Beiträge von ANDY-S2K

    Ihr müsst in Kalkül ziehen, dass durchaus 200 Meter abzuziehen sind. (Abteilung: Reine Übertreibung)...aber .....

    ...der RS4 hat zweifellos ein höheres Leergewicht als ein Impreza.

    Wie dem auch sei...dass bei diesen Motoren (Getriebe mit einbezogen) rein schon von Werk aus
    a. eine hohe Festigkeit besteht und
    b. durch die bereits vorhandene Turbotechnik es viel leichter ist, dem Wagen mehr Kick zu geben.

    Die Technik von Subaru ist 1a.
    Aber rein von der Karosse her ist und gehört der Impreza zu einer ganz anders gearteten Käuferschicht.

    Aber das ist aus technischer Sicht hier belanglos, denn ich wollte nur aufzeigen, dass diese Wagen(ebenfalls mit 2Ltr. Motoren) leichter zu tunen sind als unseren S.

    LEIDER.... Rolling EyesRolling Eyes

    Tja, Tuning ist mit unserem Baby halt nicht so leicht, als wie mit den Rallye-Wagen unserer Japon-Car-fanatic-Kollegen vom SUBARU-IMPREZA-CLUB !

    http://www.subaru-community.net/topic.asp?TOPIC_ID=1105& FORUM_ID=16&CAT_ID=1&Topic_Title=RS+4+ZERRRRS%C4GT&a mp;Forum_Title=Geistige+Entgleisungen


    Falls Link nicht direkt angezeigt wird, hier ein Ausschnitt des Postings:

    -----------
    How How

    Gestern abend fuhr ich mit meiner freundin nach hause. Ich biegte in die autobahn ein und wollte auf die überholspur. Aber da befand sich noch ein autofahrer. Ich dachte jo da paste noch vorne rein. Nix war der machte zu. Na dann stellte ich mich halt hinten an, schwein. Ein RS 4 wars. Aber wies bei den herren mit den schnellen autos halt so ist leben die in der ironie "ich bin der schnellste und fahren ihre kutsche wie ein sonntagsfahrer" ...zwischendurch meine ansicht. Ich folgte ihm gemütlich. Dann machte er platz und setzte sich auf die rechte spur ich dahinter, denn wir befanden uns im 100er. Wir crusen also so dahin mit rund 100 kmh . Dann sah ich weiter vorne die tafel 100 aufgehoben und gab im 5ten gas. Als ich mich parallel gegenüber dem rs 4 befand, hatte der plötzlich bleifuss. Und wollte noch schnell vorne rein bevor weitere autos ihn ausbremsen würden. Leider reicht ihm das nicht mehr, zu meiner bewegender freude. Als wir dann site by site gegenüberstanden sagte ich noch schnell meiner freundin:" lächle ihm nett zu und winke". gesagt getan. Verkrampft griff der zwischen 30-35 junge fahrer ins steuerrad. Stellte sich ausscherend hinter uns. Da wusste ich was los war. Na der will spielen. Ich hörte seinen ofen kurz aufheulen und wusste der junge hatte runter geschaltet. Ich tat das gleiche. Vor uns befanden sich noch ein paar sperrige autofahrer. Dann endlich machten sie platz. Päähh ich tritt ins pedal alle zeiger schnellten in die höhe. Ich dampfte ab dicht gefolgt vom RS. Ich drehte den 4ten aus päng in den 5ten. Und als ich in den rückspiegel sah bemerkte ich das der RS immer kleiner wurde. Unsere mundwinkel bewegten sich nach oben. Dann bei ca 200kmh ging ich langsam ab dem gas. Den vor uns kam ein 100er. Ich bemerkte das ich rund 300-400 meter abstand gewonnen hatte. Mann/Frau mussten wir lachen. Als wir im 100er wieder parallel gegenüber standen und uns gegenseitig anschauten, mussten wir nochmals beherzt lachen. Denn ich hatte noch nie so ein vrduztes gesicht gesehen wie der RS fahrer es hatte. Der begreifte die welt nicht mehr. Er mit seinem 100000 sfr 380 ps biturbo V6 2.7l ofen wurde zerrrsägt von einem 37000 sfr impreza 211Ps einfachturbo 4zylinder 2.0l. Natürlich sinds 330 Ps. bei mir. Ich sag nur eins Leistung ist nicht alles das verhältnis zum gewicht das zählt.

    Ich grüsse alle RS fahrer da draussen von ganzem herzen


    by MAD

    ---------------



    Ist erzählerisch und erlebnismässig ne reine Genußsache !!
    Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Greetz
    A.


    Bei den einigen netten Upgrades stehen gar keine Tec-Details dabei !

    Was bringt ne neue Motorelektronik ?

    Was bringt der Final Gear ?


    Hat jemand bei den beiden genannten Artikeln mehr Infos ?


    Greetz
    A.

    Anfahrt Teil-2:



    von der A661 jeweils immer bis Abfahrt Bad Vilbel/Karben auf die B3:

    attachment.php?attachmentid=267

    Die B3 bis zum bitteren Ende der Ausbaustrecke !!! Dort rechts halten Richtung Karben !

    attachment.php?attachmentid=268

    Dann immer geradeaus. Es kommen drei Ampeln. Nach der dritten sieht man schon ein Industrigebiet rechter Hand und ein Gebäudekomplex. Dann kommt eine kleine Einfahrt in das besagte Industriegebiet. Dies ist schon die Robert-Bosch-Str. !

    attachment.php?attachmentid=270


    Dann nach 150 - 200 m liegt auf der rechten Strassenseite das Restaurant !


    Bis denne
    Very HappyVery HappyVery Happy


    Gruss
    A.