. Each Section includes a Table of Contents, and many have a Component Location Index showing parts disassembly sequence, bolt torques, thread sizes, and page references to descriptions in text. Book includes Maintenance Schedules, Specifications, Troubleshooting, Special Tools, Removal/Installation, Disassembly and Adjustment. Repair instruction on Engine Electrical, Engine, Cooling, Fuel and Emissions, Transaxle, Steering, Suspension, Brakes including ABS, Body, Heating/Air Conditioning/Ventilation, Body Electrical and Restraints.
Description:
Instructions And Procedures For Routine Repair Adjustments Maintenance Work Diagnosis/Testing And Removal/Installation Of Parts For Various Vehicle Systems.